Cover des Buches Die Chroniken der Seelenwächter - Die Prophezeiung (ISBN: 9783958340602)
DianaEs avatar
Rezension zu Die Chroniken der Seelenwächter - Die Prophezeiung von Nicole Böhm

Nicole Böhm – Die Chroniken der Seelenwächter, Prophezeiung

von DianaE vor 7 Jahren

Kurzmeinung: spannender, emotionaler Band 5 aus der Seelenwächter-Reihe, den ich sehr gerne gelesen habe

DianaEs avatar
DianaEvor 7 Jahren

Nicole Böhm – Die Chroniken der Seelenwächter, Prophezeiung

Jaydee ist auf der Suche nach seinem Jadestein und geht zurück zur Kirche, die im Jahrelang ein zuhause war. Dort trifft er auf eine tätowierte, sehr starke Frau, die ihn fast zu Fall bringt, wenn Akil nicht aufgetaucht wäre. Doch was hat es mit der Fremden auf sich? Gehört sie zu den Schattendämonen? Oder zum Sapierbund? Oder verfolgt sie eigene Ziele?

Jess will unterdessen endlich ihre Trainingseinheiten ernst nehmen und Jaydee, der sich dazu bereit erklärt hat, mit ihr zu trainieren, schont sie kein bisschen. Im Gegenzug will er seine Empathie unter Kontrolle bekommen, die Wut und der Zorn, die Jess jedes Mal in ihm auslöst.

Auch Will ist auf dem Weg zu den Blairs, im Gepäck die Locke der Undine, um mehr über das Schwert und das Familienwappen herauszubekommen. Doch was er erfährt ist schockierender als er sich vorstellen konnte.

Und schon bald schweben alle Seelenwächter in Gefahr...

Der fünfte Roman aus der „Die Chroniken der Seelenwächter“-Reihe von Nicole Böhm ist wieder ein ganz besonderes Highlight. Einige Fragen werden hier geklärt, doch noch viel mehr werden aufgeworfen.

Der Einstieg ist wieder spannend, temporeich und sehr rasant und wird zwischendurch durch die kleinen Fettnäpfchen und den humorvollen, verbalen Schlagabtausch der verschiedenen Charaktere untereinander aufgelockert.

Einmal angefangen, konnte ich auch diese Episode wieder nicht aus der Hand legen, die mich fesseln aber auch berühren konnte.

Die bereits bekannten Charaktere werden weiter ausgearbeitet und wirken dadurch noch lebendiger, facettenreicher und emotionaler. Aber es gibt auch neue Charaktere, die detailliert und anschaulich beschrieben sind.

Eine davon ist Keira, die stark und tough ist. Bisher konnte ich nicht ergründen auf welcher Seite sie steht, obwohl ich sie in ihrem Zorn und in ihrer Schlagfertigkeit schon irgendwie mag.

Jess und Jaydee kommen sich näher, … beim Training, und das ist schon ein Highlight zu lesen, amüsant und spannend. Die beiden sind wirklich wie Feuer und Wasser und das macht die Story so faszinierend und spannend, sodass man einfach weiter lesen möchte.

Auch Akil hat eine sehr berührende und faszinierende Geschichte auf Lager, und William tut mir in diesem Band sehr leid, denn das hätte ich ihm nicht gewünscht.

Besonders gut gefallen mir auch wieder die Beschreibungen von Land und Leute, die anschaulich und bildhaft beschrieben wurden.

Mit dem fünften Band wächst die Spannung und ich hoffe das im nächsten Band noch weitere Fragen geklärt werden, denn die Spannung ist auf hohem Niveau und die Story konnte mich wieder fesseln und mitreißen. Ich bin begeistert.

Das Cover ist ein sehr hübscher Blickfang, und passt in die Reihe.

Hervorheben möchte ich noch das Glossar am Ende des Buches, zum einen werden zwei Charaktere ausführlich beschrieben, mit selbstgezeichneten Bild, zum anderen gibt es einen kleinen Leitfaden, der die wichtigsten Figuren und Begriffe erklärt.

Auch am Anfang die kleine Zusammenfassung der vorherigen Bände ist sehr gelungen.

Fazit: spannender, emotionaler Band 5 aus der Seelenwächter-Reihe, den ich sehr gerne gelesen habe. 5 Sterne.