von Nicole Böhm

Miiis avatar

Auch das Finale lässt absolut nicht zu wünschen übrig!

leoseines avatar

Inhaltsangabe zu "Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 5 - Erweckung (Finalband 1. Zyklus)"

Dieses Buch beinhaltet das Finale des 1. Zyklus der monatlichen E-Book-Serie.

Verlag:Greenlight Press
Erscheinungsdatum:17.07.2017

Miiis avatar
    Miiivor 25 Tagen
    Kurzmeinung: Auch das Finale lässt absolut nicht zu wünschen übrig!
    Ein grandioser Abschluss!

Auch im letzten Band bleibt den Seelenwächtern nichts erspart. Ralf, Joanne und der Emuxor, jeder scheint immer mehr an Kraft zu gewinnen und gefährlicher zu werdne.
    Als würde das nicht ausreichen, sind Jaydeen und Jess voneinander getrennt und versuchen mit aller Mühe, den anderen wiederfinden zu können.

Es bricht mir ja beinahe schon das Herz zu wissen, dass das in gewisser Weise der finale Band ist (klar, es gibt auch weitere Teile, aber dieser hier war ja ein geschlossener Zyklus).
    Ich hab mitgelitten, geweint, gelacht, gekämpft und einfach gelebt. In den ganzen Teilen hat die Spannung kein einziges Mal nachgelassen.
    Ständig fragt man sich, was als nächstes passiert, aber kaum ist eine Frage geklärt, folgen drei neue.

Katastrophen, Probleme, Unglücke, Erfolge und und und... Von allem ist man als Leser nie verschont geblieben aber nichtsdestotrotz hat es niemals künstliche herbeigeführt oder übertrieben gewirkt, sondern absolut verständlich. Große Klasse!

Dennoch sind so einiges an Fragen übrig geblieben und ich kann es gar nicht abwarten, mehr zu lesen um die Antwort dieser Fragen zu erfahren!

leoseines avatar
    leoseinevor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Ich habe den Band gleich nach Band 4 gelesen, da ich so gespannt war, wie es weitergeht .
    Sehr tolles buch

Ich habe den Band gleich nach Band 4 gelesen, da ich so gespannt war, wie es weitergeht . Es ist faszinierend in die verschiedene Blickwinkel rein schauen zu können. Die Vergangenheit von Jaydee ist sehr emotional und interessant. Auch die Entwicklung der Gegner ist sehr interessant und spannend. Es zieht ein magisch in den Bann und man möchte nicht aufhören zu lesen.
    Die Autorin hat auch diesen Band sehr spannend geschrieben, wie auch die anderen Bänder 1-4. Man möchte immer mehr lesen, um zu erfahren wie es weitergeht.

RealMajos avatar
    RealMajovor einem Jahr
    Ein super Abschluss

Dies ist der 5. Band der ersten Staffel und man muss die vorherigen Bände kennen um diesen zu verstehen.

Auf dem Cover ist Will abgebildet. Es ist im selben Stil gehalten wie die vorherigen und mir gefallen sie sehr gut.

Ich werde auf diesen Teil nicht spoilern, selber lesen macht schließlich viel mehr Spaß. Jess sitzt irgendwo im Eis fest und weiß nicht wer die zuerst findet, Ralf oder Coco. Keira und Joshua sind auf dem Weg sie zu retten, werden sie rechtzeitig kommen?
    Am anderen Ende der Welt ist Ralf kurz davor alle Seelenwächter zu vernichten und den Emuxor zu befreien. Werden die Seelenwächter mit Bens Hilfe ihn aufhalten können und wer wird am Ende noch übrig sein?
    Es wird richtig spannend und einige Übertreibungen erwarten den Leser.

Die Chroniken der Seelenwächter sind eine sehr gut geschriebene interessante Geschichte die ich nur jedem empfehlen kann. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Staffel.

P
    Primrose24vor einem Jahr
    Das lang ersehnte Finale der ersten Staffel

Das lang ersehnte Finale der ersten Staffel. Wills Bruder ist kurz davor sein Ziel zu erreichen und die Welt mit Schattendämonen zu überschwemmen. Doch trotz großer Verluste ersinnen die Seelenwächter einen Plan ihn aufzuhalten. Jaydee ist währenddessen weiter auf der Suche nach Jess, die gegen Coco um ihr Leben kämpft. Die Ereignisse überschlagen sich und die Seelenwächter müssen all ihre Kräfte aufbieten um die Finsternis aufzuhalten.

