Nicole Böhm Die Chroniken der Seelenwächter - Schatten der Vergangenheit & Blutsbande

Inhaltsangabe zu „Die Chroniken der Seelenwächter - Schatten der Vergangenheit & Blutsbande“ von Nicole Böhm

Das Unfassbare ist geschehen, Ariadne starb durch die Hand von Joanne. Jess hat nach ihrer Mutter ein weiteres Familienmitglied verloren. Gefangen in ihrer Trauer, versucht sie mit der Situation umzugehen und steht erneut vor lebensverändernden Entscheidungen. Eines scheint klar: Ihr altes Leben ist für immer vorbei. Auch Jaydee steht vor weiteren Herausforderungen. Er muss Benjamin Walker gegenübertreten, dem Detective, der die Wahrheit über die unerklärlichen Geschehnisse der letzten Zeit aufdecken will. Das Geheimnis der Seelenwächter scheint in Gefahr, mit katastrophalen Konsequenzen. Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und den Schattendämonen.

Stöbern in Fantasy

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Ein interessanter, aber eher durchschnittlicher Fantasy-Auftakt. Fantastischer Schreibstil, aber auch leider viele unnötige Ausschmückungen.

Stinsome

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

Auf geht`s nach Arctica! Wer wird die Silberknochen zuerst in den Händen halten? Ein weiteres spannendes Abenteuer mit den Lichtkämpfern.

Sancro82

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Braucht ein bisschen Zeit bis es an Fahrt gewinnt, aber dann ist es richtig spannend

Sternchenschnuppe

Chicagoland Vampires - Ein Biss von dir

Aufregend, spannend, witzig und romantisch. Ein guter Abschluss einer genialen Reihe, aber ein paar mehr Seiten hätten es gerne sein dürfen.

coala_books

Das Erbe der Macht - Silberknochen

Sancro82

The Chosen One - Die Ausersehene: Band 1

Eine außergewöhnliche Geschichte, die einen mitreißen konnte und nicht mehr loslassen wollte.

Buecherwaldsophie

• Wow! Wieder konnte mich die Autorin völlig fesseln!

Die Chroniken der Seelenwächter - Schatten der Vergangenheit & Blutsbande
    Line1984

Line1984

23. September 2015 um 18:40

Meine Meinung: Ich war ja von den ersten beiden Teilen restlos begeistert gewesen, ich war wirklich wahnsinnig gespannt was mich in Band 3 und 4 erwarten würde. Und ja, nachdem die Autorin so einen grandiosen Start hingelegt hatte, hatte ich natürlich hohe Erwartungen. Man beginnt mit dem lesen und wieder mitten im geschehen, die Teile knüpfen nahtlos aneinander an. Ohne langes vorreden geht es gleich zur Sache, dennoch hat jedes Buch am Anfang eine kleine Zusammenfassung der Ereignisse. Das wiederum finde ich auch gut, gerade wenn man den Vorgängerband schon vor einiger Zeit gelesen hatte. Jess hat ein weiteres Familienmitglied verloren, Ariadne ist durch Joanne gestorben. Jess ist am Boden zerstört und sieht kaum noch Sinn in ihren Leben, der Verlust von Ariadne lastet schwer auf ihren Schultern, sie gibt sich die Schuld an allen. Denn hätte sie nicht in der alten Kirche das gescheiterte Ritual durchgeführt dann hätte sie Joanne niemals getroffen. Einzig Akil und Anna scheinen Jess aus ihrer Trauer befreien zu können. Doch als sie erneut auf Jaydee trifft fliegen die Fetzen.... Der Schreibstil ist wie schon in den anderen Bänden einfach wundervoller. Die Autorin schreibt locker und flüssig und konnte mich auch mit diesen beiden Teilen an die Seiten fesseln. Die Protagonisten sind authentisch und liebevoll gezeichnet. Während Jess ihre Trauer bewältigen muss und Jaydee immer noch Joanne jagt, erfährt der Leser in diesem Teil sehr viel von Anna. Ihr Leben war vor den Seelenwächtern eine wahre Hölle. Ich möchte nun nicht zu viel verraten, aber nun kann ich Annas Verhalten und auch ihre ganze Art und Weiße völlig nachvollziehen. Ich denke andere Menschen hätten diese Hölle nicht überlebt. Die Handlung ist hier wieder sehr spannend, fesseln und actiongeladen. Jede Seite hielt eine neue Überraschung für mich bereit und ja auch hier habe ich eine absolute Lieblingsszene, die kann ich euch aber leider nicht verraten denn sonst müsste ich Spoilern. Und das will ich nicht. Ich kann euch nur soviel verraten, lest diese Reihe, mit jeden Band kommen neue Abenteuer auf den Leser zu. Die Autorin überzeugte mich auch hier wieder völlig, ich bin immer noch begeistert und kann euch von dem her diese Reihe nur ans Herz legen. Fazit: Mit Die Chroniken der Seelenwächter - Schatten der Vergangenheit & Blutsbande ist der Autorin eine überaus spannende und fesselnde Fortsetzung gelungen. Geschickte Wendungen steigerten die Spannung ins unermessliche. Ganz klar das diese beiden Teile ebenfalls die volle Punktzahl bekommen!