Cover des Buches Die Chroniken der Seelenwächter - Die Suche beginnt (ISBN: 9783958340008)
funny1s avatar
Rezension zu Die Chroniken der Seelenwächter - Die Suche beginnt von Nicole Böhm

Wird Jess ihre Antworten bekommen?

von funny1 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannend, Suchtgefahr!!!

funny1s avatar
funny1vor 7 Jahren

Um was geht es:

Jess versucht in einer abgelegenen und verlassenen Kirche ein magisches ritual durchzuführen, das ihr aber nicht so gelingt wie sie erhofft hatte. Als dann ein junges Mädchen um Hilfe ruft ist sie sofort zur stelle und will ihr helfen, doch sie ahnt ja nicht was sie gemacht hat sie fällt der jungen Joanne in die Arme die ein Schattendämon ist und ihre Seele aussaugen will. Doch Joanne schafft es nicht und verletzt Jess schwer aber flieht, da sie gestört wurde. Die geheime Loge der Seelenwächter werden auf sie aufmerksam und bringen sie in ihr zuhause wo normalerweise keine Menschen sind und heilen sie. Jaydee reagiert sehr hard auf Jess in der einen Minute will er ihr schmerzen zufügen und in der anderen will er sie beschützen er ist mit seinen Gefühlen nicht im reinen. Wie ist es möglich das Jess ihre Geschichte mit Licht und Schatten verknüpft sind? Wird Joanne Jess bekommen?

Ein toller Schreibstil der sich sehr leicht und flüssig lesen lässt, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben so das man sich die verschiedenen Charaktere sehr gut vorstellen kann. Dies ist der erste Teil einer Reihe jeden Monat folgt ein Band. Das Buch ist schon von der ersten Seite total spannend und man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen weil man unbedingt wissen will, wie es weitergeht. In diesem Teil sind noch sehr viele offene Fragen ungeklärt man bekommt erst mal einen Einblick in die Welten und in das geschehen der Seelenwächter und Schattendämonen was aber der Spannung keinen Abbruch beschert.

Fazit: Mich hat das Buch total gefesselt und ich will unbedingt wissen wie es weitergeht, wer gute Fantasy mag die mal etwas anders ist, ist mit dieser Reihe sehr gut bedient.