Nach einem erneuten Cliffhanger aus dem 4ten Band der Reihe beginnt der letzte Band der ersten Staffel spannend und mitreißend, wie man es aus den gesamten Bänden ja schon beinahe gewohnt ist. Auch dieses Mal übertrifft sich die Autorin Nicole Böhm mal wieder mit einer einfallsreichen, atemberaubenden Handlung die sich ihrem Höhepunkt nähert und die Erwartung eines spektakulären Endes nicht enttäuscht. Zu den Charakteren kann ich nicht mehr viel mehr Lob äußern, als ich es schon in vorherigen Rezensionen geäußert habe. Die Entwicklung der Figuren durch alle Bände der Reihe ist gut durchdacht und bietet auch in diesem Band einige Highlights besonders in den Beziehungen untereinander. Selbst zwischen den zahlreichen Kämpfen kommt somit auch eine Spur Romantik zum Vorschein, was die Handlung noch facettenreicher werden lässt.
    Ein wundervolles, mitreißendes, spannendes Finale einer mehr als lesenswerten Reihe. Eine Welt zu erschaffen die in sich so stimmig ist, zeugt von schriftstellerischer Größe. Ich freue mich auf alle Bände die noch kommen werden.

_zeilenspringerin_s avatar
    _zeilenspringerin_vor einem Jahr
    Spannendes Finale des ersten Zyklus

Nachdem Band 4 wieder wieder mit einem richtig fiesen Cliffhanger endete, war ich schon sehr gespannt, wie es denn bei den Seelenwächtern weiter gehen würde und wie sich Jaydee und die anderen aus ihrer auswegslosen Situation befreien würden. Daher habe ich mich mit Freuden wieder in die Welt der Seelenwächter gestürzt ... und wurde wie erwartet nicht enttäuscht :)

Die Spannung war wieder von der ersten Seite an vorhanden und ich war direkt wieder drin in der Geschichte. Die Ereignisse überschlagen sich und dennoch hat man das Gefühl unsere Helden kommen keinen Schritt weiter, da immer wieder neue Probleme auftauchen. Es gab viele Gegner und zahlreiche Kämpfe, so dass es hier auf keinen Fall an genügend Action mangelte.

Aber auch Fans von emotionalen Szenen kommen hier voll auf ihre Kosten. Zwischen Jess und Jaydee fliegen nur so die Funken und ich habe die Szenen zwischen den beiden richtig genossen und musste mehrfach ganz hingerissen seufzen. Aber auch zwischen Anna und Will passiert ganz viel und ich bin sehr gespannt, wohin das noch alles führen wird.

Insgesamt machen hier wieder alle Charaktere ganz große Entwicklungen durch und man lernt jeden noch besser kennen als es sowieso schon der Fall war.

Die einzelnen losen Handlunsstränge werden wundervoll fließend und logisch zusammengeführt und ergeben ein stimmiges Gesamtbild, das zeigt, dass alles von Anfang an sehr gut durchdacht war. So bekommen auch scheinbar unbedeutende Szenen eine Bedeutung und fügen ergeben plötzlich einen Sinn. Natürlich ist aber nach diesem Buch noch lange nicht Schluss und man möchte am liebsten sofort weiter lesen.

Fazit:

"Erwecken" ist ein tolles und würdiges Finale des ersten Zyklus und hinterlässt ein tolles Gesamtbild, auch wenn man dennoch super neugierig ist, wie es denn nun weitergehen wird.

A
    Annette_McDanielvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Tolles Buch und tolle Reihe.
    Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 5

Wow, ich kann echt nur sagen wow.
    Dies ist der letzte Band der 1. Staffel und ich bin einfach nur begeistert. Am Besten hat mir gefallen, dass es mit der gleichen Zeremonie aufgehört hat, mit der es auch angefangen hat. Der Kampf gegen das Böse hat begonnen und jeder versucht seinen Teil dazu beizutragen.
    Ich möchte nicht zu viel ins Detail gehen. Das Buch muss man einfach gelesen haben. Genauso, wie all die anderen Teile. Ich kann es jedem nur empfehlen.
    Mich hat es gepackt und mitgerissen und ich habe mit jeder Seite mitgefühlt, -gefiebert und geweint, aber auch gelächelt. Ich bin froh, diese Serie für mich entdeckt zu haben und mich seitdem die Seelenwächter begleiten.

