Leserpreis 2018

NicoleBoehm

Alle Bewerbungen

Kaum zu glauben, aber die Seelenwächter ziehen in Runde Nummer 20. Willst du gerne dabei sein?

ACHTUNG! Das ist Teil 20 einer Buchreihe! Es macht nur Sinneinzusteigen, wenn du die anderen Teile kennst.

Bitte mach nur an der Leserunde mit, wenn du Zeit hast und auch hinterher eine Rezension schreiben wirst.

Inhalt:
Nach dem Schockerlebnis am See versucht Jess, einen Sinn hinter dem Handeln ihrer Mutter zu finden. Gemeinsam mit Will und Kendra rätselt sie, wie sie bekommt, was ihr zusteht.
Jaydee findet langsam zurück in sein Leben und erholt sich vom Fieberwahn. Er erzählt Abe von seinen Erlebnissen und überlegt, wie er in all den Lügen und Geheimnissen, die ihn sein Leben lang begleitet haben, einen Sinn finden kann.
Auch Akil stellt sich seinen Aufgaben und tritt - gemeinsam mit Ben - in eine Welt ein, die ihm mehr abverlangt, als er je angenommen hat. Er erhält eine weitere Vision, in der er abermals ein Leben retten muss. Dieses Mal von jemanden, den er kennt - und es könnte bereits zu spät sein.

Autor: Nicole Böhm
Buch: Die Chroniken der Seelenwächter - Es war einmal ...

Nynaeve04

Vielen Dank für die Einladung, ich bin natürlich sehr gern woeder mit dabei. 😁😍

LadyMay

Es geht endlich weiter :D
Da hüpf ich gleich mit Anlauf für ein EPub in den Lostopf.

brits

vor 1 Monat

Rezensionen/Fazit - Wie hat es Euch gefallen?

Mich haben die Seelenwächter immer noch in ihrer Hand. Ich bin weiterhin von der Reihe gefesselt. Vielen lieben Dank, dass ich wieder dabei sein durfte. Hier noch meine Rezi (wortgleich auch bei Amazon)

LG Britta

Kapitel 5-8 Überraschung

NicoleBoehm schreibt:
Was es mit Zac auf sich hat, erfahrt ihr übrigens im nächsten Teil :)

Waas? Erst im nächsten Teil? ;) Warum nicht schon hier? :) Spaß beisiete, ich denke in diesem Band werden wir wohl dann eher erfahren, was Jaydee wohl über sich und den Anfang der Seelenwächter herausfindet. Das ist auch gut :)

Kapitel 5-8 Überraschung
Beitrag einblenden

Also dieser Abschnitt war echt lustig, zumindest Akils Sicht. Er rettet Payden durch seine Vision und dnan verkuppelt er sie mit Ben? Haha, ein Love-Interest für Ben hätte ich nicht erwartet, aber er braucht wohl wirklich langsam eine, wenn man sich ansieht, wie wenig die Dowanhowees bereits sind :) Und ich denke es würde ihm gut tun mal nicht an die Seelenwächter zu denken. Ich mache mir aber immer noch Sorgen, denn ich habe die Vorahnung als Bishop sagte, dass Akil nach seiner nächsten Vision etwas zustoßen wird, nicht vergessen... Und das mit Annas Flashbacks auch nicht!

Jaydee geht also wieder auf Seelenwanderung. Dass das nicht angenehm ist, kann ich mir gut vorstellen, ich denke nicht, dass der Körper gerne von der Seele weg existiert. Es ist doch eine Einheit. Nun gut, ich bin dafür umso gespannter was wir herausfinden. Abe ist schon ein toller Charakter mit seinen Andeutungen und dem um den Brei-Reden :D

Und bei Jess kommt sowieso die größte Überraschung: Zac taucht auf! Endlich! Nach fast 20 Bänden kein Zac mehr, da tut es gut ihn mal wieder zu sehen. Zwischendurch habe ich doch mal vergessen, dass es ihn überhaupt gibt, Sorry!! Ich hoffe ja, das Jess trotz was die Seelenwächter ihr raten, dass sie den Kontakt mit Zac nicht abbricht. Er ist ihre Konstante und ich finde nach Violets Verschwinden und Ariadnes Tod, sollte er, auch trotz der Gefahr, an Jess' Seite bleiben. Aber wenn etwas sehr Wichtiges opfern soll um den Jadestein zu holen, wird es wohl ihre Verbindung zu Zac sein, leider :(

vor 1 Monat

Kapitel 9-12 Wahrheit oder Lüge?

