Nicole Böhm Die Chroniken der Seelenwächter - Die Suche beginnt & Schicksalsfäden

Inhaltsangabe zu „Die Chroniken der Seelenwächter - Die Suche beginnt & Schicksalsfäden“ von Nicole Böhm

Ein Vermächtnis aus tiefster Vergangenheit stürzt das Leben von Jess ins Chaos. Als ein magisches Ritual anders endet, als erwartet, wird sie nicht nur mit den gefährlichen Schattendämonen konfrontiert, auch die geheime Loge der Seelenwächter greift in ihr Leben ein. Als wäre das nicht genug, scheint ihre Familiengeschichte direkt mit dem ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten verknüpft. Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und den Schattendämonen. Nicole Böhm verknüpft uralte Sagen mit Ereignissen der Gegenwart.

Ich kam am Anfang nicht so gut rein. Wurde im Verlauf aber ziemlich spannend und fesselnd.

— Yomi
Yomi

Tolles Buch und klasse Story...wer schon Fan von "Dämonentochter"und "Chroniken der Unterwelt" ist wird auch hier begeistert sein

— LisaLotte
LisaLotte

Tolle Urban-Fantasy-Welt aus der man gar nicht mehr auftauchen möchte!

— Cyfedia

Sanny

Das Erwachen des Feuers

Geniale Fantasy!

Buchgespenst

• Was für ein Auftakt! Ich bin begeistert! Bitte mehr davon!

Line1984

Line1984

08. September 2015 um 13:43

Meine Meinung: Ich hatte schon einiges über diese reihe gehört. Egal wo ich unterwegs war immer wieder sprangen mir die wundervollen Cover entgegen. Nun war es endlich soweit und habe das erste Buch mit den beiden ersten Bänden gelesen. Ich möchte nur anmerken das ich wirklich ziemlich hohe Erwartungen hatte, denn die Resonanz war durchweg positiv! Man beginnt mit dem lesen und ist sofort mitten im Geschehen, der Leser lernt Jess kennen. Jess hatte bisher kein einfaches Leben, ihre Mutter verließ sie ohne eine Nachricht zu hinterlassen und ist nun seit 10 Jahren spurlos verschwunden. Jass lebt gemeinsam mit Ariadne ihren Vormund und Violet ihren Schutzgeist in einem kleinen Häuschen. Jess kann den Verlust ihrer Mutter kaum ertragen und macht sich auf Spurensuche, das sie dabei nur knapp den Schattendämonen entkommt und außerdem Bekanntschaft mit den Seelenwächter macht, ahnt sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht... Ich kann nur sagen wow, nie hätte ich gedacht das diese beiden Bände derart spannend sind. Ein Ereignis jagt das nächste und kaum glaubt Jess in Sicherheit zu sein da tauchen schon wieder Schattendämonen auf und trachten nach ihren Leben. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, dadurch habe ich dieses Buch verschlungen. Und ich sage euch schon jetzt, Achtung! Dieses Buch Buch entwickelt ein absolutes Suchtpotenzial dem man sich einfach nicht entziehen kann! Die Protagonisten sind authentisch beschrieben. Jess habe ich sofort in mein Herz geschlossen, sie ist eine unglaublich strake Protagonistin. Auch Violet und Ariadne sind mir sympatisch, auch wenn ich nicht verstehen konnte warum Ariadne Jess nicht die ganze Wahrheit sagt, denn sie scheint mehr zu wissen als sie preis gibt. Kommen wir zu den Seelenwächtern, puh. Ich bin ja eigentlich nicht der Typ der Bücherhelden anschmachtet, tja doch hier kann ich nicht anders. Jaydee und Akil sind schon zwei Traumtypen. Akil ist das Bild von einem Mann und hat zudem noch ein großes Herz. Jaydee verkörpert zwei Seiten in sich, die gute und die böse. Die böse versucht er immer wieder in den Griff zu bekommen, meistens gelingt ihm das doch wenn er Jess sieht scheitert er. Die Handlung ist spannungsgeladen und fesselnd, der Sogwirkung kann man sich nicht entziehen. Ihr seht ja selbst wie begsiert ich bin! Was soll ich noch groß sagen? LEST diese Reihe, ihr werdet mit Sicherheit nicht enttäuscht!!!! Das Cover: Das Cover ist einmalig, es fällt auf und bleibt im Kopf. Und ja es ist ein absoluter Hingucker. Fazit: Mit Die Chroniken der Seelenwächter - Die Suche beginnt & Schicksalsfäden ist der Autorin ein grandioser Auftakt ihrer Seelenwächter Reihe gelungen. Eine spannungsgeladene Handlung, charakterstarke Protagonisten und ein fesselnder Stil überzeugten mich sofort! Von mir bekommt dieses Buch 5 Sterne!

