Cover des Buches Die Chroniken der Seelenwächter - Schicksalsfäden (ISBN: 9783958340145)
Fantasy Girls avatar
Rezension zu Die Chroniken der Seelenwächter - Schicksalsfäden von Nicole Böhm

Schicksalsfäden

von Fantasy Girl vor 6 Jahren

Kurzmeinung: genial

Fantasy Girls avatar
Fantasy Girlvor 6 Jahren

Klappentext:

Jess bleibt kaum Zeit die Erlebnisse mit den Seelenwächtern zu verarbeiten, da wird sie bereits wegen Mordverdacht verhaftet. Doch wer ist es, den sie umgebracht haben soll? Sie ahnt nicht, dass weitaus mehr hinter ihrer Verhaftung steckt, als zuerst angenommen und eine dunkle Macht kurz davor steht, zuzuschlagen. Unterdessen will Jaydee einfach vergessen, dass er seinen inneren Dämonen nachgegeben und beinahe einen Menschen getötet hat. Gemeinsam mit Akil taucht er in das Partyleben ein. Mit interessanten Folgen. Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und den Schattendämonen.

Nach dem 2ten Teil dieser Reihe kann ich ganz klar sagen, dass Nicole Böhm mit ihrem Werk, bei mir eine Lesesucht bewirkt hat.

Diese neuen Wendungen, und ordentlich Spannung und düsteren Überraschungen erschafft sie eine Welt die sich vor dem inneren Auge der Leser zu einem Gesamtbild erschließt.Der Schreibstil ist absolut flüssig, man fliegt nur so durch die Seiten. Es ist so als säße man vorm Fernseher und schaue sich einen Film an. So detailliert ist es beschrieben. Im ersten Teil hat man sich ja erst einmal mit den Protagonisten angefreundet , und nun kämpft man an ihrer Seite gegen das Böse, somit wird man zu einem Teil der ganzen Truppe.

Jess ist noch total verwirrt von den Ereignissen, die sie gemeinsam mit Viola bei den Seelenwächtern erlebt hat.

Aufgewühlt und übermüdet kommt sie nach Hause an und will nur noch in ihr Bett. Anders als erwartet wartet diesmal kein Ärger mit Ariadne , sondern ein Einsatzkommando der Polizei. Man spürt indes deutlich ihre Wut, Trauer und Verzweiflung, aber auch die Liebe zu Ariadne und ihrer besten Freundin Viola kristallisieren sich sehr klar heraus.

Jaydee ist für mich noch ein Typ, der viele Fragen aufwirft. Aber er hat sich für mich als Liebling rauskristallisiert. Man erfährt nur häppchenweise Informationen über ihn, was somit die Neugier weckt mehr über Ihn zu erfahren.

Der gelungene Mix aus allem, machen diese Geschichte zu einem absoluten Hochgenuss. Und wenn man erst einmal mit dem lesen begonnen hat, sich diesem schwer entziehen kann!

Fazit:

*****