Leserpreis 2018

NicoleBoehm

Alle Bewerbungen

Noch kurz vorm Jahreswechsel rufe ich zur neuen Leserunde aus und würde mich riesig freuen, wenn du wieder dabei bist.

Worum geht es in Band 10?
Jess und Jaydee genießen ihr erstes Zusammensein, doch ihr Glück währt nur kurz. Joanne und Ralf schlagen mit mehr Grausamkeit denn je um sich, und die Opferzahlen steigen. Nicht nur unter den Menschen, auch die Seelenwächter müssen herbe Verluste einstecken. Um zu siegen, bereiten sie sich auf einen skrupellosen Schlag gegen Ralf und den Emuxor vor. Wie weit darf ein Seelenwächter für das Wohl der Menschheit gehen?

Allgemeine Infos zur Serie:
Die Bücher erscheinen monatlich als ebook mit einem Umfang von ca. 140 Seiten. Es ist eine fortlaufende Geschichte, bei der es zwar in jedem Band eine Zusammenfassung gibt, aber es ist einfacher zu folgen, wenn ihr alle vorherigen Bände gelesen habt.

ACHTUNG: Es handelt sich um den 10. Teil einer Buchserie, die aufeinander aufbaut. Vorkenntnis zu den bisherigen Bänden ist sinnvoll.

Ich stelle insgesamt 25 Ebooks zur Verfügung. Du erleichterst mir die Arbeit sehr, wenn du dein Wunschformat angibst, auch wenn du schon in einer Leserunde dabei warst :)

Wichtig: Bitte bewerbt Euch nur, wenn Ihr auch Zeit für die Leserunde habt und hinterher eine Rezension schreiben könnt.

Die Serie gewann 2016 und 2017 den Deutschen Phantastikpreis in der Kategorie "Beste Serie" und wurde beim Lovelybooks Leserpreis als "Bestes Ebook-Only" ausgezeichnet.

Weitere Infos zur Serie:

www.die-seelenwaechter.de
www.facebook.com/chroniken.der.seelenwaechter

oder folgt mir direkt auf Facebook:
www.facebook.com/nicole.boehm.autorin

Und Instagram:
www.instagram.com/nicboehm

Autor: Nicole Böhm
Buch: Die Chroniken der Seelenwächter - Liebe vs. Vernunft

engel-07

Alle Bewerbungen

Ah!!! Freu!!! Jubilier!!! Vielen lieben Dank für die Einladung!
Ob ich dabei bin???? Klar, wenn ich darf - grins :)

Ich bin schon mega neugierig, was nun mit Jess und Jaydee passiert und was Will nun macht und überhaupt......

Es würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich wieder dabei bin!
Ich bräuchte dann wieder ein e-pub Format

winterkind-8

Alle Bewerbungen

Ich wäre sehr gerne wieder dabei, kann es kaum erwarten, ich will wissen wie es mit Jess und Jaydee weitergeht!! Das werden wirklich lange 11 Tage... Ich brauche dann wieder ein Mobi Format.

vor 9 Monaten

Kapitel 1-2 Eine Beziehung mit Zukunft?
Beitrag einblenden

Ich liebe Jess und Jaydee und finde es so traurig, dass sie sich nur berühren und "ertragen" können, wenn sich Jaydee diese Tätowierung sticht. Hoffentlich kommt er an noch mehr Tinte. Die Frage stellt sich jedoch, warum dieser "Fluch" nicht nur Jess' Gabe unterdrückt, sondern auch, warum Jaydee sie nicht berühren kann. Was ist so besonders an ihm außer seine Fähigkeiten und seine Herkunft?! Wie geht es weiter? Finden sie eine Lösung? Wird Jaydees Jagd erfolgreich sein?!

Kapitel 3-5 Schattendämonen
Beitrag einblenden

Es geht spannend weiter. Jess hat es genauso genossen wie Jaydee, jedoch hat sie auch einen Alptraum gehabt. Kann sich Jaydee unter Kontrolle halten, sodass er Jess nicht anfällt und sie verletzt? Die abtrünnige Seelenwächterin lebt also noch. Warum hat sie Jess diesen Stein geschenkt? Wie soll er ihr helfen? Ist es eine Falle? Oder gefährlich für Jess? Ralf kann nicht gestoppt werden. Wird Joanne es schaffen diese Behälter zu holen und dann kann dort Ilais Seele gelagert werden? Können sich die anderen Ratsmitglieder schützen? Kommen Jess, Jaydee und Co. noch rechtzeitig dahinter? Die Dämonen werden immer gefährlicher und es werden die Auswirkungen des Emuxor immer offensichtlicher. Hoffentlich können die Seelenwächter eine Lösung finden und sie aufhalten!

