Cover des Buches Die Chroniken der Seelenwächter - Engelsblut (ISBN: 9783958342019)
KamiKs avatar
Rezension zu Die Chroniken der Seelenwächter - Engelsblut von Nicole Böhm

Spannung, Antworten, Fragen und ein Hauch Liebe!

von KamiK vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wie immer überzeugt der Plot! Viele Zusammenhänge werden aufgeklärt, neue Fragen aufgeworfen und zarte Liebesbande geschmiedet.

KamiKs avatar
KamiKvor 8 Jahren
Cover: Dieses Cover gliedert sich nahlos in die Reihe der anderen Cover ein. Es zeigt Jaydee mit dem Blick nach unten und dem linken Arm nach oben gerichtet. Gimmick: Legt man dieses und das Cover vom vorangehenden Band mit Jess nebeneinander, entsteht der Eindruck, als wenn sich die beiden fast berühren könnten <3

Inhalt: Keira hat im letzten Band ihre Erinnerungen zurück gewonnen und versucht nun mit A.J.s Hilfe in das Archiv der Sapier zu gelangen. Dies stellt sich jedoch schwieriger dar als gedacht, da Keira ihre eigenen Dämonen besiegen muss. Eine Begegnung mit dem Engel Sophia bringt Licht ins dunkle und klärt einige Fragen, wirft aber auch neue auf.
Anna hingegen kämpft mit den Dämonen ihrer Vergangenheit und versucht ihre Hilflosigkeit zu vertuschen, um den anderen nicht zur Last zu fallen, dabei aber den ihren schadet ohne es zu wollen.
Während dessen macht Jaydee Auguste ausfindig und stattet ihr mit Akil einen Besuch ab. Eine wunderbare und aufschlussreiche Begegnung, die Jaydee sogar einen kleinen Schritt weiter bringt.

Meinung:
Dieses Band hat mir wieder alles geboten, wonach mein Leserherz giert. Spannung, Spaß, etwas Liebe und Fragen die beantwortet werden.
Der Plot verknüft sich weiter. Die Puzzelteile fügen sich, einige Aspekte klaren auf und der Kreis schließt sich, andere Aspekte werfen neue Fragen auf. Mir gefällt es gut, dass wir mehr über einige Charaktere erfahren, wie z.B. Auguste, die für eine Überraschung gut ist, oder Will, der Anna erklärt, wie er mit dem Anwesen in Verbindung steht oder Akil dem das Armband aus Band 12 immer noch zu schaffen macht. Dem Schreibstil der Autorin ist wie immer wunderbar zu folgen und sie schafft es wieder mit dem Ende des Bandes die Neugier für Band 16 zu entfachen.
Wieder einmal eine klare Leseempfehlung!