BookW0nderlands avatar
    BookW0nderlandvor einem Jahr
    Ein grandioser Abschluss

Ich kann es gar nicht fassen, aber dieser Teil ist der finale Teil der ersten Staffel. Es ist so viel passiert und man fragt sich was noch so kommt.
    Die Charaktere haben eine große Entwicklung durchgemacht und damit meine ich nicht nur Jess und Jaydee, sondern jeder einzelne. Die Autorin lässt keinen der Charaktere blass aussehen und das obwohl so viel geschieht.
    Jess hat so eine große Entwicklung durchgemacht. Sie ist stärker und mutiger denn je und kämpft für die, die ihr wichtig sind. Dazu gehört auch Jaydee und das obwohl ihre Beziehung eigentlich nicht sein kann. Jaydee ist temperamentvoll und seine gute Seite kämpft immer noch gegen seine dunkle Seite.
    Auch die anderen Charaktere sind unglaublich interessant geblieben. Anna mit ihrer schwierigen Vergangenheit, Will, der an sich selbst zweifelt oder Ben, der menschliche Verbündete. Sie überraschen einen und haben mich immer wieder verblüfft.
    Ich habe so oft gedacht: Ist das jetzt gerade wirklich passiert? Ich finde langsam keine Worte mehr dafür, wie sehr mich die Geschichte überrascht. Ich bin süchtig nach den Seelenwächterwelt und habe mich sehr darüber gefreut, dass einige meiner Fragen geklärt wurden, auch wenn einiges noch offen geblieben ist. Dadurch freue ich mich schon sehr auf die zweite Staffel und die Geheimnisse, die dann gelüftet werden und die bestimmt auch wieder neu dazukommen.
    Dieses Mal zeigt das Cover Will, der einfach passend getroffen ist und mit seinem Element dem Feuer gezeigt wird. Nachdem ich die erste Staffel nun gelesen habe, bin ich keineswegs überrascht, dass Nicole Böhm den deutschen Phantastik Preis für die Beste Serie gewonnen hat und das sogar zwei Mal.
    Erweckung ist der beste Teil der Reihe und ein unglaublich grandioser Abschluss der ersten Staffel.

ViktoriaScarletts avatar
    ViktoriaScarlettvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Der beste Band von diesem Zyklus
    Der beste Band von diesem Zyklus

„Die, mit denen du kämpfst, stehen nicht auf deiner Seite. Du bist zu Großem erschaffen. Du bist das Licht, das Leben, die Freiheit. Wecke dein Potenzial.“ Zitat aus dem Buch (S. 23)

Dieses Hardcover enthält den 12. Band der Serie „Die Chroniken der Seelenwächter“ von Nicole Böhm. (Band 12: Erlösung) Es ist das Finale des 1. Zyklus.

Fakten zum Buch:

Titel: Die Chroniken der Seelenwächter – Verborgene Mächte 5 – Erweckung
    Autor/in: Nicole Böhm
    Verlag: Greenlight Press
    Erscheinungsjahr: 2017
    Seitenanzahl: 332 Seiten
    ISBN: 978-3958342385
    Erhältliche Formate: Hardcover (Die Einzelbände als Ebook.)

Inhalt:

Zum Cover:
    Ich liebe Nicole Böhms Cover! Ihre Zeichenkünste sind einfach unglaublich! Auf dem Cover befindet sich Will, der in diesem Band besonders leiden muss. Nicole hat ihn wunderbar getroffen und sein Element perfekt in Szene gesetzt.

Zum Inhalt:
    Die Welt der Seelenwächter ist in Aufruhr. Ralf schlägt ein letztes Mal im Herzen der Seelenwächter zu und greift damit zu noch grausameren Mittel. Die Seelenwächter können nichts dagegen tun. Nun scheint alles auswegsos, Menschen und Seelenwächter verlieren ihr Leben. Unerwartet glimmt ein Funken Hoffnung auf. Können Ralf und der Emuxor aufgehalten werden? Kann sich Jess befreien und zu den anderen stoßen? In diesem Band muss jeder über sich hinauswachsen.

Meine ersten Worte nach Beenden des Buches: Ich bin sprachlos!! Absoluter Wahnsinn! Aber nun erstmal zurück zum Anfang. Dieser Band schließt nahtlos an Band 11 an. Es geht direkt mit Jess, Keira und Joshua weiter. Schon diese ersten Szenen waren atemberaubend und haben mich mitgerissen! Mit jedem Abschnitt und mit jedem Sichtwechsel zog mich die Autorin wieder mehr in ihren Bann! Ich hatte ja gedacht, dass die vorherigen Bände schon extrem sind. Aber dieser Band hat alles nochmal getoppt!

