von Nicole Böhm

Akanthas avatar

Jede Seite ist Spannung pur. Ich bin so neugierig, wie sich alles auflöst. Dazu ein toller Perspektivenwechsel.

Miiis avatar

Auch der zweite Band konnte fantastisch überzeugen!

Inhaltsangabe zu "Die Chroniken der Seelenwächter - Schicksalsfäden"

Jess bleibt kaum Zeit die Erlebnisse mit den Seelenwächtern zu verarbeiten, da wird sie bereits wegen Mordverdacht verhaftet. Doch wer ist es, den sie umgebracht haben soll? Sie ahnt nicht, dass weitaus mehr hinter ihrer Verhaftung steckt, als zuerst angenommen und eine dunkle Macht kurz davor steht, zuzuschlagen. Unterdessen will Jaydee einfach vergessen, dass er seinen inneren Dämonen nachgegeben und beinahe einen Menschen getötet hat. Gemeinsam mit Akil taucht er in das Partyleben ein. Mit interessanten Folgen. Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und den Schattendämonen. Nicole Böhm verknüpft uralte Sagen mit Ereignissen der Gegenwart. Die Serie erscheint monatlich als E-Book mit ca. 120 Seiten Umfang. Alle zwei Monate werden die E-Books als Taschenbuch gedruckt. Weitere Infos: www.die-seelenwaechter.de www.twitter.com/Seelenwaechter www.facebook.com/chroniken.der.seelenwaechter

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Greenlight Press
Erscheinungsdatum:20.09.2014

Ladylike0s avatar
    Ladylike0vor 4 Monaten
    Spannender Pageturner mit einem Horror-Touch

ACHTUNG! Band 2 einer Reihe!

**R** "Die Chroniken der Seelenwächter 2 - Schicksalsfäden" - von Nicole Böhm

Klappentext:

„Jess bleibt kaum Zeit die Erlebnisse mit den Seelenwächtern zu verarbeiten, da wird sie bereits wegen Mordverdacht verhaftet. Doch wer ist es, den sie umgebracht haben soll? Sie ahnt nicht, dass weitaus mehr hinter ihrer Verhaftung steckt, als zuerst angenommen und eine dunkle Macht kurz davorsteht, zuzuschlagen. Unterdessen will Jaydee einfach vergessen, dass er seinen inneren Dämonen nachgegeben und beinahe einen Menschen getötet hat. Gemeinsam mit Akil taucht er in das Partyleben ein. Mit interessanten Folgen.“

Meinung:

Nach dem ersten Band hat es mir total in den Fingern gejuckt, direkt mit dem zweiten Band zu starten. Genauso spannend, wie in dem Auftakt, ging es auch hier weiter, wodurch ich das Buch wirklich in Rekordzeit durchgesuchtet hatte. Es ist beinahe unmöglich diesen Band aus den Händen zu legen. Fast durchgehend passiert etwas, durchschnaufen für den Leser, ist beinahe unmöglich und man erlebt ständig, wie die Charaktere in Mitleidenschaft geraten. Dadurch hat sich für mich eindeutig ein Pageturner entwickelt.

Die Idee dieser Buchserie, finde ich bisher ziemlich interessant. Mit den Schattendämonen hat die Autorin etwas erschaffen, das an Geister erinnert. Diese Geschöpfe sind Menschenseelen, die sich nach ihrem Tod an ihrem Leben festkrallen und nicht in die Anderwelt gleiten wollten. Vom Wesen her, haben sie mich doch ständig an Zombies erinnert und statt Gehirne, verspeisen sie deine Seele. Sie sind sehr brutal und sorgen nicht selten für einen Horror-Touch in der Geschichte. Zartbesaitete Leser, sollten diese Serie mit Vorsicht genießen. Schnell und plötzlich gibt es mal Szenen, in denen sie sich gegenseitig das Herz herausreißen oder das Genick brechen.

Zu den Charakteren, habe ich noch immer keinen direkten Draht gefunden. Für mich fühlt es sich auch weiterhin, wie die Aufwärmphase eines Kennenlernens an. Gefühlt steht die Action, sowie die Fantasy-Elemente noch etwas mehr im Vordergrund, weshalb die Personen noch etwas zurückstecken müssen. Dieser Stil fesselt auf jeden Fall an die Seiten und doch würde ich gerne etwas mehr Interaktion zwischen den einzelnen Charakteren haben.

