Cover des Buches Die Chroniken der Seelenwächter - Der Weg in die Hölle (ISBN: 9783958342637)
Elfensterns avatar
Rezension zu Die Chroniken der Seelenwächter - Der Weg in die Hölle von Nicole Böhm

Der Weg in die Hölle

von Elfenstern vor 7 Jahren

Elfensterns avatar
Elfensternvor 7 Jahren

Aus Katerina wird wieder die böse Ashriel und Jaydee bleibt nur noch eine letzte Möglichkeit, um sich und Jess zu retten – ein Sprung ins Ungewisse.

Coco ist endlich zurück in ihrem Körper, wenngleich auch total entkräftet. Da trifft es sich doch gut, wenn ihr das Essen direkt vor der Nase erscheint, um sich ihr (natürlich ohne es zu wissen) selbst anzubieten. Zu spät erkennt sie, welchen Fehler sie begangen hat und dass sie einen Gegner hat, dessen Möglichkeiten selbst für Coco zu einer ernstzunehmenden Gefahr werden können.

Bisher war es ausschließlich der Kranich, den Coco fürchten musste. Ansonsten waren ihre Gegner für sie keine Gefahr, selbst die Seelenwächter nicht. Dies hat sich nun schlagartig geändert und mein Lieblingsbösewicht ist natürlich außer sich vor Zorn, als ihr klar wird, dass man sie übertölpelt hat. Ich freue mich schon auf Cocos Rache. Eines ist auf alle Fälle sicher: In Coco hat sich ihr Gegner einen mächtigen Feind geschaffen, der nicht zögern wird, ihm das Lebenslicht auszublasen, sobald sich die Möglichkeit dazu bietet.

Auch sehr schön geschrieben, war Jaydees Standhaftigkeit gegenüber Kendra. Die Gute bietet einiges auf, um Jaydee zu knacken und ich war ehrlich gesagt etwas überrascht, dass es nicht geklappt hat. Allerdings muss man wohl bedenken, dass es Jaydee von klein auf gewohnt ist, zu widerstehen. Immerhin haust tief in seiner Seele eine reißende Bestie, die immer wieder versucht an die Oberfläche zu gelangen, um aus ihrem mentalen Gefängnis auszubrechen.

Alles in Allem wieder eine gut gelungene Fortsetzung der Geschichte.