Nicole Böhm Die Chroniken der Seelenwächter - Schicksalsfäden

Inhaltsangabe zu „Die Chroniken der Seelenwächter - Schicksalsfäden“ von Nicole Böhm

Jess bleibt kaum Zeit die Erlebnisse mit den Seelenwächtern zu verarbeiten, da wird sie bereits wegen Mordverdacht verhaftet. Doch wer ist es, den sie umgebracht haben soll? Sie ahnt nicht, dass weitaus mehr hinter ihrer Verhaftung steckt, als zuerst angenommen und eine dunkle Macht kurz davor steht, zuzuschlagen. Unterdessen will Jaydee einfach vergessen, dass er seinen inneren Dämonen nachgegeben und beinahe einen Menschen getötet hat. Gemeinsam mit Akil taucht er in das Partyleben ein. Mit interessanten Folgen. Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und den Schattendämonen. Nicole Böhm verknüpft uralte Sagen mit Ereignissen der Gegenwart. Die Serie erscheint monatlich als E-Book mit ca. 120 Seiten Umfang. Alle zwei Monate werden die E-Books als Taschenbuch gedruckt. Weitere Infos: www.die-seelenwaechter.de www.twitter.com/Seelenwaechter www.facebook.com/chroniken.der.seelenwaechter

genial

— Fantasy Girl

Sehr rasant! Es wird nie langweilig...

— 19Coraline82

Eine tolle Reihe

— DeansImpala

Eine tolle Reihe, tolle Charaktere tolle Story

— Risen

...bisschen brutal zeitweilig...

— Buchverrueggt

Sehr gut gelungene Fortsetzung des ersten Teils; sehr empfehlens- und lesenswert!

— juLyxx17

Ich konnte mich nicht wirklich in die Geschichte einfinden. Das Buch hat man kaum angefangen schon ist es wieder alle. Bei 23Teilen a 20 EUR

— Krissis_Buecherwelt

Genial, fesselnd, süchtigmachend!

— Snowlia

gut geschrieben, aber erste fand ich besser

— Laudia89

Fantasy Girl

• Schicksalsfäden

Fantasy Girl

21. January 2018 um 18:07

Klappentext: Jess bleibt kaum Zeit die Erlebnisse mit den Seelenwächtern zu verarbeiten, da wird sie bereits wegen Mordverdacht verhaftet. Doch wer ist es, den sie umgebracht haben soll? Sie ahnt nicht, dass weitaus mehr hinter ihrer Verhaftung steckt, als zuerst angenommen und eine dunkle Macht kurz davor steht, zuzuschlagen. Unterdessen will Jaydee einfach vergessen, dass er seinen inneren Dämonen nachgegeben und beinahe einen Menschen getötet hat. Gemeinsam mit Akil taucht er in das Partyleben ein. Mit interessanten Folgen. Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und den Schattendämonen. Nach dem 2ten Teil dieser Reihe kann ich ganz klar sagen, dass Nicole Böhm mit ihrem Werk, bei mir eine Lesesucht bewirkt hat. Diese neuen Wendungen, und ordentlich Spannung und düsteren Überraschungen erschafft sie eine Welt die sich vor dem inneren Auge der Leser zu einem Gesamtbild erschließt.Der Schreibstil ist absolut flüssig, man fliegt nur so durch die Seiten. Es ist so als säße man vorm Fernseher und schaue sich einen Film an. So detailliert ist es beschrieben. Im ersten Teil hat man sich ja erst einmal mit den Protagonisten angefreundet , und nun kämpft man an ihrer Seite gegen das Böse, somit wird man zu einem Teil der ganzen Truppe. Jess ist noch total verwirrt von den Ereignissen, die sie gemeinsam mit Viola bei den Seelenwächtern erlebt hat. Aufgewühlt und übermüdet kommt sie nach Hause an und will nur noch in ihr Bett. Anders als erwartet wartet diesmal kein Ärger mit Ariadne , sondern ein Einsatzkommando der Polizei. Man spürt indes deutlich ihre Wut, Trauer und Verzweiflung, aber auch die Liebe zu Ariadne und ihrer besten Freundin Viola kristallisieren sich sehr klar heraus. Jaydee ist für mich noch ein Typ, der viele Fragen aufwirft. Aber er hat sich für mich als Liebling rauskristallisiert. Man erfährt nur häppchenweise Informationen über ihn, was somit die Neugier weckt mehr über Ihn zu erfahren. Der gelungene Mix aus allem, machen diese Geschichte zu einem absoluten Hochgenuss. Und wenn man erst einmal mit dem lesen begonnen hat, sich diesem schwer entziehen kann! Fazit: ***** https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/schicksalsfaeden_urban_fantasy_die_chroniken_der_seelenwaechter_/Nicole%20B%F6hm/ID40091138.html?hkft=ev