Auch am Ende dieses Bandes, gibt es wieder Zeichnungen zweier Charaktere. Aus meiner Sicht, ist diese Idee ein wundervolles Extra zu der Geschichte. Ein Glossar ist am Ende des E-Books ebenfalls wieder zu finden. Eine weitere tolle Idee der Autorin, ist der „Was bisher geschah“-Teil am Anfang des Buches. Damit hat sie alle wichtigen Ereignisse des letzten Bandes nochmal kurz und geschickt zusammengefasst und wird somit sicherlich vielen wieder den Einstieg erleichtern können.

Fazit:

Das Spannungslevel kippt zu keiner Zeit, sondern zieht sich konsequent durch die Bänder. Über die Seiten hinweg, entfalten sich die einzelnen Fantasy-Elemente immer mehr und saugen in die einzigartige Geschichte hinein. Noch sind die Charaktere mir ein wenig zu blass beziehungsweise wirken sie alle ein wenig wie Randcharaktere. Hier hätte ich gerne noch ein ausgewogeneres Verhältnis zwischen der Handlung und dem Charakteraufbau.

Fantasy Girls avatar
    Fantasy Girlvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: genial
    Schicksalsfäden

Klappentext:

Nach dem 2ten Teil dieser Reihe kann ich ganz klar sagen, dass Nicole Böhm mit ihrem Werk, bei mir eine Lesesucht bewirkt hat.

Diese neuen Wendungen, und ordentlich Spannung und düsteren Überraschungen erschafft sie eine Welt die sich vor dem inneren Auge der Leser zu einem Gesamtbild erschließt.Der Schreibstil ist absolut flüssig, man fliegt nur so durch die Seiten. Es ist so als säße man vorm Fernseher und schaue sich einen Film an. So detailliert ist es beschrieben. Im ersten Teil hat man sich ja erst einmal mit den Protagonisten angefreundet , und nun kämpft man an ihrer Seite gegen das Böse, somit wird man zu einem Teil der ganzen Truppe.

Jess ist noch total verwirrt von den Ereignissen, die sie gemeinsam mit Viola bei den Seelenwächtern erlebt hat.

Aufgewühlt und übermüdet kommt sie nach Hause an und will nur noch in ihr Bett. Anders als erwartet wartet diesmal kein Ärger mit Ariadne , sondern ein Einsatzkommando der Polizei. Man spürt indes deutlich ihre Wut, Trauer und Verzweiflung, aber auch die Liebe zu Ariadne und ihrer besten Freundin Viola kristallisieren sich sehr klar heraus.

Jaydee ist für mich noch ein Typ, der viele Fragen aufwirft. Aber er hat sich für mich als Liebling rauskristallisiert. Man erfährt nur häppchenweise Informationen über ihn, was somit die Neugier weckt mehr über Ihn zu erfahren.

Der gelungene Mix aus allem, machen diese Geschichte zu einem absoluten Hochgenuss. Und wenn man erst einmal mit dem lesen begonnen hat, sich diesem schwer entziehen kann!

Fazit:

*****

Chrissy87s avatar
    Chrissy87vor 9 Monaten
    Nicole Böhm - Die Chroniken der Seelenwächter 2 - Schicksalsfäden

Jess wurde verhaftet wegen Mordes und ausgerechnet Dämonen befreien sie aus dem Polizeiauto. Um sie noch mehr zu verwirren, bringen sie sie sogar zurück nach Hause. Doch dahinter steckt ein viel bösartigerer Plan als gedacht und schon bald taucht eine alte Bekannte von Jess und Jaydee auf. Jetzt kann nur noch Jaydee ihr helfen.
    Der zweite Teil beginnt genauso spannend wie der erste aufgehört hat. Diesmal sorgt vor allem Jess's Sicht für Spannung, da sie mitten im Geschehen ist, während Jaydee feiern ist. Doch dann muss er den anderen Seelenwächtern zu Hilfe eilen und somit ist er auch wieder mitten im Geschehen. Wobei mich brennend interessiert, was es mit ihm auf sich hat, wer er wirklich ist und wieso er so einen Drang verspürt Jess weh zu tun.
    Da heißt es wohl am Ball bleiben und fleißig weiter lesen.

vicky_1990s avatar
    vicky_1990vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Spannende Buchreihe!
    Suchtgefahr!

