Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Das Staffelfinale ist bereit für Euch, wenn Ihr es ebenfalls seid. Hiermit lade ich zur nächsten Leserunde ein.

Die Lage spitzt sich zu. Joanne ist auf freiem Fuß, bereit, ihrem Meister zu dienen und ihm die letzte Seele zu liefern. Die Seelenwächter stehen einem Feind gegenüber, dem sie hilflos unterlegen sind. Auch Jess hat Mühe, zurück zu ihren Freunden zu finden. Gestrandet im Nirgendwo versucht sie, Kontakt zu Jaydee herzustellen. Die Erlösung naht - und sie bringt den Tod mit sich.

Kommt mit mir auf diesen letzten turbulenten Ritt und erlebt die Abenteuer rund um Jess und Jaydee. Das Finale hat 2 1/2 mal so viel Umfang wie die bisherigen Bände. Ich freue mich wahnsinnig darauf, diese Zeilen mit Euch zu besprechen.

ACHTUNG: Es handelt sich um den 12. Teil einer Buchserie, die aufeinander aufbaut. Vorkenntnis zu den bisherigen Bänden ist sinnvoll. Bitte nimm nur Teil, wenn du dich auch an der Runde beteiligen kannst und hinterher eine Rezension schreibst.

Ich stelle insgesamt 25 Ebooks zur Verfügung. Du erleichterst mir die Arbeit sehr, wenn du dein Wunschformat angibst, auch wenn du schon in einer Leserunde dabei warst :)

Die Serie gewann 2016 und 2017 den Deutschen Phantastikpreis in der Kategorie "Beste Serie" und wurde beim Lovelybooks Leserpreis als "Bestes Ebook-Only" ausgezeichnet.

Weitere Infos zur Serie:

www.die-seelenwaechter.de
www.facebook.com/chroniken.der.seelenwaechter

oder folgt mir direkt auf Facebook:
www.facebook.com/nicole.boehm.autorin

Und Instagram:
www.instagram.com/nicboehm

ich freu mich auf Euch

Autor: Nicole Böhm
Buch: Die Chroniken der Seelenwächter - Die Erlösung

LadyMay

Alle Bewerbungen

Vielen Dank für die Einladung!
Ich bin schon total gespannt auf das Staffelfinale :D Da spring ich gleich mal für ein EPub in den Lostopf.

Skyschally

Juhu es geht weiter :)
Ich wäre sehr gern wieder mit einem Epub dabei.

Kapitel 46-48 - Violet

Kapitel 40-45 - Der Emuxor

MissTalchen schreibt:
Jetzt wo du es sagst - Interessante Frage! Aber ich schätze mal, Ralf wollte für seinen Plan vorsorgen und die Person töten, die den Emuxor zurück schicken könnte.

Auch hier wieder richtig vermutet. Ralf wollte alle Möglichkeiten eliminieren, dass jemand den Emuxor zurückschicken könnte.

Kapitel 30-39 - Bruderkampf

MissTalchen schreibt:
"Du bist eine verfluchte Schattendämonin, du hast das Recht auf Glück verwirkt, als du dich dafür entschieden hast, nicht ins Licht zu gehen." Genau das sind Jaydees Worte, aber einmal mehr kommen sie mir falsch vor. Wer entscheidet, dass Schattendämonen das Böse sind? Ja, sie schaden den Menschen, aber das entscheiden sie ja nicht bewusst. Nehmen wir Ariadne: Wäre Jaydee nicht gewesen, wäre sie aus vollkommen selbstlosen Gründen zur Schattendämonin geworden. Ich bin immernoch der Meinung statt sie zu jagen, sollte man den Seelen viel mehr helfen und ihnen den richtigen Weg zeigen. Ich glaube, ich finde die neue Joanne ganz cool. Sie ist frech, aber witzig.

Den Gedanken find ich übrigens ziemlich gut. Ich werde das mit aufnehmen und auch mit einfließen lassen, denn ich habe in der Richtung noch einiges geplant. Aber im Grunde hast du schon recht: Eigentlich sind sie nicht böse, sondern sie wollen nur nicht verhungern. Ist halt dumm, dass sie dazu Menschen töten müssen.

MissTalchen

vor 8 Monaten

Rezensionen / Fazit - Wie hat es Euch gefallen?

Das Gespräch mit dir, liebe Nicole, aber auch mit einer lieben Freundin, die diese Reihe liebt, hat mich meine Haltung gegenüber den Büchern überdenken lassen. Trotzdem bleibe ich zunächst relativ zwiegespalten, aber ich denke, die Seelenwächter und ich befinden sich auf dem Weg der Besserung! :)

Meine Rezi:

vor 8 Monaten

Rezensionen / Fazit - Wie hat es Euch gefallen?
@MissTalchen

Das freut mich. Es hat mir auch sehr Spaß gemacht mit dir zu plaudern. War sehr interessant. Ich bin echt gespannt, wie dir die zweite Staffel gefallen wird, ich hatte dich ja schon vorgewarnt :)

chicken-ran

vor 7 Monaten

Kapitel 1-8 - Die Antarktis
Beitrag einblenden

Es geht natürlich spannend weiter. Jack ist zum Glück wieder beruhigt. Allerdings mache ich mir um Will sorgen. Ich bin wirklich sehr gespannt, was bei ihm los ist. Jess ist gerettet, allerdings nicht von Jaydee, obwohl ich es so sehr gehofft habe. Er kam dann doch ein wenig zu spät. Ben ist toll. ich finde es super, dass er sich um die Leiche von Joshua kümmert, obwohl ich böses ahne, dass Ralf doch bald wieder da ist.
Und zu allerletzt vermisse ich Akil sehr und hoffe, dass er bald wieder da ist.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

chicken-ran

vor 7 Monaten

Kapitel 9-20 - Kämpfe, Kämpfe, noch mehr Kämpfe
Beitrag einblenden

Dieser Leseabschnitt ist wie Achterbahn fahren. Ralf hat es also geschafft, mal sehen, was nun passiert.
Schön ist, dass Jess sich nun auch wehrt und wehren kann, soweit man das sagen kann.
Schade, dass Jaydee mal wieder so kühl zu Jess ist und sie ignoriert.Wird sich Will erholen? und ich hoffe sehr, dass akil doch bald wieder auftaucht. Und wie werden die Seelenwächter die Situation noch retten können, nachdem Ralf es nun geschafft hat?
Insgesamt muss ich sagen, dass sich dieser Leseabschnitt doch sehr zieht. Man wartet, z.B. das Jess wieder zu Jaydee trifft und dann dauert es doch länger als erwartet :-) Aber natürlich ist es wieder äußerst spannend.