• Nicole Böhm - Die Chroniken der Seelenwächter 2 - Schicksalsfäden

Chrissy87

03. January 2018 um 10:20

Jess wurde verhaftet wegen Mordes und ausgerechnet Dämonen befreien sie aus dem Polizeiauto. Um sie noch mehr zu verwirren, bringen sie sie sogar zurück nach Hause. Doch dahinter steckt ein viel bösartigerer Plan als gedacht und schon bald taucht eine alte Bekannte von Jess und Jaydee auf. Jetzt kann nur noch Jaydee ihr helfen.Der zweite Teil beginnt genauso spannend wie der erste aufgehört hat. Diesmal sorgt vor allem Jess's Sicht für Spannung, da sie mitten im Geschehen ist, während Jaydee feiern ist. Doch dann muss er den anderen Seelenwächtern zu Hilfe eilen und somit ist er auch wieder mitten im Geschehen. Wobei mich brennend interessiert, was es mit ihm auf sich hat, wer er wirklich ist und wieso er so einen Drang verspürt Jess weh zu tun. Da heißt es wohl am Ball bleiben und fleißig weiter lesen.

• Suchtgefahr!

vicky_1990

19. December 2017 um 14:41

Das Cover ist schön und passt gut in die Optik der anderen Bände der Reihe. 'Schicksalsfäden' ist der zweite Band der Buchserie 'Die Chroniken der Seelenwächter'. Unter 'Was bisher geschah' gibt es eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse wodurch man sich einfach und schnell wieder in die Geschichte einfindet - das finde ich gut!Die einzelnen Kapitel sind aus Sicht von unterschiedlichen Personen geschrieben. Hauptsächlich berichten Jaydee und Jess aber dazwischen reihen sich auch immer wieder andere Personen in die Erzählung ein. Die Kapitel fliegen hier nur so dahin, die Geschichte ist total spannend und ehe man sich’s versieht hat man bereits das Ende von diesem Band erreicht. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand geben und so hatte ich nach nur wenigen Stunden bereits die letzte Seite erreicht!Das Glossar und die Übersicht der Charaktere ist gut. Da sich dadurch für mich einige Fragen aufklären. Allerdings sind diese beiden Rubriken für mich falsch platziert, ich finde sie würden am Anfang besser passen als am Ende des Bandes.Fazit: ACHTUNG - Nicole Böhm erzeugt mit ihren Seelenwächtern absolute Suchtgefahr!

• Die Reihe wird sehr spannend

mistellor

30. October 2017 um 03:49

Dieses Buch hat so was von Spannung zugenommen. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Zu Band 1 ist das eine unglaubliche Steigerung. Man kann sich kaum vorstellen, wie die Autorin in den nächsten Bänden die Spannung noch steigern will.Das Geheimnis um Jess und Jaydee ist natürlich noch nicht gelöst, aber es wird in diesem Band auch kein Hinweis gegeben. Im Gegenteil, es gibt nun noch viel mehr Fragen. Woher z.B. kennt Ariadne Jaydee? Und wieso können sich die Schattendämonen plötzlich gegen die Seelenwächter wehren?Und die Leser lernen Logan kennen. Eine sehr mysteriöse Gestalt.Mal sehen, wie es mit Jess weitergeht. So langsam bekommt man wirklich Mitleid mit ihr. Eigentlich müsste sie von ihren Erlebnissen in den 2 Bänden völlig traumatisiert sein. Was mich wirklich interessiert, ist, ob Detetektiv Ben Walker zu einer wiederkehrenden Person in dieser Reihe wird.Dieser Band 2 der Seelenwächter-Saga bekommt von mir 5 Sterne.