• Seelenwächter & Schattendämonen leben unter uns!

Yomi

Hier meine kurze und knackige Rezi zu den ersten beiden Bänden rund um die Chroniken der Seelenwächter. Zuerst muss ich gestehen, das ich am Anfang nicht so wirklich ins Buch reinkam. Woran das lag? Ich weiß es selbst nicht so genau. Ob es nun daran lag das das erste Kapitel aus der Sicht von Jaydee geschrieben wurde, den ich mal so gar nicht leiden kann, oder ob ich einfach einen schlechten Tag hatte, irgendwie wollten mir die ersten Kapitel nicht so recht zusagen. Dabei war schon direkt das erste Kapitel recht spannend. Man konnte nicht einschätzen wer gut und böse war, was direkt in den draufolgenden Kapiteln für einen kleinen Twist sorgte. Übrigens hat man mehr als genug Twists in dieser Geschichte, da kommt man auf jeden Fall auf seine Kosten! Aber zurück zum eigentlichen Thema. Erst gegen Hälfte von "Die Suche beginnt" war ich so wirklich in der Geschichte drin und konnte das Buch in vollen Zügen genießen. Das ich jetzt Probleme mit dem Einstieg hatte, fasse ich aber nicht als negativ auf. (Ähnliches Problem hatte ich auch mit Harry Potter und mittlerweile bin ich ein ziemlicher Potterhead.) Die Zusammenhänge usw werden halt erst im Verlauf der Geschichte erklärt und beginnen dann erst Sinn zu machen. Einige mögen vielleicht das Gefühl erhalten, als würde man ins kalte Wasser springen, aber ich denke dieser Ansatz ist genau richtig für die Chroniken der Seelenwächter. Ebenso passend ist der Erzählweise. Grundsätzlich wird die Geschichte aus 2 Perspektiven erzählt. Zum einen aus der von Jaydee und zum anderen aus der Sicht von Jess. Hin und wider sind auch vereinzelte Kapitel aus der Sicht von Ariadne, allerdings sind diese Kapitel nicht aus der Ich-Perspektive! (Das hat auch einen guten Grund, den ich aber natürlich nicht verraten werde.) Durch diese 3, ich nenne es jetzt einfach mal, Perspektiven erhalten wir unterschiedliche Sichten auf die Dinge. Es handelt sich immerhin um 3 Personen, die jeweils alle Gehemnisse haben oder eben bestimmte Geheimnisse lüften wollen. Wer jetzt aber denkt das man so ein gutes Gesamtbild der Lage erhält, hat falsch gedacht! Die Autorin schafft es unglaublich gut eine Frage zu beantworten und gleichzeitig 3 neue Fragen aufzuwerfen. Wenn du also denkst, du hättest gemeinsam mit Jess eines der Geheimnisse gelüftet, werden daraufhin aber wider neue Fragen im Bezug auf die Antwort aufgeworfen. Ziemlich kompliziert, nicht wahr? Ist aber unglaublich spannend! Damit die Rezi nicht wider zu lang wird, kommt jetzt nur noch kurz was zu den Charakteren, dem Cover und den Besonderheiten des Buches. Bis auf Jay mochte ich jeden Charakter ganz gerne. Vor allem Zac hat öfter mal für einen Schmunzler gesorgt. Warum ich Jay nicht mag? Nunja, der Kerl ist für mich viel zu pessimistisch (Und das sage ich als Person, die selbst recht pessimistisch ist..teilweise...manchmal). Wenn ich seine Kapitel zusammenfassen müsste würde folgendes bei rauskommen: Mimimimimi. Wirklich, ich habe selten einen so wehleidigen Charakter erlebt, der einfach nur Mitleid ernten will. Im Kontrast dazu steht seine Badass-Seite. Die mag ich zwar schon etwas lieber, konnte mich aber in diesen beiden Bänden nicht überzeugen. Jay ist für mich so ein Charakter, der sich nicht entscheiden kann ob er ein einsames, weinerliches Kind ist oder ein ziemlich krasser Jäger, der minimal (ziemlich sehr) sadistisch ist. Er heult mir einfach zu oft rum, wie scheiße sein Leben doch ist. In den letzten 2 oder 3 Kapiteln, hat er sich aber zum Glück ein bisschen gefangen. Lag aber vermutlich einfach daran das er alle Hände voll zu tun hatte und deshalb nicht über sein mieses Leben philosophieren konnte. (Jaa, ich bin gemein. Ich weiß, aber ich kann nichts dafür! Solche Charaktere sind mir einfach ein Graus. :( ) Die andere Hauptfigur, Jess, war mir von Anfang an symphatisch. Sie ist neugierig, klug und taff. So kloppt sie sich zwar nicht durch Horden von Schattendämonen, aber wenn sie angegriffen wird, gibt sie nicht direkt auf oder weint oder muss wie eine Prinzessin gerettet werden. Jess ist halt genau die richtige Mischung und wirkt sehr authentisch. Um zu den Covern zu kommen. Ich bin diesen sofort verfallen. Es ist einfach wunderbar gestaltet! Die Motive passen zu den einzelnen Bänden (also zum Inhalt) und wirken sehr mysthisch. Genau das richtige für mich! Als ich das Buch das erste mal in der Hand hielt, musste ich dies wirklich erstmal ein paar Minuten ansehen. Hat mich sofort in den Bann geschlagen. Zuletzt möchte ich noch auf das Glossar und die Steckbriefe der Charaktere kommen. Was Steckbriefe zu Charakteren? Jaa, richtig gelesen. Nicole hat Steckbriefe, mit Zeichnungen, zu den einzelnen Charakteren angefertigt. Sieht wirklich klasse aus und man erhält nochmal ein bisschen Hintergrundwissen zu den Charakteren. Das Glossar ist auch sehr hilfreich! Einzelne Begriffe werden dort nochmal aufgeführt und genau erklärt. Jeder sollte am Ende des Buches einen Blick auf das Glossar werfen! Tu es einfach! Lasst euch von Jess und Jaydee auf ein Abenteuer mitnehmen und ihr werdet es nicht bereuen. Urbanfantasy Fans werden auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen. :)

