NicoleBoehm

Alle Bewerbungen

Die Reise geht weiter und wir starten in die bereits 14. Leserunde!

Um was geht es dieses Mal?

Keira dringt in die Archive der Sapier ein und wird mit Gefahren konfrontiert, die sie körperlich und mental an ihre Grenzen treiben. Sie begibt sich auf eine wagemutige Reise und erfährt von Geheimnissen, die mächtiger sind als alles, was sie bisher erlebt hatte.
Auch Jaydee bleibt nicht untätig und gräbt, gemeinsam mit Jess, in der Asche seiner Vergangenheit nach Hinweisen auf ihre Mutter. Währenddessen kämpft Anna mit ihrer Vergangenheit und verstrickt sich immer tiefer in ein Lügengeflecht.

ACHTUNG: Es handelt sich um den 14. Teil einer Buchserie, die aufeinander aufbaut. Vorkenntnis zu den bisherigen Bänden ist sinnvoll. Bitte nimm nur Teil, wenn du dich auch an der Runde beteiligen kannst und hinterher eine Rezension schreibst.

Ich stelle insgesamt 25 Ebooks zur Verfügung. Du erleichterst mir die Arbeit sehr, wenn du dein Wunschformat angibst, auch wenn du schon in einer Leserunde dabei warst :)

Die Serie gewann 2016 und 2017 den Deutschen Phantastikpreis in der Kategorie "Beste Serie" und wurde beim Lovelybooks Leserpreis als "Bestes Ebook-Only" ausgezeichnet.

Weitere Infos zur Serie:

www.die-seelenwaechter.de
www.facebook.com/chroniken.der.seelenwaechter

oder folgt mir direkt auf Facebook:
www.facebook.com/nicole.boehm.autorin

Autor: Nicole Böhm
Buch: Die Chroniken der Seelenwächter - Engelsblut

Nynaeve04

Alle Bewerbungen

Jippie, es geht weiter. Freu mich schön so darauf weiter zu lesen. ❤ Wäre gern wieder mit einem mobi dabei. 😁

funny1

Alle Bewerbungen

Danke für die Einladung, ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und hüpfe für ein mobi- Format in den Los- Topf.

Kapitel 1-4 - Der Weg in die Archive
Beitrag einblenden

Kira geht durch das Portal, um diese Feder zu holen, doch dann geschehen ziemlich viele komische Dinge, zum Beispiel dieser Greif taucht auf, das ganze Blut oder dieser Bär. Wie kommt man in das Archiv? Was ist mit Kira? Ist sie wirklich tot oder nur bewusstlos?
Jess und Jaydee genießen ihre Zweisamkeit und Jaydee erzählt Jess alles, was er erfahren hat. Das zeigt schon Mal, dass er Jess an seinem Leben teilhaben lässt und sie nicht außen vor lässt. Ich kann mir vorstellen, warum er sie in Sicherheit wissen möchte, aber sie ist längst nicht mehr das naive, hilflose Menschlein. Sie hat trainiert und kann sich bis zu einem gewissen Grad verteidigen. Ich finde es schön, dass sie Jaydee ein wenig ablenken und zur Ruhe bringen kann.
Ich bin gespannt wie es weitergeht...

vor 3 Monaten

Kapitel 5-8 - Was ist mit Anna?
Beitrag einblenden

Keira ist ganz schön verbissen, aber jetzt bin ich noch gespannter auf das Archiv der Sapier. Ich dachte zuvor, schnell rein, ein wenig suchen und schwupps fertig, aber so einfach geht das scheinbar nicht. Ist Keira wirklich im Archiv? Was hat es mit ihren unbesiegbaren Gegnern zu tun? Ist das ein Test? Muss sie etwas bestimmtes Tun oder Sagen? Warum werden ihr genau diese Personen bzw. Wesen gezeigt?
Anna geht es scheinbar nicht gut. Sie hat viel mehr Flashbacks, manipuliert ihre Freunde, belügt sie und driftet immer weiter ab. Mir kommt es so vor, als würde sie ihre Vergangenheit und die Gegenwart ein wenig miteinander vermischen. Können ihr Jaydee und Akil helfen?
Jess ist spritzig wie eh und je und ich kann ihre Gefühle hinsichtlich Kendra gut nachvollziehen. Ich würde meinen Partner auch nicht teilen wollen. Man muss nur die richtige Gelegenheit finden, um das klar zu stellen. Wie Jaydee schnappen und vor allen knutschen, dann müsste das eigentlich klar sein ;)

