Cover des Buches Die Chroniken der Seelenwächter - Das Böse erwacht (ISBN: 9783958341968)
Jajenas avatar
Rezension zu Die Chroniken der Seelenwächter - Das Böse erwacht von Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 13/1: Das Böse erwacht

von Jajena vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ruhiger Auftakt in die zweite Staffel. Viel Wiederholung, viel Romantik, vermischt mit Humor und etwas Neuem.

Jajenas avatar
Jajenavor 8 Jahren
Zwischen Finsternis und Licht hat sich die Liebe versteckt. Doch nicht nur sie schlägt langsam die Augen auf, sondern auch das Böse im tiefsten Dunkel dieser Welt. Es möchte hervorbrechen, ebenso wie das tiefste Gefühl von allen.

Achtung! Band 13 einer Buchserie! Band 1 der zweiten Staffel!

Herzlich Willkommen zum ersten Band der zweiten Staffel! Seid ihr aufgeregt oder habt ihr das Buch bereits gelesen? So ein Pech aber auch, denn dann heißt es erst mal wieder warten.

Ich bin sehr gespannt wie die Autorin Nicole Böhm, in dieser Staffel, die losen Fäden zusammenführen wird. Es endete mit Ralf und geht weiter mit Coco. Es weht also ein ganz frischer Wind. Denn was wissen wir bereits über sie? Genau: Gar nichts. Oder zumindest so gut wie nichts und das macht sie erst recht unberechenbar und gleichermaßen äußerst interessant.

Huch! Da schreibe ich Satz für Satz über Coco, obwohl sie in diesem Band kaum vorkommt. Was soll ich sagen? Bei den Seelenwächtern wandern meine Gedanken immer schon ein ganzes Stück weiter. Eine Buchserie lässt einfach schön viel Platz für Spekulationen.

Was noch? Hmm. Es ist immer ein ganz schöner Balanceakt bei diesen kurzen Bänden nicht zu viel zu verraten.

Ihr braucht keine Angst zu haben den Faden zu verlieren, denn Nicole Böhm fasst noch einmal ganz viel zusammen, wiederholt und lässt dem Leser schön viel Zeit sich wieder in der Welt der Seelenwächter einzufinden. Band 13 beginnt also mit eher ruhigeren Tönen, nimmt aber mit dem Ende wieder an fahrt auf und rüstet sich somit bereits bestens für den nächsten Band.

Cover:

Oh lala! Ist das Jessamine?

Ja genau. Sie ist es. In diesem Band wird sich richtig aufgestylt.

Sie trägt ein schwarzes Kleid (auch wenn es hier etwas rötlich aussieht) und hält ein schimmerndes Licht in der Hand, was ich besonders faszinierend finde.

Das Cover macht einfach nur unheimlich neugierig auf den Rest des Buches. Wirklich magisch!

Akil ist wieder ein vollwertiger Seelenwächter. Viel Gelegenheit sich zu bedanken bekommt er allerdings nicht, denn sein bester Freund, Jaydee, muss seine viermonatige Strafe in der Isolation antreten.

Vier Monate später freut sich Jess darauf Jaydee bald wieder zu treffen. Sie bangt und hofft das die Tattoos noch halten, nicht gleich verblassen oder bereits verblasst sind. Allerdings gibt es noch eine Prüfung für Jaydee zu bestehen, ehe er seine Freiheit genießen darf.

Währenddessen kämpft Anna mit ihren eigenen Dämonen.

Und Keira die, nach Joshuas Tod, durch Will und Annas Handeln, alles über den Bund der Sapier vergessen hat, rüstet sich erneut für die Jagd auf Coco.

Wird Jaydee es schaffen den Jäger in sich zu unterdrücken und die Prüfung zu bestehen? Kann Anna bei Verstand bleiben oder reißen sie die erneuten Flashbacks zu weit aus der Gegenwart? Und wie ergeht es Keira? Wird sie es von selbst schaffen sich zu erinnern?

Zitat (Aus Jaydees Sicht):

„Egal, was in meinem Leben passiert war, egal, wie verloren ich mich fühlte:
Solange ich hier bei ihr sein konnte, war ich zuhause.“

Pro:

Wirklich leichter Einstieg zurück ins Geschehen.

Lockere Geschichte mit viel Romantik und Witz.

Kontra:

Viel Wiederholung.

Ein sehr ruhiger Band. Nicht mit den Vorgängern zu vergleichen.

Fazit:

Ein sanfter Anfang für die zweite Staffel.

Ich konnte das Knistern zwischen Jess und Jaydee genießen und mich einfach fallen lassen. Ich sage euch: Die Szenen zwischen den Beiden sind einfach nur traumhaft.

Auch Akil ist wieder mit von der Partie und lässt seinen ganzen Charme spielen. Natürlich will er nur das Beste für Jess – und auch für Jaydee. Da dürfen gut gemeinte Ratschläge seinerseits natürlich nicht fehlen, was mir mehr als nur einmal ein Schmunzeln ins Gesicht zauberte.

Keira brachte wiederum ein klein wenig Action in diesen Band, worum ich sehr froh war. Sie hat der ganzen Storyline einfach noch das gewisse Etwas eingehaucht.

Und Coco … Nein zu Coco verrate ich nichts.

Da es, für meinen Geschmack, dann aber doch etwas viel Wiederholung war gibt es diesmal nur 4,5*.

Bereits erschienene Bücher der ersten Staffel:

Bonusband außerhalb der Reihe:

Die Archive der Seelenwächter 1 – Der Weg des Kriegers

Bereits erschienene Bücher der zweiten Staffel:

Die Chroniken der Seelenwächter – Band 13/1: Das Böse erwacht

Was ihr sonst noch wissen solltet:

„Die Chroniken der Seelenwächter“ ist eine Buchserie. Das bedeutet, monatlich erscheint ein neuer Teil von ca. 120 Seiten Umfang. Solltet ihr keine E-Books mögen könnt ihr euch alle zwei Monate einen Doppelband im Taschenbuchformat kaufen. Außerdem zeichnet die Autorin jeden Monat zwei neue Charaktere, zu denen es dann auch eine genauere Beschreibung gibt. Inzwischen rücken die Seelenwächter auch schon im dreier, Hardcoverband an. Bald schon wird auch das erste Hörspiel erscheinen.

Klingt gut? Dann könnt ihr euch noch zusätzliche Informationen von der offiziellen „Die Chroniken der Seelenwächter“ Homepage holen (www.die-seelenwaechter.de). Oder ihr schaut einfach mal bei Nicole Böhm auf Facebook vorbei. Auch hier gibt es wieder eine „Die Chroniken der Seelenwächter“ Seite, sowie inzwischen auch Seiten der fiktiven Charaktere Jaydee Stevens und Calliope Jessamine Harris. Außerdem ist sie Mitglied einer zwölfköpfigen Autorengruppe Namens „Zauber zwischen Zeilen“. Auf Twitter, Pinterest und Instagram ist sie zudem auch vertreten.

Inzwischen hat die Autorin Nicole Böhm auch einen Blog eröffnet. Auf ihm wird es neue Infos, Gewinnspiele und Zusatzszenen rund um die Seelenwächter geben.