Cover des Buches Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 2 - Tödliche Vergangenheit (Bände 4-6) (ISBN: 9783958341913)
igbuchbluetens avatar
Rezension zu Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 2 - Tödliche Vergangenheit (Bände 4-6) von Nicole Böhm

REZENSION: Die Chroniken der Seelenwächter (Verborgene Mächte)

von igbuchblueten vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Es war einfach perfekt! Mehr, mehr, mehr!

igbuchbluetens avatar
igbuchbluetenvor 8 Jahren

Ich bin einfach so froh, dass ich mich auf Lovelybooks angemeldet habe, denn ohne diese Plattform hier, hätte ich eines meiner absoluten Lieblingsbücher nie gefunden. Es war nun schon die zweite Leserunde und dass mir die Charaktere noch enger ans Herz wachsen könnten, habe ich nicht für möglich gehalten!

Ich bin dem Seelenwächter Wahn völlig verfallen und meine Hände zittern bei dem Gedanken, dass ich noch mindestens einen weiteren Monat auf den Nachfolgeband warten muss! Ich weiß auch, dass manche Jahre auf eine Fortsetzung warten müssen, aber für mich war es, als hätte ich meine Familie verlassen, als ich die letzte Seite umgeblättert habe, und nun möchte ich so schnell wie möglich wieder mit ihnen vereint sein!

Über Nicole Böhms Schreibstil müssen wir gar nicht reden, es ist genau die richtige Mischung aus locker leicht und viel Tiefgang. Ich konnte mich wunderbar in die Geschichte fallen lassen und es fiel mir nicht schwer, wieder in die Handlung hineinzufinden. Falls doch eine kleine Frage auftauchte, habe ich schnell hinten im Glossar nachgeschlagen und konnte weiterlesen. Die Kapitelunterteilungen sind ein wenig gewöhnungsbedürftig, da sehr viele Charaktere begleitet werden, aber Nicole Böhm hat einen guten Weg gefunden, trotzdem hervorzuheben, wer die Protagonisten sind und dass jeder seine Geschichte angemessen erzählen konnte.

Die Handlung hat keinen Platz für Durststrecken und dass die Seelenwächter primär als E-Book Serie erhältlich sind, macht sich dadurch bemerkbar, dass immer etwas passiert und man sich nicht durch die Seiten quälen muss. Selbst wenn ich teilweise Handlungsstränge schon vorhergesehen habe, hing ich förmlich an den Worten und habe sie in mich aufgesogen weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. Schon lange hat mich eine Buchreihe nicht mehr so gefesselt wie diese!

Die Autorin muss WOCHEN allein am Plot und der Zusammenführung der einzelnen Charaktervergangenheiten und -Geschichten gesessen haben, anders kann ich mir nicht erklären, wie alles so authentisch ineinander fließen kann und jede noch so krasse Wendung logisch erscheint!

Mit Jess und Jaydee kam ich als einzelne Charaktere immer noch sehr gut klar und mein Herz hat schon das ein oder andere Mal schneller geschlagen, als ich bemerkt habe, dass sie Babyschritte aufeinander zu machen und sich nicht mehr bei jeder Gelegenheit an die Gurgel springen. Besonders hat mir gefallen, dass Will mehr Bedeutung in der Geschichte bekommt, da er mir schon in Band 1 total sympathisch war. Akil, mein Lieblingscharmeur hätte zwar ruhig noch etwas öfter erscheinen können (ich denke es ist kein Geheimnis mehr, dass ich total in den kleinen Perser vernarrt bin), aber dass er das nächste Hardcover-Cover zieren darf, stimmt mich wieder milde.

Der Cliffhänger am Ende ist ein weiterer Grund weshalb ich den dritten Band am besten gleich gestern haben hätte sollen! Die Geschichte könnte sich nun in alle Richtungen bewegen und wenn es soweit ist, werde ich die erste sein, die dieses Abenteuer weiter verfolgt!