Cover des Buches Die Chroniken der Seelenwächter - Liebe vs. Vernunft (ISBN: 9783958341005)
Rezension zu Die Chroniken der Seelenwächter - Liebe vs. Vernunft von Nicole Böhm

Toller 10. Teil

Kurzmeinung: Toller 10. Teil

Cover / Artwork / Aufbau des Romans

Da es sich bei diesem Teil um den 10. Teil einer Reihe handelt, halte ich mich in diesem Punkt an meine Beschreibung der letzten Teile: Auch der 10. Teil kann die Spannung der 8 Vorgänger halten. Optisch passt auch dieser Teil wieder sehr gut in die Reihe hinein und auch beim Aufbau des ca. 150 Seiten umfassenden Romans hält sich die Autorin an die alt bewährte Taktik: Jeden Protagonisten zu Wort kommen lassen und die Geschehnisse aus ihrer Perspektive erzählen lassen.

Inhalt

Zwischen Jaydee und Jess kommt es zu einer Konfrontation der ganzen anderen Art, doch bevor sie dieses neue Gefühl näher kennen lernen dürfen, schlägt die dunkle Seite erneut mit ungebremster Macht zu. William wird zu einem Mann der Tat.

Fazit

Habe ich es schon erwähnt? Es ist ein Rausch, der seinesgleichen sucht. Es mag ja sein, dass die Teile der Seelenwächter-Reihe stets nur knappe 140 Seiten umfassen, aber auch diese müssen mit Leben gefüllt werden und das schafft die Autorin in meinen Augen seit zehn Teilen, als wäre es ein einziges Buch. Ich finde es immer wieder faszinierend und mir als Rezensentin gehen da wirklich allmählich die Worte aus, daher sei an dieser Stelle erwähnt, dass ich wirklich sehr, sehr gespannt auf das große Staffelfinale mit Band 12 bin.