Cover des Buches Die Chroniken der Seelenwächter - Das Böse erwacht (ISBN: 9783958341968)
Aglayas avatar
Rezension zu Die Chroniken der Seelenwächter - Das Böse erwacht von Nicole Böhm

Viele neue Infos für den Start der zweiten Staffel

von Aglaya vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wenig Grundhandlung, aber viele neue Informationen

Aglayas avatar
Aglayavor 8 Jahren

„Das Böse erwacht“ ist der 13. Band der „Chroniken der Seelenwächter“. Die Buchreihe wird in Staffeln zu je 12 Bänden aufgeteilt, somit bildet dieser Band den Startpunkt der zweiten Staffel. Obschon die Geschichte hier sozusagen neu startet, baut sie dennoch stark auf dem bisher geschehenen auf, ein Quereinstieg ist daher nicht zu empfehlen. Wer sich für die „Chroniken der Seelenwächter“ interessiert, sollte bei Band 1 einsteigen und alle Bände in der vorgesehenen Reihenfolge lesen.

Während die erste Staffel sehr actionreich geendet hat, beginnt die zweite nun geruhsam. Im Grunde passiert in „Das Böse erwacht“ nicht viel, jedoch werden viele Hintergrundinfos geliefert und auch neue Fragen aufgeworfen, um das Grundgerüst für die zweite Staffel zu stellen. Das Buch ist daher eher als Einführungsband zu betrachten, der die Erinnerung auffrischt und neues Wissen übermittelt.

Wie gewohnt liest sich der Schreibstil der Autorin Nicole Böhm angenehm flüssig und ist mit der richtigen Dosis Humor gespickt (und dieses Mal auch mit einem grosszügigen Schuss Romantik). Die Geschichte wird wie immer abwechslungsweise aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Jess und Jaydee erzählt, mit einzelnen Kapiteln aus der Sicht anderer Beteiligter.

Mein Fazit

Auch die zweite Staffel hat mich bereits mit dem ersten Band wieder gepackt. Ich empfehle die Reihe gerne an jugendliche und erwachsene Fans von Urban Fantasy weiter.