Cover des Buches Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 1 - Die Suche (Bände 1 - 3) (ISBN: 9783958341470)
RealMajos avatar
Rezension zu Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 1 - Die Suche (Bände 1 - 3) von Nicole Böhm

Eine spannende mystische Geschichte

von RealMajo vor 6 Jahren

RealMajos avatar
RealMajovor 6 Jahren
"Die Chroniken der Seelenwächter - Die Suche" besteht aus den Ebooks
"Die Suche", "Schickslsfäden" und "Schatten der Vergangenheit".

Cover:
Ich finde das Cover richtig gut. Die abgebildete Person soll meiner Meinung nach die Hauptperson Jess darstellen und dait hat man direkt ein Bild vor Auge.

Schreibstl:
Ich finde den Schreibstil sehr angenehm zu Lesen. Die einzelnen Kapitel sind immer in der Ich-Perspektive eines der Protagonisten geschrieben. Da die Ebooks immer nur ca. 100 Seiten lang sind, sind viele Spannungsbögen im Buch, damit der Leser auch das nächste Ebook erwirbt.

Die Geschichte:
Da ich kein Freund von Spoilern in einer Beschreibung bin, halte ich mich sehr bedeckt.
Unter den Menschen leben, von ihnen unerkannt, die Schattendämonen und ernähren sich von menschlichen Seelen. Die Seelenwächter, uralte an die vier Elemente gebundenen Wesen, jagen die Schattendämonen. Auf der Suche nach Antworten zum Verschwinden ihrer Mutter wird Jess von Dämonen angegriffen und kommt bei den Seelenwächtern unter. Immer an ihrer Seite ist ihr Schutzgeist, eine Fylgia. Doch warum ist Jess so anders als die anderen Menschen? Und warum reagiert Jaydee, der unter den Seelenwächtern lebt, so extrem auf Jess? Und was genau ist Jaydee eigentlich? Neben den Fragen der Vergangenheit kommen auch Probleme in der Gegenwart auf Jess, Jaydee und die Seelenwächter zu, irgendwas hat die Dämonen verändert und die efahren sind nicht absehbar.

Mein Fazit:
Die Geschichte ist super spannend, toll zu Lesen und ich kann nur jeden empfehlen einzutauchen in dieses Abenteuer.