Cover des Buches Die Chroniken der Seelenwächter - Entfessle den Jäger (ISBN: 9783958342248)
Jajenas avatar
Rezension zu Die Chroniken der Seelenwächter - Entfessle den Jäger von Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 17/5: Entfessle den Jäger

von Jajena vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Band über "Den Jäger", Coco und Akil. Es bleibt von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Freut euch auf Infos.

Jajenas avatar
Jajenavor 7 Jahren
Die Seele ist etwas kostbares, heiliges, meist unbeflecktes. Doch viel zu leicht geht sie zu bruch …

Achtung! Band 17 einer Buchserie! Band 5 der zweiten Staffel!

Ich glaube ich bin an einem Punkt angelangt, an dem mir langsam die Worte ausgehen. Ich bin sprachlos, weil es Nicole Böhm sogar gelingt das ich mit den “Bösen“ sympathisiere und Mitleid empfinde. Das schafft nicht jeder Autor. Ich finde das verdient Respekt und ist eine Extraerwähnung wert.

Wenn ich zurückdenke bleibt mir wohl Coco am ehesten in Erinnerung. Sie ist einfach ein großartiger Charakter, wohl gerade weil ich noch nicht viel über sie weiß. Trotzdem war es schön einen kleinen Einblick in ihre wirkliche Persönlichkeit, und einen kleinen Teil ihrer Beweggründe, zu erhaschen.

Auch Coraline, eine komplett neue Persönlichkeit, tritt auf die Bildfläche. Gerade mit ihrer zurückhaltenden und bescheidenen Art reißt sie Mauern nieder: denn in dieser Frau steckt so viel mehr, als ihr bislang klar ist. Ich hoffe darauf auch in den Folgebänden von ihr zu lesen und bin wirklich gespannt darauf was die Autorin noch mit ihr vorhat.

Cover:

Dieser Person möchte ich nun wirklich nicht im Dunkeln begegnen.

Zu sehen ist Lilija, welche alle Elemente entfesselt. Ihr Anblick wirkt bedrohlich auf mich. Alles in mir schreit danach davonzulaufen, stände sie mir wahrhaftig gegenüber.

Aber da ist noch etwas anderes an ihr. Etwas ruhiges, verletzliches. Tränen aus Blut. So unheimlich sie auch wirken – Es sind immer noch Tränen. Sie wirkt auf den ersten Blick wie eine mächtige, unbesiegbare Frau, aber was steckt hinter der Maske? Kann sie mit all dem wirklich umgehen? Oder zerreißt es sie fast, wie Jaydee?

Die Würfel sind gefallen.
Keira muss sich entscheiden: Lässt sie sich auf einen Handel mit ihrer Erzfeindin Coco ein oder versucht sie Jess auf eigene Faust zu befreien? Wird es ihr gelingen ihren Stolz erneut zurückzustellen?

In der Zwischenzeit befinden sich Jessamine und Jaydee, nach wie vor, in Anthonys Gewalt. Ihre Seelen aneinandergefesselt durchleben sie Ängste und Qualen, die sie wohl mehr fordern als jemals zuvor.

Auch Akil hält nicht die Füße still. Mit Agashs Münze im Gepäck stellt er, gemeinsam mit Ben, Nachforschung an. Schnell stoßen sie auf eine Spur, die sie zu einer geheimnisvollen Frau führt – und zu Anthonys Vergangenheit …

Zitat (Aus Keiras Sicht):

„Keira fühlte die Kälte, die von Coco ausging, als würde sie in ein Grab hinabsteigen. Es nahm alles Schöne und Gute, löschte die Wärme im Herzen und brachte den Tod. Coco war tatsächlich über die Schwelle des Lebens getreten und auf der anderen Seite angelangt.
Vielleicht war sie sogar der Tod.“

Seite 20

Pro:

Bei der Einleitung hat die Autorin sich selbst übertroffen. Immer wieder fällt ihr etwas Neues ein. Sie spielt, probiert und das mit Erfolg. Es kam sehr gut bei mir an.

Was Band 17 besonders macht ist mal wieder das Spiel mit den unterschiedlichsten Emotionen der Charaktere (und Leser!). Verzweiflung, Wut, Liebe, Hass und Hoffnungslosigkeit, um nur einige zu nennen. Diesmal tritt das alles wieder sehr zentral in den Vordergrund. Ich konnte mitfiebern, bangen, sowie kurz innehalten und umdenken.

