Cover des Buches Die Chroniken der Seelenwächter - Die Erlösung (ISBN: 9783958341364)
Kaitos avatar
Rezension zu Die Chroniken der Seelenwächter - Die Erlösung von Nicole Böhm

Erlösung oder Untergang?

von Kaito vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Genialer Abschluss der ersten Staffel. Viele geklärte Fragen und trotzdem noch genügend offene für die zweite Staffel. Ich freue mich drauf!

Kaitos avatar
Kaitovor 8 Jahren

Das große Zyklusfinale ist da!
Die Seelenwächter müssen alles tun im Ralph aufzuhalten und den Emuxor zu bannen. Werden sie es schaffen? Und was müssen sie dafür opfern?

Der letzte Band der ersten Staffel hat im Vergleich zu den Vorgängern einige Seiten Überlänge.
Die hat er aber auch nötig, denn es passiert so viel, dass dem Leser bei weniger Seiten sicherlich einige wichtige und interessante Detail entgangen wären.
Wie bei einem großen Finale zu erwarten, wird sehr viel gekämpft und gelitten. Die Kämpfe sind wieder sehr gut in Szene gesetzt und arten nicht in ein sinnloses Hauen und Stechen aus.
Trotzdem bleiben die Beziehungen zwischen den Figuren nicht auf der Strecke. Ich würde sogar sagen, dass sie in diesem Band besonders intensiv rüber gekommen sind.

Zum Cover:
Das Coverbild hat sich mit Beginn der zweiten Staffel leider geändert.
Auf dem alten Cover war zu sehen, wie der Emuxor sich in goldenes Licht getaucht seinen Weg durch eine Kirche bahnt.
Der krasse Kontrast zwischen erhabenem Erlöser und zerstörerischem Geschöpf, der so entsteht gefiel mir sehr gut.
Das neue Coverbild zeigt, wie die anderen neuen Cover einen der Charaktere. Zu sehen ist der vom Feuer gezeichneten Ralph umgeben von einem seiner Drachen.
Die Illustration ist sehr gut gemacht, zu Stimmung und Inhalt des Bandes hat das alte Cover allerdings besser gepasst.

Der Abschlussband der ersten Staffel ist bis obenhin voll gepackt mit Spannung, Action und fesselnden Wendungen. Nicole Böhm löst die wichtigsten Erzählstränge dieser Staffel geschickt auf und beantwortet viele Fragen. Aber trotzdem bleibt noch genügend Stoff um auch die kommende zweite Staffel wieder mit viel Spannung und Geheimnissen zu füllen. Man darf gespannt bleiben!