Kapitel 9-12 - Auguste Witz
Beitrag einblenden

Jaydee und Akil sind jetzt bei Auguste und ich habe sie mir komplett anders vorgestellt. Irgendwie alt, verwirrt und Vergesslichkeit, aber sie weiß von Dämonen! Woher? Warum musste sie sich verstecken?
Anna dreht immer weiter durch, erkennt Jess und Kendra nicht und greift Jess an!!! Anna tut mir leid, besonders wegen ihrer Vergangenheit, doch sie benötigt dringend Hilfe!!!
Keira versucht es weiter und hat scheinbar verstanden wie es läuft mit den "Wächtern", oder doch nicht?! Hätte sie das Kästchen nehmen sollen?

Kapitel 13-16 Sophia
Beitrag einblenden

Ralfs Schergen waren damals bei Auguste und um sich zu retten, hat sie ihre Wohnung abgefackelt. Ich glaube, ich mag diese Frau. Jaydee hat es nicht leicht, aber es hat ihm gut getan, sie wiederzusehen. Kendra hat sich tapfer gegen Anna gewehrt und Jess beschützt. Es war klar, dass Jaydee so reagiert. Entweder wird er sie jetzt auf Abstand halten oder einsperren, damit ihr nichts passiert. Ich würde ihm raten, beide Optionen zu unterlassen. Ich bin erstaunt, dass er nun das erste Mal wütend auf Anna ist, doch das verdeutlicht seine Gefühle für Jess! Sophia hat Lilija damals mit ihren Fähigkeiten geholfen und ich kann nachvollziehen war sie sich die Schuld gibt, obwohl sie nichts dafür kann. Diese lange Zeitreise in die Zukunft finde ich ein wenig gruselig.
Ich bin gespannt wie es weitergeht...

Kapitel 17-20 Das Geheimnis um Jess und Jaydee
Beitrag einblenden

Es ist viel passiert und wir haben ein paar mehr Details erfahren. Sophia hat Jess eine Gabe gegeben, die sie zu Jaydees Anker machen sollte, doch Cassandra hat diese Funktion zerstört. Weiß Sophia bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nichts davon? Umso wichtiger wird es, dass sie Cassandra finden und diese diesen Zauber entfernt. Wo auch immer sie ist. Keira hat es unterdessen ins Archiv geschafft und die Feder bekommen. Doch diese wurde ihr von A.J. und Anthony abgenommen! Keira brauchte diese Feder und drei andere Artefakte, um Lilija und Jaydees Kräfte zu schwächen. Jess' Jucken ist wieder da, wir haben ja schon erfahren, dass Coco irgendetwas getrickst hat. Wird Jess zu ihr gehen? Warum geht es Anna so schlecht? An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen, dass ich es schön finde, dass Will Anna zu nichts zwingt, sondern ihr Zeit lässt. Akil ist wieder genial wie immer. Ich liebe ihn und seinen Charakter.

vor 3 Monaten

Rezensionen/Fazit - Wie hat es Euch gefallen?

War gerade wieder ein wenig spät dran, aber mir hat das Buch wieder total gut gefallen und ich habe es binnen 2 Stunden fertig gelesen. Ich habe irgendwie gedacht, ich hätte diese Woche ein wenig mehr Lesezeit gehabt, doch ich hatte eine 4-Stündige LK-Geschichtsklausur und dann noch eine Matheklausur. Deswegen tut mir das zu spät kommen leid. Den nächsten Teil werde ich jetzt definitiv früher anfangen ^^
Hier sind meine Links:

Nach der Freischaltung auch bei:
weltbild.de unter dem Namen Eileen B.
thalia.de unter dem Namen Eileen Bales

NicoleBoehm

vor 3 Monaten

Rezensionen/Fazit - Wie hat es Euch gefallen?
@Leseratte2007

VIelen lieben Dank <3 Ich hoffe, deine Klausuren liefen gut.