Nynaeve04 schreibt:
I-boast, war das nicht der Typ mit dem Valerian geschrieben hat? Der "Auftraggeber"? Irgendwas klingelt zumindest bei dem Namen bei mir... ist Zac wirklich auf Jess Seite? Oder berichtet er Tobias alles weil er mit dem zusammen arbeitet???

Jetzt, wo du das sagst...Das könnte wirklich sein! Das bedeutet aber, das Tobias auch mitdrin steckt und höchst wahrscheinlich Zac beeinflusst. Ich denke nicht, dass Zac mit ihm unter einer Decke steckt, zumindest nicht freiwillig, aber wenn Tobias über Zac an Jess und die Seelenwächter will, dann wäre es vielleicht wirklich besser, wenn Jess die Verbindung kappt um Zacs Willen, so gerne ich die beiden als beste Freunde mag :((

vor 1 Monat

Kapitel 9-12 Wahrheit oder Lüge?
Beitrag einblenden

Nun geht es also wirklich in die Richtung, in die ich vermutet habe.. Obwohl ich die Begegnung mit Ilai nicht erwartet habe. Ich habe mich aber sehr gefreut, denn ich vermisse ihn sehr. Und dabei konnten wir gar nicht so genau kennenlernen, aber so einen alten und weisen Ruhepol zu haben, das wäre schon in all dem Chaos. So gerne ich Will als Oberhaupt mag, ich hoffe so sehr, dass Ilai und Logan zurückkehren. Vielleicht werden sie das ja auch irgendwann? Vielleicht nahe des großen Geschichtsfinale, also in Staffel 4? Ich bin sehr gespannt, wohin Illai Jaydee führen wird.

Jess hat Zac also eingeweiht. Finde ich einerseits toll, da sie nun kene Geheimnisse haben, aber ich habe das dumpfe Gefühl, dass Zwc in Gefahr schweben wird oder vielleicht schon schwebt und Jess Zac retten muss, in dem sie ihn vergessen lässt. Ich hoffe dennoch, dass ich mich täusche. Vor allem mag ich Tobias einfach nicht..

Und bei Akil und Ben geht es auch weiter. Akil trifft Noah und endlich kommen sie hinter die Wahrheit, wie ich mich erinnern konnte. Ich hoffe zwar, dass es noch nicht zu spät ist, aber es ist wohl leider so :(

Kapitel 13-14 Damia
Beitrag einblenden

Die letzten beiden Kapitel haben es wieder in sich! Ich kann den anderen nur zustimmen, dass bei Zac irgendetwas im Busch ist. Ich kann ihm leider nicht so vertrauen..Was ist, wenn Tobias ihn wirklich so beeinflusst? Und was ist, wenn er damit auch Jess beeinflusst? Ich hoffe Jess und Will kommen hinter Zacs Geheimnis!

Bei Jaydee lernen wir also die Anfänge der Seelenwächter kennen. Dass dieser Prozess ein ganzes Jahrhundert gedauert hat, echt krass. Und dass die Dowanhowees beteiligt waren, das war ja klar. Trotzdem bin ich noch etwas unbefriedigt, denn noch sind wir keinen richtigen Schritt weiter. Nun bin ich soo gespannt, was Jaydee noch entdecken wird und ob wir Akil retten können, bevor es zu spät ist. Warum raubt es ihm wohl so die Kräfte, wenn die Dowanhowees es am Anbeginn der Seelenwächter an hatten? Seltsam...

Ein wieder sehr spannender Band, ich freue mich schon sehr auf den nächsten :D

vor 1 Monat

Rezensionen/Fazit - Wie hat es Euch gefallen?

Auch meine Rezi ist nun endlich, mit reichlich Verspätung, online! Zum Glück läuft die neue Leserunde ja bereits, ich werde direkt weiterlesen :D Auch dieser Band konnte mich wieder überzeugen! Bin schon super gespannt, wie es nun weitergeht :)

Wie immer habe ich die Rezi auch auf Amazon, Thalia und Wasliestdu hochgeladen :)
Bis bald in der neuen Leserunde!

Liebe Grüße