Cover des Buches Die Chroniken der Seelenwächter - Der Weg in die Hölle (ISBN: 9783958342637)
Jajenas avatar
Rezension zu Die Chroniken der Seelenwächter - Der Weg in die Hölle von Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter – Band 23/11: Der Weg in die Hölle

von Jajena vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Es geht mit großen Schritten vorwärts. Die Gefahr ist greifbar. Da kommt noch großes auf die Seelenwächter - und vor allem auf Jess - zu.

Jajenas avatar
Jajenavor 7 Jahren
Sieh hinein in den Spiegel der Verdammnis.
Lausche dem Klageschrei der gequälten Seele, deren Schicksal du allein besiegelt hast.

Achtung! Band 23 einer Buchserie! Band 11 der zweiten Staffel!

So oder so ähnlich könnte man „Der Weg in die Hölle“ wohl in kurze Worte fassen. Ashriel hat in der Vergangenheit einiges getan – auch Dinge die Cassandras Schicksal beeinflussten. Es ist eine Geschichte über Schuld und Vergebung.

Auch an anderer Front haben die Seelenwächter hart zu knabbern. Die Situation spitzt sich immer merklicher zu und es ist unmöglich seine Augen und Ohren überall zu haben.

Personen müssen gerettet werden, während ein wieder anderes Wesen durch Anankas Pläne in den Abgrund geführt wird ...

Cover:

Alt und fast vergessen – Die in Spinnweben gehüllte Ananka. Wie eine schwarze Witwe sitzt sie in ihrem Netz und wartet dort auf ihre nächsten Opfer. Unerreichbar und erhaben. Eine schöne Metapher.

Die Vergangenheit ist bemerkenswert, verweist sie doch in Richtungen die Jess in den Wahnsinn treiben. Cassandra scheint nach wie vor am Leben zu sein, aber um welchen Preis? Wo ist sie? Und noch wichtiger: Kann sie gerettet werden?

Unterdessen geht Akil, gemeinsam mit Ben, ganz anderen Fährten nach. Es gilt seine Aufgabe als Seelenwächter wahrzunehmen und Menschen zu retten. Wird es ihm gelingen schnell genug zu sein, um sie aus dem Dunstkreis Anankas zu befreien?

In der Zwischenzeit grübelt Jess weiterhin über das Schicksal ihrer Mutter nach und versucht erneut, gemeinsam mit Aiden, Hinweise zu entschlüsseln, um einen Weg zu ihr zu finden. Vielleicht liegt die Lösung sogar näher als sie denkt.

Zitat (Aus Jaydees Sicht):

„Wir sanken gemeinsam zurück auf die Wiese. Ich drückte sie so eng an mich, wie ich nur konnte, wollte ihr so gerne all diese Schmerzen und den Kummer ersparen. Aber das war mir nicht möglich. Auch ich musste erkennen, dass ich sie nicht vor allem beschützen konnte.
Wir mussten beide noch so viel lernen.“

Seite 39

Pro:

Der Band ist ein wenig wie ein Schachspiel. Die Figuren werden neu positioniert, wodurch interessante, neue Strategien entstehen (müssen).

Kontra:

Fazit:

Wacker schlagen sich die Helden durch jede noch so schwere Krise. Nicht immer scheint das Glück auf ihrer Seite zu sein, doch in diesem Band geht es eindeutig für sie vorwärts.

Mir gefiel Payden. Eine skeptische und vorsichtige Frau, die mit Sicherheit nicht leicht zu hintergehen ist. Ob sie auch in Zukunft Ananka standhalten kann? Wer weiß.

Es ist etwas ins Rollen geraten und noch ist schwer zu sagen in wessen Hand die Kugel im Finalband wohl landen wird. Ananka ist unberechenbar, aber auch die Seelenwächter haben Jahrtausende an Erfahrung hinter sich. Und das Gute gewinnt doch immer. Oder diesmal nicht?

Die Autorin erhält teuflisch gute 5*!

Bereits erschienene Bücher der ersten Staffel:

Die Chroniken der Seelenwächter – Band 16/4: Im Wandel
Die Chroniken der Seelenwächter – Band 17/5: Entfessle den Jäger
Die Chroniken der Seelenwächter – Band 18/6: Der Feind in mir
Die Chroniken der Seelenwächter – Band 19/7: Fieber
Die Chroniken der Seelenwächter – Band 20/8: Es war einmal ...
Die Chroniken der Seelenwächter – Band 21/9: Hinter der Maske
Die Chroniken der Seelenwächter – Band 22/10: Cassandras Fluch
Die Chroniken der Seelenwächter – Band 23/11: Der Weg in die Hölle

Was ihr sonst noch wissen solltet:

„Die Chroniken der Seelenwächter“ ist eine Buchserie. Das bedeutet, monatlich erscheint ein neuer Teil von ca. 120 Seiten Umfang. Solltet ihr keine E-Books mögen könnt ihr euch alle zwei Monate einen Doppelband im Taschenbuchformat kaufen. Außerdem zeichnete die Autorin für jeden Band der ersten Staffel jeweils zwei neue Charaktere, zu denen es dann auch eine genauere Beschreibung gab. Inzwischen rücken die Seelenwächter auch schon im dreier, Hardcoverband an. Bald schon wird auch das erste Hörspiel erscheinen.

Klingt gut? Dann könnt ihr euch noch zusätzliche Informationen von der offiziellen „Die Chroniken der Seelenwächter“ Homepage holen (www.die-seelenwaechter.de). Oder ihr schaut einfach mal bei Nicole Böhm auf Facebook vorbei. Auch hier gibt es wieder eine „Die Chroniken der Seelenwächter“ Seite, sowie inzwischen auch Seiten der fiktiven Charaktere Jaydee Stevens und Calliope Jessamine Harris. Außerdem ist sie Mitglied einer zwölfköpfigen Autorengruppe Namens „Zauber zwischen Zeilen“. Auf Twitter, Pinterest und Instagram ist sie zudem auch vertreten.

Inzwischen hat die Autorin Nicole Böhm auch einen Blog eröffnet. Auf ihm wird es neue Infos, Gewinnspiele und Zusatzszenen rund um die Seelenwächter geben.