• Einfach nur klasse...

09. May 2015 um 10:59

• Buchverlosung zu "Die Chroniken der Seelenwächter, TB1: "Die Suche beginnt" & "Schicksalsfäden"" von Nicole Böhm

anra1993

anra1993

Hallo ihr Lieben, heute gibt es wieder ein Interview auf meinem Blog. Diesmal hat mir Nicole Böhm Rede & Antwort gestanden. Um ihre Bücher kennen zu lernen, verlost sie daher die ersten beiden Bände ihre Seelenwächter-Reihe. Um was geht es? Band 1: Ein Vermächtnis aus tiefster Vergangenheit stürzt das Leben von Jess ins Chaos. Als ein magisches Ritual anders endet, als erwartet, wird sie nicht nur mit den gefährlichen Schattendämonen konfrontiert, auch die geheime Loge der Seelenwächter greift in ihr Leben ein. Als wäre das nicht genug, scheint ihre Familiengeschichte direkt mit dem ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten verknüpft. Band 2: Nach der schockierenden Erkenntnis, dass die aktuellen Geschehnisse unmittelbar mit seiner Vergangenheit verknüpft sind, macht sich William auf, mehr über das Wappen seiner Familie herauszufinden. Er begibt sich auf eine gefährliche Reise, in deren Verlauf er nicht nur einen dubiosen Eremiten trifft, sondern auch einer gefährlichen Sagengestalt gegenüber steht. Jess lebt sich unterdessen langsam bei den Seelenwächtern ein und kommt wieder zu Kräften. Leider ist das Zusammenleben mit Jaydee alles andere, als angenehm. Ein gemeinsames Abenteuer führt beide an ihre Grenzen … und darüber hinaus?   Schaut doch mal bei mir vorbei unter http://annaskleinebuecherwelt.blogspot.de/2015/03/autoreninterview-nicole-bohm-gewinnspiel.html  und nehmt teil :)   Bitte die Teilnahmebedingungen beachten.

