Cover des Buches Die Chroniken der Seelenwächter - Schatten der Vergangenheit (ISBN: 9783958340329)
britss avatar
Rezension zu Die Chroniken der Seelenwächter - Schatten der Vergangenheit von Nicole Böhm

Absoluter Lesegenuss <3

von brits vor 7 Jahren

britss avatar
britsvor 7 Jahren
Inhalt

Das Unfassbare ist geschehen, Ariadne starb durch die Hand von Joanne. Jess hat nach ihrer Mutter ein weiteres Familienmitglied verloren. Gefangen in ihrer Trauer, versucht sie mit der Situation umzugehen und steht erneut vor lebensverändernden Entscheidungen. Eines scheint klar: Ihr altes Leben ist für immer vorbei.
Auch Jaydee steht vor weiteren Herausforderungen. Er muss Benjamin Walker gegenübertreten, dem Detective, der die Wahrheit über die unerklärlichen Geschehnisse der letzten Zeit aufdecken will. Das Geheimnis der Seelenwächter scheint in Gefahr, mit katastrophalen Konsequenzen.

Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und
den Schattendämonen. Nicole Böhm verknüpft uralte Sagen mit Ereignissen der Gegenwart.

Die Serie erscheint monatlich als E-Book mit ca. 120 Seiten Umfang.
Auch als Hardcover mit drei enthaltenen Romanen erhältlich.

Meine Meinung
Diese Reihe ist einfach der Hammer. Der fesselnde Schreibstil und die fantasievolle Gestaltung der Story, lassen den Leser regelrecht süchtig werden nach mehr. Die Reihe hat echt Suchtpotenzial und sollte einen Warnhinweis auf dem Cover haben 😉. Hier handelt es sich um den 3. Teil der Reihe und macht durch kleine Rückblicke am Anfang des Buches es wieder leicht, zurück in die Geschichte zu finden.
Jedes Kapitel ist aus einer anderen Protas - Sicht geschrieben und ermöglicht so dem Leser verschiedene Einsichten in die Story. Das hebt die Spannung und lässt keine Langeweile aufkommen. Aber Langeweile ist sowieso ein Wort an das man als allerletztes bei diesen Büchern denkt. Die actionreiche und spannende Erzählweise ziehen den Leser in eine andere Welt und lassen ihn erst wieder am Ende los.

Mein Fazit
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. Aber Achtung: die Reihe macht süchtig 😉...