Das Cover ist schön und passt gut in die Optik der anderen Bände der Reihe.

'Schicksalsfäden' ist der zweite Band der Buchserie 'Die Chroniken der Seelenwächter'. Unter 'Was bisher geschah' gibt es eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse wodurch man sich einfach und schnell wieder in die Geschichte einfindet - das finde ich gut!

Die einzelnen Kapitel sind aus Sicht von unterschiedlichen Personen geschrieben. Hauptsächlich berichten Jaydee und Jess aber dazwischen reihen sich auch immer wieder andere Personen in die Erzählung ein. Die Kapitel fliegen hier nur so dahin, die Geschichte ist total spannend und ehe man sich’s versieht hat man bereits das Ende von diesem Band erreicht. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand geben und so hatte ich nach nur wenigen Stunden bereits die letzte Seite erreicht!

Das Glossar und die Übersicht der Charaktere ist gut. Da sich dadurch für mich einige Fragen aufklären. Allerdings sind diese beiden Rubriken für mich falsch platziert, ich finde sie würden am Anfang besser passen als am Ende des Bandes.

Fazit: ACHTUNG - Nicole Böhm erzeugt mit ihren Seelenwächtern absolute Suchtgefahr!

mistellors avatar
    mistellorvor einem Jahr
    Die Reihe wird sehr spannend

Dieses Buch hat so was von Spannung zugenommen. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Zu Band 1 ist das eine unglaubliche Steigerung. Man kann sich kaum vorstellen, wie die Autorin in den nächsten Bänden die Spannung noch steigern will.
    Das Geheimnis um Jess und Jaydee ist natürlich noch nicht gelöst, aber es wird in diesem Band auch kein Hinweis gegeben. Im Gegenteil, es gibt nun noch viel mehr Fragen. Woher z.B. kennt Ariadne Jaydee? Und wieso können sich die Schattendämonen plötzlich gegen die Seelenwächter wehren?
    Und die Leser lernen Logan kennen. Eine sehr mysteriöse Gestalt.
    Mal sehen, wie es mit Jess weitergeht. So langsam bekommt man wirklich Mitleid mit ihr. Eigentlich müsste sie von ihren Erlebnissen in den 2 Bänden völlig traumatisiert sein. Was mich wirklich interessiert, ist, ob Detetektiv Ben Walker zu einer wiederkehrenden Person in dieser Reihe wird.
    Dieser Band 2 der Seelenwächter-Saga bekommt von mir 5 Sterne.

Nadl17835s avatar
    Nadl17835vor einem Jahr
    Mysteriös und spannend

Kaum ist Jess aus dem Reich der Seelenwächter zurück gekehrt, wird sie prompt eines Verbrechens beschuldigt, welches sie allerdings nicht begangen haben konnte. Dann wird die Polizeieskorte von Schattendämonen angegriffen und sie entführt. Währenddessen versucht Jaydee sich von der magischen Anziehungskraft zu Jess abzulenken, doch dabei wird er gestört und neben den Schattendämonen offenbart sich ein weiterer Feind, der endlich gefunden hat, was er jahrelang vergeblich suchte...

Es geht fast nahtlos weiter und der Leser ist genauso verwirrt über die Beschuldigungen wie Jess. Alles wird noch verwirrender als die Schattendämonen auftauchen und sich die eine Feindin von Ardiane zeigt. Die Zusammenhänge erschließen sich noch nicht und es treten immer mehr Personen auf, die neue Fakten aufwerfen, die nicht richtig zugeordnet werden können. Dieser Band hat mir viel besser gefallen als der erste. Auch wenn noch wichtige Fakten im Dunkeln verborgen sind und die Bedeutung dahinter sich nicht erschließt. Gerade was die Beziehung zwischen Jaydee und Jess angeht, bleibt sehr geheimnisumwoben und auch die Worte Ardianes zu Jaydee werfen mehr Fragen auf, als beantwortet werden. Ich möchte gerne weiterlesen um mehr zu verstehen.

