Cover des Buches Die Chroniken der Seelenwächter - Schatten der Vergangenheit (ISBN: 9783958340329)
Leseratte2007s avatar
Rezension zu Die Chroniken der Seelenwächter - Schatten der Vergangenheit von Nicole Böhm

Ein ewiger Kampf zwischen den Seelenwächtern und den Schattendämonen...

von Leseratte2007 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine geniale Fortsetzung, die wieder sehr spannend und abwechslungsreich gestaltet war.

Leseratte2007s avatar
Leseratte2007vor 7 Jahren
Darum geht es (Klappentext):

Das Unfassbare ist geschehen, Ariadne starb durch die Hand von Joanne. Jess hat nach ihrer Mutter ein weiteres Familienmitglied verloren. Gefangen in ihrer Trauer, versucht sie mit der Situation umzugehen und steht erneut vor lebensverändernden Entscheidungen. Eines scheint klar: Ihr altes Leben ist für immer vorbei. Auch Jaydee steht vor weiteren Herausforderungen. Er muss Benjamin Walker gegenübertreten, dem Detective, der die Wahrheit über die unerklärlichen Geschehnisse der letzten Zeit aufdecken will. Das Geheimnis der Seelenwächter scheint in Gefahr, mit katastrophalen Konsequenzen. Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und den Schattendämonen.

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen und lässt sich immer so schnell lesen.
Jess, Jaydee und Co. sind mir sehr sympathisch und ich mich sehr gut mit ihnen identifizieren. Sie bleiben sich immer treu, obwohl immer mehr Probleme auf sie zukommen.
Die Handlung war wieder sehr ausgeklügelt und spannend. Ich kann mich immer fallen lassen und genieße jede Handlung der Geschichte. Ich mag die Perspektivenwechsel sehr gerne, weil man in die verschiedenen Charaktere blicken kann und somit bekommt man tiefe Einblicke und weiß mehr, als die Anderen.
Ich liebe das Setting und die Atmosphäre und freue mich schon sehr auf den nächsten Band und ob das Böse einen weiteren Sieg davon tragen kann.