Es wundert mich überhaupt nicht, dass der Finalband den doppelten Umfang erreicht hat. Es ist unglaublich, was in diesem Band alles passiert und dann auch noch in einem so rasanten Tempo. Die Ereignisse passieren wieder Schlag auf Schlag. Immer wieder wurde ich überrascht und war fassungslos! Die letzten 150 Seiten habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Ich konnte und wollte einfach nicht mehr aufhören! Trotz all dieser Ereignisse waren die Emotionen aller Protagonisten stark zu spüren! Ich durchlebte eine Achterbahnfahrt der Gefühle! Besonders hat mich die Begegnung von Jaydee mit einem langjährigen „Weggefährten“ mitgenommen. Mir stiegen tatsächlich die Tränen in die Augen. Jaydees Worte erfüllten mein Herz.

Der große Showdown war actionreich, emotional, intensiv und mit unerwarteten Wendungen gespickt! Danach wurde es wieder wahnsinnig emotional, ich schmolz beinahe davon und war einfach nur glücklich! Als das Wort Ende kam, war ich traurig. Ich wollte nicht aufhören. Nun freue ich mich auf das Spin-off mit Akil, meiner Lieblingsfigur!

In diesem Band tauchen aber auch neue Charaktere auf, am Ende des Buches werden zwei davon nochmal vorgestellt. Danach befindet sich das Cover des Ebooks in schwarz-weiß und das Glossar, sowie eine Übersicht der Charaktere.

Mein Fazit:
    Dieser Band ist der Beste von diesem Zyklus!! Schon wieder hat es die Autorin geschafft, mich vollkommen in ihre Welt zu ziehen. Ich konnte und wollte nicht mehr daraus auftauchen! Diese Serie gehört definitiv zu meinen Lieblingsserien!

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Saphierras avatar
    Saphierravor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein spannendes und sehr gelungenes Staffelfinale. Wirklich nur zu empfehlen.
    Von Anfang bis Ende spannend und mitreißend

Inhalt:

Es geht in die letzte Runde. Joanne ist auf der Suche nach der letzten Seele. Der Emuxor ist somit kurz vor der Auferstehung. Jess ist irgendwo im Nirgendwo gestrandet. Jaydee versucht mit Ben Jess und gleichzeitig eine Lösung wegen des Emuxor zu finden. Die Verschnaufpausen sind nur von kurzer Dauer und bald stehen sie sich vor ihrer größten Herausforderung. Das letzte was zwischen den Menschen und Ralfs Plan steht. Wenn sie scheitern, wird der Tod erbarmungslos zuschlagen.

Allgemeines zum Buch:

„Die Chroniken der Seelenwächter – Verborgene Mächte 5 – Erweckung“ ist der fünfte Hardcoverband der Seelenwächterreiche von Nicole Böhm. Er beinhaltet den Band 12 "Die Erlösung" der monatlich erscheinenden Ebook-Reihe. Es ist im Greenlight Press Verlag erschienen und auch dieses Buch ist toll und sauber gebunden.
    Neben dem Ebook enthält das Hardcover auch die Personenbeschreibungen mit Bildern, sowie ein Glossar, ein Nachwort der Autorin und das Cover des 12ten Ebooks. Das Cover des Hardcover ist vom fünften Band der Ebbok-Reihe. Hier ist nur ein Band enthalten, da dieser deutlich Überlänge hat. (315 Seiten)

Meine Meinung:

Nicole Böhm hat sich hier beim Abschluss der ersten Staffel selbst übertroffen. Dieser Band vereint das Ende mit dem Emuxor, die Weiterentwicklung unserer Lieblinge, Schlüsselmomente, die für sie wichtig sind und mich direkt ins Herz getroffen und tief berührt haben.

Ich habe bei diesem Band eine Achterbahn der Gefühle hinter mir. Ich habe mich für Jess und Jaydee gefreut, dass sie sich endlich näher gekommen sind, dann habe ich wieder mit Jess gelitten, als sie eine folgenschwere Entscheidung treffen musste und ich habe beim Kampf gegen den Exumor mitgefiebert und gebangt, ob denn alles gut gehen würde.

