Nicole Böhm Die Chroniken der Seelenwächter - Die Prophezeiung & Spiel mit dem Feuer

Inhaltsangabe zu „Die Chroniken der Seelenwächter - Die Prophezeiung & Spiel mit dem Feuer“ von Nicole Böhm

Jaydee hat es getan: Er ist an den Ort seiner Kindheit zurückgekehrt. Dort muss er erneut einem mächtigen Gegner gegenübertreten, den er fast nicht besiegen kann. William kann nun endlich zu der mysteriösen Familie nach Schottland reisen und sieht sich plötzlich zurück in seine Vergangenheit katapultiert. Alte Geheimnisse treten zum Vorschein, gemeinsam mit einer dunklen Bedrohung, die die gesamte Welt der Seelenwächter in Gefahr stürzt. Wer kämpft auf wessen Seite? Wem können die Seelenwächter vertrauen – und wen sollten sie besser fürchten? Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und den Schattendämonen. Nicole Böhm verknüpft uralte Sagen mit Ereignissen der Gegenwart.

OMG - ich brauche Teil 6!

— Buchverrueggt

Stöbern in Fantasy

Bird and Sword

Eine spannende, gefühlvolle und mitreisende Geschichte über die Liebe und die Macht der Worte.

Ruby-Celtic

Götterblut

Ein toller Auftakt mit einem riesigen Cliffhanger.

travelsandbooks

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

noch stärker als der erste Teil! Jetzt heißt es ewig warten auf Teil drei.

lillylena

Nevernight - Die Prüfung

buchstabentraeumerin

Codex Sanguis - Staffel 1: Septemberblut 1

MiraxD

Coldworth City

Schöne Fantasy-Geschichte :) Aber leider nicht so sehr meins 🙈

the_ocean_of_books

• Nervenkitzel bis zur letzten Seite!

Die Chroniken der Seelenwächter - Die Prophezeiung & Spiel mit dem Feuer

Samy86

13. July 2016 um 12:00

Inhalt: Um hinter die Wahrheit zu gelangen nehmen die Seelenwächter die Konfrontation mit ihrer Vergangenheit auf sich, auch wenn es bedeutet, dass die Wahrheit, die sich dahinter verbirgt schmerzlicher denje sein wird. Jaydee kehrt an den Ort seiner Kindheit zurück, denn er sonst um jeden Preis zu meiden versucht. Was er dort antrifft ist gefährlicher und unberechenbarer als das was er bisher kennt – Ein Gegner gegen den ein Sieg  unmöglich scheint! William ist in Schottland angekommen und kann endlich der Familien gegenüber treten, die ihn ein Stück näher zu seiner Vergangenheit führt und einen wichtigen Bestandteil zum Familiengeheimnis beitragen kann. Doch der den ihn dort erwartet hat mehr als nur ein Stück Vergangenheit für ihn, er ist seine Vergangenheit! Während Jaydee und William diesen Spuren folgen, droht im Reich der Seelenwächter eine dunkle Gesellschaft sich zutritt zu gewähren um endlich ihre Erfüllung der Gerechtigkeit einkehren zu lassen nach dem sie sich schon länger sehnt. Das Böse schläft nie und scheint endlich am Zug zu sein!   Meine Meinung: Wow, wow, wow! Ich weiß wirklich nicht wie es Autorin Nicole Böhm schafft, aber sie hat es einfach im Blut oder vielleicht auch im Stift – Eine Fähigkeit den Leser von Band zu Band immer mehr in den Sog der Seelenwächter und dessen Gegner zu ziehen, aus dem es absolut kein Entkommen mehr zu sein gibt! Ist es erst einmal geschehen und Band eins beendet, will, kann oder eher MUSS man erfahren wie es weitergeht. Von Band zu Band steigern sich die Gefahren, die Spannung und die Action. Der Nervenkitzel und ein Kribbeln ist der stetige Begleiter und lässt den Leser mehr als nur einmal den Atem anhalten. Die Nerven sind bis zum Ende hin angespannt und man fiebert mit jeder Silbe bzw. auch jedem einzelnen der sympathischen Protagonisten mit. Auch hier gibt es wieder ein neuer Charakter, der sehr gut in die Handlung integriert ist und einem vorkommt als kenne man ihn schon von Anfang an – Keira. Nur Häppchenweise bekommt man einen kleinen, aber feinen Eindruck dieser mysteriösen Frau. Sie scheint nicht Böse gestimmt zu sein, aber auch dem Guten nicht gerade angetan. Wieso stört sie die Seelenwächter auf ihrer Mission? Was will sie von Coco? Und wieso heftet sie sich ausgerechnet an die Fersen von Jaydee? Alles offene Fragen, die langsam aufgedeckt werden und dennoch ein Geheimnis zu bleiben scheinen. Die Schauorte, die man an der Seite der Seelenwächter bereist, sind unglaublich greifbar und malerisch gestaltet. Man sieht die Sehenswürdigkeiten als stände man gerade selbst  vor ihnen, spürt die Atmosphäre als sei man selbst vor Ort und auch die lauernden Gefahren lassen einem den Magen verkrampfen als wäre man ihnen selbst ausgesetzt. Der Schreibstil flasht mich immer wieder aufs Neue, denn sein Auftreten ist sehr flüssig und der düstere magische Touch lässt beim Lesen ein angenehmes und prickelndes Gefühl durch die Adern laufen. Fazit: Schnappt Euch diese Reihe und lasst euch begeistern! Auch Band 5 hat mich total umgehauen und mein eBook-Reader läuft langsam heiß, denn noch weitere Bände lauern darauf endlich verschlungen zu werden!

• Noch spannender als die Vorgänger Bände!

Die Chroniken der Seelenwächter - Die Prophezeiung & Spiel mit dem Feuer

Line1984

28. September 2015 um 09:53

Meine Meinung: Die letzten Bände der Reihe waren der Hammer! Ich war so gespannt wie es weiter geht. Ich hatte natürlich auch ziemlich hohe Erwartungen, was mich aber tatsächlich in diesen beiden Bänden erwarten würde, damit hatte ich nicht gerechnet. Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle dieses mal nicht sehr viel wiedergeben da ich einfach nicht Spoilern möchte. Immerhin handelt es sich hierbei um Teil 5 und 6 der Reihe. Soviel kann ich euch verraten diese beiden Teile übertreffen die Vorgänger Teile bei weiten. Die Ereignisse rund um die Seelenwächter überschlagen sich und es scheint als wären die Schattendämonen auf den Vormarsch. Beide Teile enden mit einem Cliffhanger der es in sich hat, aber dies sorgt natürlich dafür das man unbedingt weiter lesen möchte, und genau das werde ich auch gleich tun :) Der Schreibstil ist wieder einmal sehr angenehm zu lesen. Dadurch habe ich natürlich auch diesen Teil verschlungen. Geheimnise werden gelüftet aber es werden auch eine Fragen aufgeworfen. Die Handlung ist überaus Spannend beschrieben, ich konnte dieses Buch wirklich nicht mehr aus den Händen legen!!!! Die Sogwirkung die diese Reihe entfaltet ist der Hammer!!!! Ihr seht ja selbst wie begeistert ich bin, ich kann nicht anders als euch diese reihe ans Herz zu legen!!! Unbedingt lesen!!! Fazit: Mit Die Chroniken der Seelenwächter - Die Prophezeiung & Spiel mit dem Feuer hat die Autorin zwei weitere spannungsgeladene Teile ihrer Reihe geschaffen, die für mich sogar noch die Vorgänger Bände übertreffen! Natürlich bekommt auch dieses Buch die volle Punktzahl!