Kapitel 6-8 Wills Entscheidung
Beitrag einblenden

Arme Joanne. Ich hasse sie zwar unmenschlich, aber wie Coco sie behandelt, ist einfach abscheulich, aber ein Gutes hat es. Sie kann die Explosion nicht erzeugen! Vielleicht später? Wird sie Jess finden? Jess tut mir zwar leid, wegen dem Fluch ihrer Mum, aber Coco kommt somit nicht an Jess und ihre Gaben heran. Wird Joanne diese Folter überleben? Wird sich Ralf einschalten? Hat Joanne ein Gefäß zu wenig losgeschickt? Ich finde es gut, dass Jess und Jaydee nicht so tun als wäre nichts gewesen. Hoffentlich finden sie eine Lösung! Ob sich Jess und Jaydee wirklich trennen sollten? Was wird Will tun und was wird es für Jaydee bedeuten?

Kapitel 9-11 Arizona, Joanne und eine Explosion
Beitrag einblenden

Alles sehr interessant. Coco und Jaydee scheinen denselben Ursprung zu haben. Was weiß Coco? Wie kann Jess der Schlüssel sein, durch das Harfenspiel? Welche Rolle spielt Jaydee? Wenn Coco Jess verletzen will, könnte diese doch zerbrechen, aber dann könnte sie eventuell ihre Funktion nicht mehr beibehalten! Was steckt dahinter? Ich hatte schon Angst, dass Coco Jaydee gefangen nehmen könnte, aber Jaydee hat zum Glück Raffinesse gehabt zu entkommen. Glücklicherweise war Jess nicht da! Ich hoffe Will und Anna kommen zusammen. Anna muss wieder zu sich selbst finden! Joanne hat überlebt. Jedoch sehr schwach. Kendra hätte sie fast erledigt, aber Joanne hatte noch den Auslöser da! Noch ein Ratsmitglied weniger?

Kapitel 12-14 Dowanhowee
Beitrag einblenden

Das Rätsel aus der Bibel wurde zum Teil gelöst, kann Abe ihnen helfen und diese Worte übersetzen? Nur weil der Seelenwächter den Wall gesenkt hat, konnten weitere Dämonen entkommen und Bens Dorf anfallen. Jess hat sich wacker geschlagen, aber zum Glück kamen Jaydee und Anna rechtzeitig und haben ihr geholfen. Sie wird hoffentlich wieder! Was wird Abe sagen? Wird Joanne plaudern oder ausbrechen? Wie wird Coco agieren? Wird Will wirklich zum Rat gehen und werden diese Jaydee wegsperren?

Kapitel 15-17 Der Ruf der Toten
Beitrag einblenden

Mikael wurde anscheinend gezielt durch den Brand aus dem Weg geräumt, weil er der Einzige ist, der den Emuxor ohne Jess aus dem Weg räumen könnte. Doch vorher müsste seine Seele zu einem Schattendämon werden, weil sie sein Blut brauchen! Jaydee ist natürlich ausgerastet. Will wurde von dem weiblichen Ratsmitglied beeinflusst und hat Jess angegriffen! Hat sie überlebt? Was hat er mit ihr gemacht? Soll Violet wirklich so erlöst werden?! Wenn Jess wirklich so stirbt, wird Jaydee ausradten und Will sowie jeden umbringen, der Jess umbringen wollte. Nicht nur Ralf, sondern auch Coco werden alles daran setzen, dass Jess überlebt. Beide aus verschiedenen Gründen, fehlt nur noch, dass sie sich zusammenschließen.

vor 9 Monaten

Rezensionen/Fazit - Wie hat es Euch gefallen?

Ich habe die Zeit ein wenig bei einem anderen Buch vergessen (an einem Dan Brown liest man schon ziemlich lange), aber ich habe diesen Band wie die vorherigen wieder einfach nur an einem Abend weggesuchtet.

Hier kommt noch fix meine Rezi:

Nach der Freischaltung auch bei:
thalia.de unter dem Namen Eileen Bales
weltbild.de unter dem Namen Eileen B.