Auch die Charaktere haben eine tolle Entwicklung durchgemacht. Jeder ist auf seine Art und Weise an den Ereignissen gewachsen.Sie mussten sich alle mit ihren Ängsten, Träumen und der Vergangenheit auseinander setzten und sind dabei über sich selbst hinaus gewachsen. Ich liebe die Details, die Nicole Böhm ihren Charakteren gibt und sie lebendig erscheinen lässt. Auch wenn Handlung in großen Schritten auf das Staffelfinale zu geht, werden dabei nie die Empfindungen und Gefühle vernachlässigt. Für mich werden die Seelenwächter immer realer und je öfter ich in die Geschichte eintauche, desto mehr habe ich das Gefühl nach Hause zu kommen. Egal wie viel Zeit vergeht, ich bin immer wieder mitten drin im Geschehen und freue mich auf die Abenteuer, die Jess, Jaydee, Akil und die anderen erleben.

Fazit:

Auch beim zweiten Mal lesen, wird es nie langweilig. Man endeckt immer wieder neue Kleinigkeiten, die einem vorher nicht so aufgefallen sind und somit gibt es immer wieder eine neue Perspektive der Dinge. Das Finale der ersten Staffel hat es wirklich in sich und rundet die Geschichte perfekt ab, spinnt aber gleichzeitig die weiteren Fäden für die nachfolgenden Bücher. Es ist immer wieder toll in die Welt abzutauchen und für ein paar Stunden die Realität ausblenden.

Ciri_von_Rivas avatar
    Ciri_von_Rivavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Gelungenes Finale! Mein Lieblingsband
    Gelungenes Finale und mein Lieblingsband!

Es handelt sich hier um einen Fortsetzungsband - genau gesagt um das erste Staffelfinale. Ich empfehle euch auf jeden Fall vorne anzufangen! (Es lohnt sich) Dennoch versuche ich die Rezension spoilerfrei zu halten, weswegen sie etwas knapper ausfällt.

Der Band mit Überlänge! Und mein Liebster! Vieles wird aufgeklärt und viele Fragen aufgeworfen. Nicole hat wirklich ein tolles erstes Finale geschaffen und es war schön, alles noch einmal zu lesen!

Wer jetzt mit den Seelenwächtern noch nicht Feuer gefangen hat, dem ist doch auch nicht mehr zu helfen ;P

Wie im echten Leben geht in diesem Band auch bei den Seelenwächtern nicht alles rund und Jess und die anderen haben ganz schön zu kämpfen. Sehr schlimm fand ich die Szenen in Riverside. Menschenleben werden ausgelöscht, der Exumor ist wirklich "böse" weil er böse ist. Das kommt richtig gut rüber. Joanne auf freiem Fuß und zu allem bereit - das ist auch eher etwas, das man nicht erleben möchte.

Die Stimmung zum Schluss hin allgemein ist unglaublich gut und stimmig. Das hat mir besonders gut gefallen. Es gibt neben der Zerstörung und Hoffnungslosigkeit jedoch auch Hilfe und Zuversicht und Liebe - und vor allem unerwartete Hilfe!

Mehr will ich aber jetzt nicht verraten!

Ben hat in diesem Band auch seine Momente und ich habe ihn auch sehr lieb gewonnen, er kommt gleich nach Will ♥

"Erweckung" ist meiner Meinung nach ein sehr düsterer, aber super spannender Band ein super gelungenes Finale!

Auf dem Cover ist mein geliebter Will, mein Lieblingscharakter. Aber nicht nur deshalb ist dieser Band mein Liebling.

=[ Fazit ]=

Mein Lieblingsband!

=[ Wertung: ♥♥♥♥♥ 5 von 5 ]=

NicoleBoehms avatar
    Wir starten in die 4. Runde bei den Hardcovern. Ich lade Euch herzlich zur nächsten Leserunde ein und stelle hierfür 20 Hardcover zur Verfügung.

Zum Inhalt:
    Die Lage spitzt sich zu. Joanne ist auf freiem Fuß, bereit, ihrem Meister zu dienen und ihm die letzte Seele zu liefern. Die Seelenwächter stehen einem Feind gegenüber, dem sie hilflos unterlegen sind. Auch Jess hat Mühe, zurück zu ihren Freunden zu finden. Gestrandet im Nirgendwo versucht sie, Kontakt zu Jaydee herzustellen. Die Erlösung naht – und sie bringt den Tod mit sich. Dieses Buch beinhaltet das Finale des 1. Zyklus der monatlichen E-Book-Serie.

ACHTUNG! Das ist Band 5 einer Reihe, es macht nur Sinn mitzulesen, wenn Ihr die anderen Bände kennt.

Eine anschließende Rezension ist Pflicht, bitte nehmt nur Teil, wenn Ihr auch Zeit dafür habt.