• Mysteriös und spannend

Nadl17835

21. September 2017 um 17:15

Kaum ist Jess aus dem Reich der Seelenwächter zurück gekehrt, wird sie prompt eines Verbrechens beschuldigt, welches sie allerdings nicht begangen haben konnte. Dann wird die Polizeieskorte von Schattendämonen angegriffen und sie entführt. Währenddessen versucht Jaydee sich von der magischen Anziehungskraft zu Jess abzulenken, doch dabei wird er gestört und neben den Schattendämonen offenbart sich ein weiterer Feind, der endlich gefunden hat, was er jahrelang vergeblich suchte... Es geht fast nahtlos weiter und der Leser ist genauso verwirrt über die Beschuldigungen wie Jess. Alles wird noch verwirrender als die Schattendämonen auftauchen und sich die eine Feindin von Ardiane zeigt. Die Zusammenhänge erschließen sich noch nicht und es treten immer mehr Personen auf, die neue Fakten aufwerfen, die nicht richtig zugeordnet werden können. Dieser Band hat mir viel besser gefallen als der erste. Auch wenn noch wichtige Fakten im Dunkeln verborgen sind und die Bedeutung dahinter sich nicht erschließt. Gerade was die Beziehung zwischen Jaydee und Jess angeht, bleibt sehr geheimnisumwoben und auch die Worte Ardianes zu Jaydee werfen mehr Fragen auf, als beantwortet werden. Ich möchte gerne weiterlesen um mehr zu verstehen.

• sehr gut gelungene Fortsetzung der Reihe "Die Chroniken der Seelenwächter"

juLyxx17

10. September 2017 um 16:52

Mit der Fortsetzung „Schicksalsfäden“ der Reihe „Die Chroniken der Seelenwächter“ ist Nicole Böhm eine ausgezeichnete Weiterführung ihres ersten Teils „Die Suche beginnt“ gelungen. Der zweite Teil führt genau das weiter, was der erste bereits verspricht.Ein Ereignis folgt dem nächsten und es wird nie langweilig! Die Geschehnisse überschlagen sich, den Protagonisten bleibt kaum Zeit, um Luft zu holen und man selbst kann das Buch überhaupt nicht mehr zur Seite legen! Auch dank des flüssigen Schreibstils ist dies gegeben. Nicole Böhm schafft es, den Leser auf eine fantastische Reise einzuladen und von der ersten Seite an mitzureißen.Wie schon im ersten Teil hat auch „Schicksalsfäden“ einiges an Handlung zu bieten! Für die Protagonisten überschlagen sich die Ereignisse förmlich, auch werden neue Figuren eingeführt, wobei die bisher bekannten aber nicht auf der Strecke bleiben! Nicole Böhm schafft es, ihre Figuren sehr plastisch zu gestalten, was die ganze Story noch intensiver werden lässt. Auch werden interessante Verbindungen zwischen den Protagonisten geschaffen, die es im nächsten Teil weiter auszukundschaften gilt! Suchtgefahr ist auf jeden Fall gegeben, besonders, da „Schicksalsfäden“ mit einem Cliffhanger endet. Obwohl das Buch mit Action geladen ist, geht es inhaltlich noch tiefer. Es handelt von Freundschaft und Liebe - und zeigt, wie viel eine Person bereit ist, für eine andere zu opfern.Auffallend ist besonders, dass die beschriebene Zeit bei nur einem Tag bleibt. Es passiert fürchterlich viel in schrecklich kurzer Zeit – wie im echten Leben, wenn einen die Geschehnisse einfach mitreisen.Abschließend kann ich nur sagen, dass mir der zweite Teil sogar noch besser als der erste gefallen hat und ich mich schon sehr darauf freue, mit dem dritten Band zu beginnen!