• Tolle neue Urban-Fantasy-Welt zum abtauchen..

24. November 2014 um 21:19

Inhalt: Jessamine möchte mehr über Ihre Vergangenheit und ihr Mutter erfahren. Ein Ritual zur Geisterbeschwörung, soll ihr dabei helfen. Doch es verläuft alles anders als vorgesehen. Denn die übernatürliche Welt existiert wirklich. Jess wird von einem Schattendämon angegriffen, welcher es auf Ihre Seele abgesehen hat. Doch die Jahrtausende alte Loge der Seelenwächter eilt ihr zur Hilfe. Ihre Welt stürzt ins Chaos und sie muss feststellen, dass ihr Leben unweigerlich mit dem Kampf zwischen Gut und Böse verknüpft zu sein scheint… Kurz-Meinung: Endlich konnte ich es lesen, da ich kein Kindle habe wartete ich sehnsüchtig auf das Taschenbuch und ich bin begeistert. Die Story dreht sich um Jessamine und Jaydee, aus deren Sicht abwechselnd erzählt wird. Ich finde es super, das man hier in beide Gedankenwelten der Protagonisten abtauchen kann, so fühlt man sich dem Charakter gleich verbundener. Sie Story selbst ist typisch Urban-Fantasy, aber das in ganz neuer Art und in anderem Stil. Die Idee, dass es Wächter gibt die die gestrandeten Seelen, welche sich in Schattendämonen verwandeln, von der Erde tilgen, ist einfach super. So an sich klingt das ja ganz banal, aber die besonderen Fähigkeiten welche die Wächter zu den Elementen entsprechend erhalten machen das ganze durchaus interessant. Kleines Manko, sie wirken mir momentan leider noch etwas zu unverwundbar. Die Wächter werden uralt, heilen binnen Sekunden und können nur mit Titanium verwundet werden. Das lässt sie im Moment noch etwas übermächtig erscheinen, aber schon gen Ende des Buchs merkt man, dass sie durchaus außer Gefecht gesetzt werden können.  Von den Charakteren bin ich schlichtweg begeistert. Sie verhalten und sprechen so, wie es im richtigen Leben der Fall währe. Es ist einfach alles schön ungezwungen und sehr unterhaltsam. Jaydee hat es mir da sehr angetan, ich möchte unbedingt mehr über ihn erfahren, wer und vor allem was er ist und wie er zu den Seelenwächtern kam. Es ist auch super, dass man die Charaktere mal neben der eigentlichen Geschichte kennenlernt, so Akil und er in Club. Das macht die Personen gleich sympathischer, denn sie leben nicht nur ihr Krieger-Leben sondern haben auch mal Spaß ;) Jess finde ich super witzig. Ich mag ihren absolut trockenen Humor und ihre scheinbar nicht zu befriedigende Neugier. Auch bei ihr bin ich sehr gespannt wer oder was sie wirklich ist und was sie mit der Welt der Seelenwächter zu tun hat und noch haben wird. Und vor allem warum Jaydee so auf sie reagiert. Fazit: Eine wunderbare neue Urban-Fantasy-Geschichte mit sympathischen Charakteren, welche einfach echt und ungekünstelt wirken. Der Schreibstil ist unterhaltsam und ungezwungen. Rundum eine tolle Welt, in welche ich gerne noch tiefer abtauchen möchte. Daher 5 Sterne.

• Debütautoren 2014 - neue Bücher entdecken, lesen & empfehlen!

Daniliesing

Daniliesing