Auch Akils Vergangenheit bleibt nicht auf der Strecke. Seine Geschichte wird erneut geschickt aufgegriffen und fortgeführt. Man hat das Gefühl das sich der Kreis langsam schließt, oder doch noch etwas Großes kommt. Jedenfalls strebt alles in die richtige Richtung, dem Ziel entgegen.

Mit neuen Charakteren kann Nicole Böhm auch nichts falsch machen. Geschickt webt sie diese in ihre Geschichte ein, als wäre es das Leichteste der Welt. So hält sie für mich die Spannung oben, dass ich mich auf den nächsten Band freuen kann.

Und dann wäre da noch Coco! Eindeutig! Sie wird hier mit einer Vielschichtigkeit dargestellt, die mich überzeugt. Denn so sind auch die Menschen. Niemand ist nur gut oder nur böse (, auch wenn es hin und wieder schwer fällt das zu glauben).

Sehr charakterbetont dieses Feedback. Ich weiß. Aber das sind nun einmal die Dinge die mich am meisten in diesem Band, und allgemein in der Reihe, überzeugen und ich mir denke: „Weiter so!“

Kontra:

Vielleicht etwas viel Wiederholungen, aber ich denke das muss so sein, da andere wiederum sonst schwer am Ball bleiben können. Es liegt wohl eher an der Kürze der Bände das es so auffällt. Der Spannungsfaktor bleibt dennoch hoch.

Fazit:

“Entfessle den Jäger“ bietet viel Platz zum um- und nachdenken. Trotzdem ist Action enthalten, wenn auch nicht ganz so dominant wie in anderen Bänden. Es gibt hier auch Ruhepole, wobei man sich allerdings doch nie ganz fallen lassen kann. Die Mischung gefällt mir ganz gut. Die Anspannung, mit der Gefahr im Nacken, hat schon was.

Ich empfehle den Band allen die neugierig auf Coco sind, Urban-Fantasy mit toll ausgearbeiteten Charakteren mögen, Akil lieben und “den Jäger” schon immer mal in Aktion sehen wollten.

Von ganzem Herzen verteile ich erneut 5*!

Bereits erschienene Bücher der ersten Staffel:

Die Chroniken der Seelenwächter – Band 14/2: Engelsblut
Die Chroniken der Seelenwächter – Band 15/3: Auf Leben und Tod
Die Chroniken der Seelenwächter – Band 16/4: Im Wandel
Die Chroniken der Seelenwächter – Band 17/5: Entfessle den Jäger

Was ihr sonst noch wissen solltet:

„Die Chroniken der Seelenwächter“ ist eine Buchserie. Das bedeutet, monatlich erscheint ein neuer Teil von ca. 120 Seiten Umfang. Solltet ihr keine E-Books mögen könnt ihr euch alle zwei Monate einen Doppelband im Taschenbuchformat kaufen. Außerdem zeichnete die Autorin für jeden Band der ersten Staffel jeweils zwei neue Charaktere, zu denen es dann auch eine genauere Beschreibung gab. Inzwischen rücken die Seelenwächter auch schon im dreier, Hardcoverband an. Bald schon wird auch das erste Hörspiel erscheinen.

Klingt gut? Dann könnt ihr euch noch zusätzliche Informationen von der offiziellen „Die Chroniken der Seelenwächter“ Homepage holen (www.die-seelenwaechter.de). Oder ihr schaut einfach mal bei Nicole Böhm auf Facebook vorbei. Auch hier gibt es wieder eine „Die Chroniken der Seelenwächter“ Seite, sowie inzwischen auch Seiten der fiktiven Charaktere Jaydee Stevens und Calliope Jessamine Harris. Außerdem ist sie Mitglied einer zwölfköpfigen Autorengruppe Namens „Zauber zwischen Zeilen“. Auf Twitter, Pinterest und Instagram ist sie zudem auch vertreten.

Inzwischen hat die Autorin Nicole Böhm auch einen Blog eröffnet. Auf ihm wird es neue Infos, Gewinnspiele und Zusatzszenen rund um die Seelenwächter geben.