Snowlia

18. August 2017 um 21:07

Es geht spannend weiter!
    Die Story setzt genau an der Stelle fort, wo der erste Band aufgehört hat.
    Man kommt sehr schnell wieder in die Story rein.
    Ich habe mich so sehr vertieft, dass es mir so vorkam, als wäre ich selbst im Buch drin, so gut wurden die Handlungen sowie die dazugehörigen Umgebungen beschrieben.
    Von der Story kann man nicht genug bekommen.
    Sehr empfehlenswert!

• Gute Fortsetzung?

Laudia89

15. August 2017 um 21:50

Jess wird verhaftet, aber was steckt genau dahinter? Eun dunkle Macht verfolgt sie und macht ihr das Leben schwer. Der Kampf zwischen Schattendämonen und Seelenwächter geht in eine weiter spannende Runde. Wird sie Opfer kosten? GIbt es ein Happy End?Der zweite Teil knupft ohne Probleme an den ersten Teil an. Der Schreibstil ist wieder spannend bis in die letzte Zeile. Ich muss aber dazu sagen das mir der erste Teil ein wenig besser gefallen hat. Es tauchen immer mehr Figuren auf und man  muss sich langsam reinfinden wer auf welche Seite gehört.Die Buchreihe ist wirklich sehr spannend geschrieben und kann man nur empfehlen, weil sie süchtig macht.

• Leserunde zu "Die Chroniken der Seelenwächter - Schicksalsfäden" von Nicole Böhm

NicoleBoehm

Die zweite Runde geht weiter. Seid Ihr wieder mit dabei? Kurzinhalt:Jess bleibt kaum Zeit die Erlebnisse mit den Seelenwächtern zu verarbeiten, da wird sie bereits wegen Mordverdacht verhaftet. Doch wer ist es, den sie umgebracht haben soll? Sie ahnt nicht, dass weitaus mehr hinter ihrer Verhaftung steckt, als zuerst angenommen und eine dunkle Macht kurz davor steht, zuzuschlagen.Unterdessen will Jaydee einfach vergessen, dass er seinen inneren Dämonen nachgegeben und beinahe einen Menschen getötet hat. Gemeinsam mit Akil taucht er in das Partyleben ein. Mit interessanten Folgen.Auch für Band 2 werde ich eine ebook-Leserunde ausrichten und ich freue mich auf regen Austausch.Wichtig: Bitte bewerbt Euch nur, wenn Ihr auch Zeit für die Leserunde habt und hinterher eine Rezension schreiben könnt. Ich behalte mir vor, Bewerber, die sich bei der ersten Runde nicht beteiligt haben, hier nicht zu berücksichtigen.Hier findet Ihr eine LeseprobeDie Serie gewann 2016 den Deutschen Phantastikpreis und ist 2017 erneut als "Beste Serie" nominiert.Weitere Infos zur Serie:www.die-seelenwaechter.dewww.facebook.com/chroniken.der.seelenwaechteroder folgt mir direkt auf Facebook:www.facebook.com/nicole.boehm.autorinUnd Instagram:www.instagram.com/nicboehm

• Zu viele Geheimnisse?

