Cover des Buches Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 3 - Blutrache (Bände 7-9) (ISBN: 9783958342194)
Buch_Versums avatar
Rezension zu Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 3 - Blutrache (Bände 7-9) von Nicole Böhm

Einfach zu tiefst beeindruckt! Würde gerne 6 Sterne vergeben.

von Buch_Versum vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Empfehlenswert! Super Fortsetzung mit immer wieder überraschenden Wendepunkten! Emotional & mit knisternden Highlights.

Buch_Versums avatar
Buch_Versumvor 7 Jahren

Einfach zu tiefst beeindruckt! Würde gerne 6 Sterne vergeben.
Ich bin einfach begeistert von der Reihe & dies hat sich bei dem 3. Hardcover (beinhaltet immer 3 Bücher der Ebook Reihe) nur noch gesteigert.

Der Kampf der Seelenwächter geht weiter,...

Beeindruckend wie leicht es ist nach „so langer" Lesepause wieder so einfach in das Buch ein zu steigen! Es anschließend nicht mehr aus der Hand legen zu wollen !❤

Das Buch ist sehr spannend und Aktion sowie emotionsgeladen.
Man lebt jede Emotion & Handlung mit den Protagonisten, fühlt sich innerhalb der Gemeinschaft, also ob man mit dabei wäre.
Besonders ist auch die Weiterentwicklung spannend, man will wissen was mit Ralfs Plan ist und ob die Seelenwächter diesen vereiteln können.

Herausragend für mich waren aber auch die Situationen des Zwischenmenschlichem. Aufopferungsbereitschaft, Freundschaft & Liebe.
Jeder Charakter im Buch ist sympathisch, jedoch wäre dann dieser Beitrag länger als Ich ihn euch zu muten möchte. Fakt ist man kann stundenlang über die Reihe reden, man wird niemals müde davon und findet noch mehr Fakten, die neue Fragen aufwerfen & die Spannung steigern !

Nicht desto trotz hat jeder aber einen Favoriten. Dieser ist für mich definitiv Jaydee.

Er lebt und arbeitet wie ein Seelenwächter, ist jedoch etwas ganz anderes. Er ist ein Draufgänger, kampflustig und düster. Besonders seine Vergangenheit im Zusammenhang mit Michael liegt für den Leser im Dunkeln und wird immer wieder häppchenweise mit mehr Infos beschrieben. Im Kampf oder im Zusammenhang mit Jess wird leider der Jäger in Ihm frei gesetzt und ist damit für Jess und andere eine Gefahr. Liebend gern würde Er ganz andere Gefühle für Jess hegen. Auch diese Anziehungskraft macht ihn liebenswert, er will gut sein, egal welche Qualen er durchlebt.

Jess, die unschuldig und rein ist, ergänzt Ihn und ihr Vertrauen besonders in Situationen die aussichtslos sind, würzen das Buch noch einmal von einer anderen Seite, somit dass der Leser sich einfach nur wünscht dass Ihr Happy End naht und bald auch Ralf besiegt wird.

Eine der wichtigste Frage für mich ist, wie die Beziehung von Jess und Jaydee in der Vergangenheit mit einander Verknüpft ist.

Jedoch bietet dieses spannungsgeladenen Band viele Spekulationen und man bleibt trotz dessen am Ende mit vielen Fragen alleine und wartet gebannt wie Ich auf das nächste Hardcover oder liest die Reihe als Ebook weiter!

Der Schreibstil ist einfach mitreißend, spannungsgeladen & emotional. Der rote Faden, der Kampf gegen Ralf zieht sich sehr strukturiert durch das ganze Band. Außerdem ist es eine sehr fließende, bildliche und gefühlvolle schreib weise. Man wird immer wieder einfach in das Geschehen gerissen, muss weiter lesen und auf den Kern der Geschichte zu kommen. Es entstehen fortlaufend einfach immer neue Fragen auch wenn die vorherigen Rätsel aufgeklärt werden, man kann es nicht mehr aus den Händen legen!
Das Cover ist ein Blickfang und ähnlich gehalten wie die anderen Teile. Diesmal erblicken wir Akil, düster und sehr männlich in Front.
Wer Fantasy liebt kommt 100% auf seine Kosten und bekommt ein spannendes, emotionales und düsteres Werk geboten!

Vielen Dank für dieses wunderbare Werk an die Autorin. Ich hatte das Vergnügen dass Buch innerhalb einer Leserunde mit anderen zu lesen & zu besprechen.

Ich bin wie immer total begeistert & freue mich auf das nächste HC.

Als Nachschlag gibt es eine Zusatzszene aus dem Buch auf der Internet Seite

Schaut einfach mal rein <3