juLyxx17s avatar
    juLyxx17vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Sehr gut gelungene Fortsetzung des ersten Teils; sehr empfehlens- und lesenswert!
    sehr gut gelungene Fortsetzung der Reihe "Die Chroniken der Seelenwächter"

Mit der Fortsetzung „Schicksalsfäden“ der Reihe „Die Chroniken der Seelenwächter“ ist Nicole Böhm eine ausgezeichnete Weiterführung ihres ersten Teils „Die Suche beginnt“ gelungen. Der zweite Teil führt genau das weiter, was der erste bereits verspricht.

Ein Ereignis folgt dem nächsten und es wird nie langweilig! Die Geschehnisse überschlagen sich, den Protagonisten bleibt kaum Zeit, um Luft zu holen und man selbst kann das Buch überhaupt nicht mehr zur Seite legen! Auch dank des flüssigen Schreibstils ist dies gegeben. Nicole Böhm schafft es, den Leser auf eine fantastische Reise einzuladen und von der ersten Seite an mitzureißen.

Wie schon im ersten Teil hat auch „Schicksalsfäden“ einiges an Handlung zu bieten! Für die Protagonisten überschlagen sich die Ereignisse förmlich, auch werden neue Figuren eingeführt, wobei die bisher bekannten aber nicht auf der Strecke bleiben! Nicole Böhm schafft es, ihre Figuren sehr plastisch zu gestalten, was die ganze Story noch intensiver werden lässt. Auch werden interessante Verbindungen zwischen den Protagonisten geschaffen, die es im nächsten Teil weiter auszukundschaften gilt! Suchtgefahr ist auf jeden Fall gegeben, besonders, da „Schicksalsfäden“ mit einem Cliffhanger endet. Obwohl das Buch mit Action geladen ist, geht es inhaltlich noch tiefer. Es handelt von Freundschaft und Liebe - und zeigt, wie viel eine Person bereit ist, für eine andere zu opfern.

Auffallend ist besonders, dass die beschriebene Zeit bei nur einem Tag bleibt. Es passiert fürchterlich viel in schrecklich kurzer Zeit – wie im echten Leben, wenn einen die Geschehnisse einfach mitreisen.

Abschließend kann ich nur sagen, dass mir der zweite Teil sogar noch besser als der erste gefallen hat und ich mich schon sehr darauf freue, mit dem dritten Band zu beginnen!

S
    Snowliavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Genial, fesselnd, süchtigmachend!

Es geht spannend weiter!
    Die Story setzt genau an der Stelle fort, wo der erste Band aufgehört hat.
    Man kommt sehr schnell wieder in die Story rein.
    Ich habe mich so sehr vertieft, dass es mir so vorkam, als wäre ich selbst im Buch drin, so gut wurden die Handlungen sowie die dazugehörigen Umgebungen beschrieben.
    Von der Story kann man nicht genug bekommen.
    Sehr empfehlenswert!

Laudia89s avatar
    Laudia89vor einem Jahr
    Kurzmeinung: gut geschrieben, aber erste fand ich besser
    Gute Fortsetzung?

Jess wird verhaftet, aber was steckt genau dahinter? Eun dunkle Macht verfolgt sie und macht ihr das Leben schwer. Der Kampf zwischen Schattendämonen und Seelenwächter geht in eine weiter spannende Runde. Wird sie Opfer kosten? GIbt es ein Happy End?

Der zweite Teil knupft ohne Probleme an den ersten Teil an. Der Schreibstil ist wieder spannend bis in die letzte Zeile. Ich muss aber dazu sagen das mir der erste Teil ein wenig besser gefallen hat. Es tauchen immer mehr Figuren auf und man  muss sich langsam reinfinden wer auf welche Seite gehört.

Die Buchreihe ist wirklich sehr spannend geschrieben und kann man nur empfehlen, weil sie süchtig macht.

MissTalchens avatar
    MissTalchenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein nach wie vor spannender Folgeband, der zunehmend Rätsel aufgibt, aber den Leser auch anfängt zu verwirren.
    Zu viele Geheimnisse?