MissTalchen

14. August 2017 um 18:10

Nach Teil 1 kann man nicht anders, als die Reihe weiter zu verfolgen, bleiben doch fast alle Fragen offen. Auch den 2. Teil durfte ich im Rahmen einer Leserunde lesen, doch wer auf Antworten hofft, muss sich in Geduld üben.Zur Story: Akil und Jaydee suchen nach den jüngsten Ereignissen Zetreuung im städtischen Nachtleben, werden aber stattdessen mit neuen Geheimnissen konfrontiert.Währenddessen steckt Jess nach ihrer Verhaftung wegen Mordverdachts in einer ausweglosen Situation, aus der ihr nicht einmal Ariadne helfen kann, bis zweifehafte Hilfe von ungeahnter Seite naht. Meine Meinung: Nach Teil 1 geht es rasant weiter, jedoch bleibt der Leser abermals mit mehr Fragen als Antworten zurück.Insgesamt bleibt die Autorin ihrer Linie treu: Eine rasante, spannende Handlung, die immer mehr Fragen aufwirft, aber gleichzeitig kaum Antworten liefert und erfrischend andere Charaktere, die sich selbst Rätsel aufgeben.Die Perspektivwechsel werden auch hier sparsam, aber geschickt eingesetzt und steigern die Spannung, wenn auch dafür das ein oder andere Mal auf ein unpassendes Klischee zurück gegriffen wird.So entwickelt sich die Geschichte dennoch zunehmend zu einer echten Wohlfühlstory, zu der man immer wieder gerne heimkehrt. Allerdings wird das Buch durch die drei verschiedenen Handlungsstränge auch unübersichtlich. Zu viele Zeitebenen und -sprünge überschneiden sich und verwirrten mich dadurch. Auch das Ende dieses Bandes konnte mich nicht überraschen, sondern war eine logische Konsequenz, und wirkte daher inszeniert.Dennoch muss ich zugeben, dass das Buch beim Lesen immer noch Freude bereitet und sich außerdem gemäß meiner Hoffung von Cassandra Clares Büchern abgrenzt und eigenständig für sich stehen kann.Mein Fazit: Ein nach wie vor spannender Folgeband, der zunehmend Rätsel aufgibt, aber den Leser auch anfängt zu verwirren. Hoffentlich nimmt die Geheimniskrämerei nicht Überhand.

• Hammer Fortsetzung ♥♥♥

brits

14. August 2017 um 09:48

HAMMER FORTSETZUNG Inhalt Jess bleibt kaum Zeit die Erlebnisse mit den Seelenwächtern zu verarbeiten, da wird sie bereits wegen Mordverdacht verhaftet. Doch wer ist es, den sie umgebracht haben soll? Sie ahnt nicht, dass weitaus mehr hinter ihrer Verhaftung steckt, als zuerst angenommen und eine dunkle Macht kurz davor steht, zuzuschlagen. Unterdessen will Jaydee einfach vergessen, dass er seinen inneren Dämonen nachgegeben und beinahe einen Menschen getötet hat. Gemeinsam mit Akil taucht er in das Partyleben ein. Mit interessanten Folgen. Meine Meinung Band 2 setzt nahtlos an den ersten Teil an. Aber auch ein kleiner praktischer Rückblick, direkt am Anfang, erinnert den Leser an das, was zuvor passiert ist. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, was die Seiten so vorüber fliegen lässt. Mit Spannung und Humor wird man regelrecht durchs Buch getragen. Es ist echt schwer sich dieser Reihe zu entziehen. Denn bereits nach dem 1. Teil wusste ich schon, dass ich diese Reihe lieben werde. Der 2te Teil hat mir dies auch wieder bestätigt. Trotz ihrer Kürze  verlieren die Teile nicht ihre Qualität. Unnötiges passiert definitiv nicht und man hat jedes mal das Bedürfnis schnell weiterlesen zu wollen ♥...  Der 1. Teil hätte schon einen Warnhinweis in Bezug auf das hohe Maß an Suchtpotential haben sollen. Denn das macht die Reihe wirklich: süchtig nach mehr. Von mir daher 5 Sterne ...  ⛤⛤⛤⛤⛤

• Suchtfaktor: extrem hoch!

