Cover des Buches Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 1 - Die Suche (Bände 1 - 3) (ISBN: 9783958341470)
P
Rezension zu Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 1 - Die Suche (Bände 1 - 3) von Nicole Böhm

Seelenwächter gegen Schattendämonen

von Primrose24 vor 8 Jahren

P
Primrose24vor 8 Jahren
Die Chroniken der Seelenwächter ist bisher als monatliche E-Book-Reihe verlegt wurden und erscheint jetzt auch als Sammelband in Hardcoverform. Der erste Band umfasst die ersten drei E-Book-Bände. Man merkt relativ schnell den Unterschied, der sich aus dieser Zusammenstellung heraus ergibt. Im Gegensatz zu Büchern die von vornerein in ihrer Gesamtheit geschrieben wurden und bei denen die Spannung dahingehend gelegentlich abflacht, birgt die Story hier stets offene Fragen, rasante Aktion und überraschende Wendungen, was einerseits dem ursprünglichen monatlichen erscheinen der Serie (man will das Interesse der Leser ja hochhalten ;) und natürlich auch dem schreiblichen Können der Autorin anzurechnen ist. Die Handlung ist fesselnd, verworren und voller Geheimnisse. Gerade am Anfang ergeben sich viel mehr Fragen als es Antworten zu entdecken gibt, sodass man merkt, dass das Buch als ein längerfristiges Projekt angelegt wurde. Die Charaktere gefallen mir sehr gut, vor allem Akil mi seiner lockeren Art trifft genau meinen Geschmack, aber auch gerade einige andere der Nebenfiguren finde ich wunderbar gestaltet. Mit den Hauptfiguren bin ich persönlich noch nicht ganz so warm geworden, was aber eher an den vielen Geheimissen liegt die beide umgeben und aus denen ich noch nicht so richtig schlau werde.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird, denn es ist noch vieles zu klären was bisher offen geblieben ist. Für jeden der Fantasy, Magie und Dämonen mag und sich auch nicht vor dem Beginn einer etwas längeren Reihe fürchtet, für den ist diese Reihe auf jeden Fall weiterzuempfehlen!