Nach Teil 1 kann man nicht anders, als die Reihe weiter zu verfolgen, bleiben doch fast alle Fragen offen. Auch den 2. Teil durfte ich im Rahmen einer Leserunde lesen, doch wer auf Antworten hofft, muss sich in Geduld üben.

Zur Story: Akil und Jaydee suchen nach den jüngsten Ereignissen Zetreuung im städtischen Nachtleben, werden aber stattdessen mit neuen Geheimnissen konfrontiert.
    Währenddessen steckt Jess nach ihrer Verhaftung wegen Mordverdachts in einer ausweglosen Situation, aus der ihr nicht einmal Ariadne helfen kann, bis zweifehafte Hilfe von ungeahnter Seite naht.

Meine Meinung: Nach Teil 1 geht es rasant weiter, jedoch bleibt der Leser abermals mit mehr Fragen als Antworten zurück.

Insgesamt bleibt die Autorin ihrer Linie treu: Eine rasante, spannende Handlung, die immer mehr Fragen aufwirft, aber gleichzeitig kaum Antworten liefert und erfrischend andere Charaktere, die sich selbst Rätsel aufgeben.

Die Perspektivwechsel werden auch hier sparsam, aber geschickt eingesetzt und steigern die Spannung, wenn auch dafür das ein oder andere Mal auf ein unpassendes Klischee zurück gegriffen wird.

So entwickelt sich die Geschichte dennoch zunehmend zu einer echten Wohlfühlstory, zu der man immer wieder gerne heimkehrt.

Allerdings wird das Buch durch die drei verschiedenen Handlungsstränge auch unübersichtlich. Zu viele Zeitebenen und -sprünge überschneiden sich und verwirrten mich dadurch.
    Auch das Ende dieses Bandes konnte mich nicht überraschen, sondern war eine logische Konsequenz, und wirkte daher inszeniert.

Dennoch muss ich zugeben, dass das Buch beim Lesen immer noch Freude bereitet und sich außerdem gemäß meiner Hoffung von Cassandra Clares Büchern abgrenzt und eigenständig für sich stehen kann.

Mein Fazit: Ein nach wie vor spannender Folgeband, der zunehmend Rätsel aufgibt, aber den Leser auch anfängt zu verwirren. Hoffentlich nimmt die Geheimniskrämerei nicht Überhand.

Liebe Fans der Urban-Fantasy,

Der Verlag Greenlight-Press und ich laden euch herzlich zur 2. Leserunde (Nur ebooks: pdf, epub, mobi) ein. Bitte bewerbt euch in der entsprechenden Kategorie: Bewerbung/Ich möchte mitlesen und teilt mir mit, welches Format ihr haben möchtet. Es würde mich außerdem interessieren, ob ihr Band 1 schon gelesen habt.

Diesmal haben wir 15 ebooks für euch bereit.

Da ich in der ersten Runde so viel Spaß hatte, wünsche ich mir auch dieses Mal eine aktive Runde und werde selbst auch daran teilnehmen. Ich freue mich sehr auf euch!

Für die Bewerber:
    Diese Leserunde bezieht sich auf Band 2 aus der Chroniken-Reihe. Es gibt zwar eine Kurzusammenfassung und es werden wieder Dinge aufgegriffen, aber ihr werdet der Geschichte leichter folgen können, wenn ihr Band 1 gelesen habt.

Worum geht es?
    Calliope Jessamine Harris ist ein achtzehnjähriges Mädchen, das seit acht Jahren auf der Suche nach ihrer verschwundenen Mutter ist. Als Jess beim Renovieren einen Brief des ortsansässigen Pfarrers findet, keimt wieder Hoffnung in ihr auf. Scheinbar wusste der Pfarrer, warum ihre Mutter verschwand. Dummerweise ist er vor ein paar Jahren bei einem Brand in seiner Kirche gestorben.

Jess bricht also in die Kirche ein und beschwört seinen Geist ... Die Suche beginnt.

Kurzbeschreibung Band 2:

Die Serie erscheint monatlich als E-Book mit ca. 120 Seiten Umfang.

Alle zwei Monate werden die E-Books als Taschenbuch gedruckt.