Vivi300

12. August 2017 um 12:00

Der zweite Teil der epischen Buchserie.StoryJess lechzt nach Informationen über ihre verschwundene Mutter. Diese will sie mit Hilfe eines Rituals bekommen, doch es misslingt und sie steht plötzlich einem Schattendämonen gegenüber. Noch verrückter wird es, als sie von Seelenwächtern gerettet wird, die sie - ohne das Jess es merkt - in einen Kampf zwischen Licht und Finsternis verwickeln...Der Anfang knüpft genau da an, wo der erste Band aufgehört hat. Ich brauchte absolut keine Eingewöhnungsphase sondern war wieder hundert prozentig im Geschehen drin. Es gibt die ein oder andere Erklärung, die auch Lesern hilft, bei denen der erste Band schon eine Weile zurück liegt. Die Handlung schreitet unglaublich zügig voran und ich hatte kaum zeit Atem zu holen. Jess sitzt in dem Polizeiauto und erfährt, dass sie angeblich jemanden umgebracht haben soll. Und schon wird das Auto von Schattendämonen angegriffen. Sinn und Zweck offenbart sich erst später. Wer den ersten Band schon mochte wird auch hier auf jeden fall seinen Spaß haben. Mir gefällt es ja grundsätzlich, dass das Konzept des Buches komplett klischeebefreit ist. Es gibt keine langweilige Liebe zu irgendwelchen Werwölfen oder glitzernden Vampiren, sondern die Idee mit den Seelenwächtern ist komplett innovativ und authentisch. Wie schon bei meiner Rezi zum ersten Band erwähnt, finde ich es toll, dass sich die fiktive Geschichte vollkommen glatt und nahtlos in unsere Welt  integriert - das bringt ein Gefühl des Miterlebens und der Nähe.Natürlich darf auch hier der Cliffhanger nicht fehlen ;)Charaktere Die dürfte jeder wohl aus dem ersten Band kennen. Ich mag die Figuren alle total gern, denn sie sind alle sehr authentisch und man kann sich durch ihre fein ausgearbeiteten Charakterzüge sehr gut in sie hinein versetzten. SchreibstilEr ist sehr flüssig und bildlich. Die Rhetorik der einzelnen Figuren ist an ihre Charakter angepasst, sodass rundherum alles sehr stimmig ist. Mein FazitMir geht es genauso, wie nach dem ersten Band. Es gibt absolut nichts, was mir negativ aufgefallen ist. Alles ist so wunderbar stimmig und authentisch, die Gestaltung der Figuren und der Welt sehr komplex. Ich freue mich sehr auf Band drei. Vielen Dank an Nicole Böhm für das Rezensionsexemplar, ich habe mich sehr gefreut, dass ich an der Leserunde teilnehmen konnte :)

• Noch spannender und fesselnder als der erste Teil!

chicken-ran

12. August 2017 um 09:07

Klappentext: Jess bleibt kaum Zeit die Erlebnisse mit den Seelenwächtern zu verarbeiten, da wird sie bereits wegen Mordverdacht verhaftet. Doch wer ist es, den sie umgebracht haben soll? Sie ahnt nicht, dass weitaus mehr hinter ihrer Verhaftung steckt, als zuerst angenommen und eine dunkle Macht kurz davor steht, zuzuschlagen. Unterdessen will Jaydee einfach vergessen, dass er seinen inneren Dämonen nachgegeben und beinahe einen Menschen getötet hat. Gemeinsam mit Akil taucht er in das Partyleben ein. Mit interessanten Folgen. Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und den Schattendämonen. Der zweite Teil knüpft Nahtlos am ersten Teil an. Der Schreibstil ist, schon wie im ersten Teil, sehr gut. Man kann sehr flüssig lesen. Da der erste Teil schon sehr spannend war, denkt man spannender geht es nicht mehr, aber die Autorin schafft es doch ständig noch einen drauf zusetzen. Dieser Teil wirft noch mehr Fragen auf, was aber nicht weiter schlimm ist. Da man so von dem Buch gefesselt ist, dass man sowieso weiterlesen möchte, weil man diese Fragen beantwortet haben will. In diesen Band, wird die Geschichte ein wenig komplexer, da neue Figuren auftauchen. Mit dessen erscheinen oder handeln tauchen auch die weiteren Fragen auf. Ich kann nur sagen, dass man diese Buch-Reihe wirklich empfehlen kann zu lesen. Die Geschichte fesselt einen und ist unglaublich spannend. Was man vielleicht auch erwähnen sollte ist, dass die einzelnen Bände nicht sehr lang sind, was ich sehr gut finde. Man hat es schnell gelesen und muss das Buch nicht wie oft zur Seite legen bis man durch ist, wie zum Beispiel wenn man arbeiten gehen muss oder sonstiges. Eine wirklich tolle Reihe.

