Cover des Buches Die Chroniken der Seelenwächter - Machtkämpfe (ISBN: 9783958340848)
annlus avatar
Rezension zu Die Chroniken der Seelenwächter - Machtkämpfe von Nicole Böhm

Der Emuxor gewinnt an Macht

von annlu vor 8 Jahren

annlus avatar
annluvor 8 Jahren

Solange ich hier stand, musste ich nicht darüber nachdenken, was passiert war. Ich musste mir keine Sorgen um meine beste Freundin machen, die in den Händen eines Wahnsinnigen gelandet war und vermutlich Höllenqualen durchstand. Ich musste kein schlechtes Gewissen haben, dass ich einen anderen in den Irrsinn getrieben und eine Bestie entfesselt hatte.

Die Chroniken der Seelenwächter Band 8

Joanne und Ralf scheinen ihr Ziel erreicht zu haben: Der Emuxor ist auferstanden und Riverside in Gefahr. Der Rat der Seelenwächter sieht keine andere Möglichkeit als Jessamines Band zu Violet zu lösen und damit dem Emuxor seiner Hülle zu berauben. Jessamine scheint all ihre Freunde und Familie verloren zu haben und muss sich auch noch Sorgen um Jaydee machen, für dessen Wandlung in den Jäger sie sich verantwortlich fühlt.

Der Beginn des Buches zog sich für mich etwas hin. Vielleicht lag das an der Tatsache, dass vorwiegend Kapitel um Jessamine vorkamen, in denen sich nicht sehr viel ereignet. Jaydee kommt vorerst nicht selbst zu Wort, taucht aber in den Erzählungen um Keira auf. So ist es eine Zeit lang unklar, ob er der Macht des Jägers in ihm entrinnen konnte oder nicht. Die Seelenwächter scheinen hier geschwächt zu sein, auch wenn neue zur Geschichte hinzukommen. Ben, der im letzten Band eine größere Rolle spielte, spielt zu Beginn des Buches keine Rolle, taucht erst langsam wieder auf. Nach dem etwas langsameren Beginn, kommen die Ereignisse wieder in Schwung. Das Ende ist gewohnt offen.