Cover des Buches Die Chroniken der Seelenwächter - Engelsblut (ISBN: 9783958342019)
Line1984s avatar
Rezension zu Die Chroniken der Seelenwächter - Engelsblut von Nicole Böhm

Spannungsgeladen und unglaublich fesselnd!

von Line1984 vor 8 Jahren

Line1984s avatar
Line1984vor 8 Jahren
Verdammt noch mal, endlich geht es weiter und ich konnte den nächsten Teil der Reihe verschlingen. Ja genau ich verschlinge jeden Teil der Reihe und leider ist es immer viel zu schnell zu Ende.

Im letzten Teil ging es ja etwas ruhiger zu, wir kamen ein wenig zur Ruhe und Jess und Jaydee genossen ihre Zeit in vollen Zügen.
Tja hier in Band 14 geht es wieder richtig zur Sache. Bähhhm, ein Paukenschlag nach dem nächsten.

Gerade die Kapitel von Keira waren der absolute Wahnsinn!
Ich versuche möglichst nicht zu Spoilern doch bei dieser Reihe und der Vielzahl an Teilen ist das fast unmöglich, denn gebe ich mir mir Mühe.

Die Situation rund um Anna verschärft sich immer mehr, immer häufiger ist sie in ihren Flashbacks gefangen und merkt nicht wie Realität und Vergangenheit sich zu vermischen beginnen.
Bis zu dem bisherigen Höhepunkt kommt und Anna andere Leute ernsthaft verletzt...

Keira versucht weiterhin die Archive der Sapier zu betreten, als es ihr schließlich gelingt sieht sie sich ganz anderen Gefahren gegenüber als ich erwartet hatte.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr locker und flüssig zu lesen.
In Rekordzeit habe ich diesen Band ausgelesen, denn wie immer entwickelten die Seelenwächter eine Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte und auch nicht wollte.

Die Charaktere sind mir allesamt ans Herz gewachsen. Ich habe das Gefühl als würde ich alle schon ewig kennen.

Die Handlung ist hier wieder unglaublich spannend, fesselnd und auch emotional.
Das Ende hatte wieder einen fiesen Cliffhanger der mich jetzt sprachlos zurück gelassen hat, den gerade zum Ende hin haut die Autorin noch eine Wendung rein, mit der ich nie im Leben gerechnet hätte. Ich finde das echt grandios, die Spannung steigert sich unglaublich und am liebsten würde man sofort den nächsten Teil der lesen.

Diese Reihe hat absolutes Suchtpotenzial!

Was soll ich noch groß sagen? Ich denke ihr merkt selbst wie begeistert ich bin.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Die Chroniken der Seelenwächter - Engelsblut" ist der Autorin wieder einmal ein grandioser Teil der Reihe gelungen der mich völlig begeistert hat!
Ich freue mich nun riesig auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten auch diesen zu lesen!
Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl! 5 Eulen!