• Schicksalsfäden noch besser als Teil 1

Lillybooks

09. August 2017 um 11:55

Und auch der 2. Teil der spannenden Dämonenjägerreihe bietet kaum Zeit zum Luftholen. Jess wird wegen Mordverdachts verhaftet, wird aber unerwartet befreit. Jaydee dagegen lenkt sich von Jess ab und taucht mit Akil ins nächtliche Partyleben ab. Dabei macht er eine interessante Bekanntschaft. Eigentlich passiert noch sehr viel mehr in diesem zweiten Teil. Vor allen Dingen viel Unerwartetes, aber darüber kann man ohne zu spoilern nicht viel schreiben, also besser selber lesen. Auf jeden Fall wird jemand sterben, was ich sehr traurig fand und es werden neue Fragen für den nächsten Band aufgebracht, die erneut neugierig auf eine Fortsetzung machen. Besonders gefallen hat mir an diesem Band, dass man sich langsam mehr auf die beiden Hauptpersonen konzentrieren kann (weil nicht mehr so viele neue Personen hinzukamen, die man kennenlernen musste) und die einem immer vertrauter werden. Leider ist noch keine Romanze zwischen Jess und Jaydee in Sicht, aber ich hoffe, das kommt noch. Und was ich wirklich klasse fand, die Dämonen sind keineswegs hirnlose Monster, sondern extreme schlaue und nicht zu unterschätzende Gegner, die den Jägern noch ordentlich Schwierigkeiten machen werden. Ansonsten bleibt sich die Autorin treu und schreibt flüssig und bildhaft und mit jeder Menge Elan an ihrer Reihe weiter und man kann einfach nicht anders und möchte lesen, was Jess, Jaydee und Co noch so alles wiederfährt. Fazit: Für mich noch besser als Teil 1 und wirklich lesenswert.

• Rasanter Folgeband mit Suchtgefahr!

weltenfluestern

04. August 2017 um 21:20

Jess bleibt kaum Zeit die Erlebnisse mit den Seelenwächtern zu verarbeiten, da wird sie bereits wegen Mordverdacht verhaftet. Doch wer ist es, den sie umgebracht haben soll? Sie ahnt nicht, dass weitaus mehr hinter ihrer Verhaftung steckt, als zuerst angenommen und eine dunkle Macht kurz davor steht, zuzuschlagen. Unterdessen will Jaydee einfach vergessen, dass er seinen inneren Dämonen nachgegeben und beinahe einen Menschen getötet hat. Gemeinsam mit Akil taucht er in das Partyleben ein. Mit interessanten Folgen. Wie schon im ersten Band wird man als Leser direkt in die Handlung hineingeworfen. Der Einstieg ist spannend gestaltet und man fliegt nur so durch die Seiten. So soll es doch sein, oder? ;-) An Spannung, Mystery und tollen Charakteren kommt es zum wiederholten Mal nicht zu kurz. Man erfährt als Leser mehr über die Protagonisten, allerdings wirft die Verbindung zwischen den beiden immer noch Rätsel auf.  Der Verlauf der Handlung ist sehr gut ausgestaltet und es kommt beim Lesen keine Langeweile auf. Wer sich Verschnaufspausen nach spannenden und riskanten Situationen wünscht, kommt bei dieser Geschichte definitiv nicht auf seine Kosten. ;-) Der Schreibstil gefällt mir in diesem Band noch um einiges besser als im Auftakt der Reihe. Ich habe das Gefühl, der Text liest sich viel flüssiger und auch die Ausgestaltung ist um einiges detailreicher geworden. Ein weiterer Pluspunkt! Meiner Meinung nach ist das Buch eine gelungene Fortsetzung, die den ersten Teil der Reihe nochmal überbietet. Ich kann es gar nicht abwarten, endlich weiterzulesen, um zu erfahren, wie es mit Jay und Jess weitergeht. Ich sage nur eins: Achtung Suchtgefahr!

• weitere