Cover des Buches Die Chroniken der Seelenwächter - Fieber (ISBN: 9783958342446)
MiraxDs avatar
Rezension zu Die Chroniken der Seelenwächter - Fieber von Nicole Böhm

Was ist nun Wahrheit und was ist Lüge?

von MiraxD vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Und wieder kommen wir dem größten Geheimnis immer näher! Was ist nun Wahrheit, was eine Lüge? Absolut klasse wie gewohnt!

MiraxDs avatar
MiraxDvor 6 Jahren
Die Chroniken der Seelenwächter erreichen mit Fieber bereits den 19. Band der Serie um die gleichnamigen Seelenwächter aus der Feder von Nicole Böhm. Wir kommen dem größten Geheimnis der Geschichte auf die Schliche und doch ist es alles andere als gut. Denn was ist denn nun Wahrheit und was eine Lüge? Wer Feind und wer Freund? Auch dieser Band kann mit der gewissen Prise Spannung, Geheimnisse und Gefühl überzeugen!

Ich finde das Cover dieses Bandes total interessant und auch faszinierend, weshalb es definitiv einer meiner liebsten in der Serie ist, auch wenn ich echt alle Cover super gelungen finde! Auf diesem ist es aber besonders eben dieser Mann, von dem ich mir gut vorstellen kann, dass er Abe, einer der Dowanhowee ist, einer sehr wichtigen Volksgruppe in dieser Geschichte. Es ist mal etwas anders durch die Kleidung und die Ausstrahlung.

Jess und Jaydee sind durch die Hölle gegangen und doch haben sie überlebt. Anthony ist zwar nun tot, dennoch sind die Probleme nicht aus der Welt. Jess muss die ganzen Schmerzen und die Begegnung mit Jaydee und seiner dunklen Seite, dem Jäger, verarbeiten und begibt sich an den See, ihrem Zuhause, denn ihre Mutter scheint ihr etwas Wichtiges hinterlassen zu haben...
Währenddessen kämpft Jaydee sich zurück ins Leben, dennoch hat seine Wunde ihn in ein Fieber versetzt und er muss sich nicht nur mit sich selbst auseinandersetzen, sondern trifft noch ungebetene Gesellschaft. Was ist nun genau den Wahnvorstellungen zuzuordnen und was ist womöglich doch die bittere Wahrheit? Doch eins ist sicher: Coco wird auch jetzt nicht aufgeben, bis sie hat, was sie sich sehnlichst wünscht...

Der Schreibstil von Nicole ist wie immer einfach sagenhaft. Ich werde magisch von der Geschichte angezogen und sauge sie in mich hinein und möchte kaum auftauchen bis ich die knapp 150 Seiten wieder hinter mir habe. Natürlich wieder mit ganz fiesem Cliffhanger, aber das ist bei einer Serie leider üblich. Ich finde es einfach toll, dass die Autorin es schafft mit vielen Charakteren nicht den Überblick zu verlieren und gleichzeitig eine tolle Balance zwischen Gefühl, Spannung, Geheimnis und Action zu finden, sowohl innerhalb eines Bandes als auch insgesamt in der ganzen Reihe.

„Du darfst niemals stehen bleiben, denn dann bist du verloren. Lass dich nicht beugen. Von niemandem.
- Zitat aus Die Chroniken der Seelenwächter - Fieber

Natürlich sind wieder alle altbekannten und liebgewonnen Charaktere dabei und auch wenn an sich nicht so viel an Action in diesem Band passiert, so bleibt es unglaublich spannend, denn ein ganz großes Geheimnis wird gelüftet, aber natürlich nicht zu viel! Auch in diesem Band müssen Jess und Jaydee einiges durchmachen, wenn auch anders intensiv als in den letzten Bänden. Es geht hier eigentlich ein bisschen mehr um eine letzte Ruhepause vor dem Sprung zum großen Finale. Mir waren wieder alle super sympathisch und ich sehe sie wirklich schon als Personen, die ich liebgewonnen habe und schon bald wiedersehe und nicht nur als fiktive Charaktere, das muss wohl was heißen!

Auch dieser Band hat mich nicht enttäuscht, denn jeder Teil dieser Reihe gibt der ganzen Geschichte noch mehr Tiefe und Komplexität, was mir unglaublich gut gefällt. Zusammen mit toll ausgearbeiteten Charakteren und einer fantastischen Handlung ist die Suchtgefahr auch beim schon 19. Teil der Reihe immer noch genauso vorhanden, vielleicht sogar noch stärker, da wir nun endlich unsere Antworten erhalten, trotzdem warte ich nur auf den nächsten Sturm, der sich aufzieht, denn in der Welt der Seelenwächter gibt es eben keine Ruhe. Ich freue mich schon total auf den nächsten Teil und vor allem auf das zweite Finale, das es ziemlich sicher in sich haben wird. Ich vergebe wieder einmal volle 5*****!