Die Chroniken der Seelenwächter - Vergiss mich nicht

von Nicole Böhm
Die Chroniken der Seelenwächter - Vergiss mich nicht

Talathiels avatar

Fantastischer Abschluss der zweiten Staffel!

Jajenas avatar

Inhaltsangabe zu "Die Chroniken der Seelenwächter - Vergiss mich nicht"

Es geht los: Jaydee sucht verbissen einen Weg nach Ud-dáva, um Cassandra endlich aus der Hölle zu befreien, während Jess immer mehr mit den Auswirkungen der Magie in ihrem Körper zu kämpfen hat. Auch Ananka bleibt nicht untätig und zurrt ihre Fäden Stück für Stück enger zusammen, um den Schlag gegen die Seelenwächter zu vollenden. Doch sie hat nicht mit einem Feind in ihren Reihen gerechnet: Andrew erhält eine Waffe, die ihn mächtiger werden lässt als sie selbst. Und er hat keine Scheu, sie einzusetzen. Dies ist der 24. Roman aus der Reihe "Die Chroniken der Seelenwächter".

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Greenlight Press
Erscheinungsdatum:25.05.2017

anra1993s avatar
    anra1993vor einem Monat
    Spannend genial

Wie ihr wisst, bin ich Fan seit der ersten Stunde. Ich liebe diese Reihe und warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Teil. Aber nun erst einmal zu Band 24, über den ich gar nicht so viele Worte verlieren mag, denn er ist wie die anderen auch, einfach genial. Wie gewohnt schreibt die Autorin sehr bildlich und fesselnd. Ich liebe ihre gestaltete Welt mit den Seelenwächtern und Dämonen. Ebenso die düstere Spannung und die unerwarteten Wendungen.

Nun auch so in Band 24, der trotz der langen Reihe nicht langweilig ist. Vielmehr beherbergt er viel Spannung, Emotionalität und so manche Überraschung. Ebenso wird es durch die ständigen Charakterwechsel nicht langweilig. Tauschte die Perspektive in Band 1 nur zwischen Jess und Jaydee, so sind mit Band 24 noch viele hinzugekommen. Besonders gut gefällt mir die Perspektive von Akil, da ich ihn besonders gerne mag. Aber auch die Sicht von Kendra ist sehr spannend, da ich ihr bisher nicht viel abgewinnen konnte. Jedoch wird einiges klarer, wenn ihre Handlungen und Gedanken offen gelegt werden.

Allem in allem ist der 24te Band einfach genial und spannend. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen. Falls ihr die Serie noch nicht kennt, solltet ihr sie schleunigst beginnen.

Jajenas avatar
    Jajenavor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Ein gefährliches Unterfangen, eine Rettung und der Finale Akt eines Rituals das mehreren Leuten das Leben kosten könnte ... Nervenkitzel!
    Die Chroniken der Seelenwächter - Band 24/12: Vergiss mich nicht

Meine Gedanken kreisen, verlieren sich im ewigen Nichts, der Unendlichkeit des Augenblicks. Jetzt und immerzu fortwährend. Ich bin ein Nichts - und doch bin ich alles, war es oder werde es sein. Verschwommene Grenzen die keiner jemals gezogen hat. Leere und Fülle zugleich.

Achtung! Band 24 einer Buchserie! Band 12 der zweiten Staffel! Abschlussband!

Hallo? Ist da Jemand? Ich hoffe ihr habt wieder gut aus Ud-dáva herausgefunden und der enormen Macht des Vergessens gut standgehalten. Den leicht war unsere Reise wirklich nicht. Alles schien so ... Ach ihr wisst schon! Und wenn nicht müsst ihr das dringend nachholen. Ich weiß es wird gefährlich, vielleicht hat sogar der ein oder andere von euch Angst sich zu verlieren, aber denkt dran: Ihr habt Jaydee an eurer Seite! Und eventuell sogar noch andere Unterstützer - Vorausgesetzt ihr schafft es überhaupt diese Welt gemeinsam zu betreten!

Natürlich ging es nicht nur um Ud-dáva, doch das war ein großer Meilenstein in diesem Band. Lest selbst.

Cover:

Es spiegelt alles was diesen Band ausmacht wieder. Tod, Gefahr, Angst, Verzweiflung, Ohnmacht, aber auch Mut, Kampfgeist und Hoffnung.

Inhalt:

Finale - Die Zahnräder des Wahnsinns drehten sich langsam in Cassandras Kopf und drohten damit ihren Geist nach und nach zu zerfressen. Oder doch nicht?

Rettung naht, doch wird sie Jess Mum rechtzeitig erreichen?

Jaydee setzt alles daran Jess sehnlichsten Wunsch zu erfüllen und Cassandra aus der Welt des Vergessens zu befreien. Es steht wahnsinnig viel auf dem Spiel. Jess Gesundheit - wenn nicht gar ihr ganzes Leben! Mit Cassandras erscheinen steht und fällt alles.

Zum Glück ist Jaydee nicht alleine, denn er hat die Unterstützung der treuen Seelenwächterin Anna und selbst Kendra mischt ordentlich mit.

Ein gefährliches Unterfangen für alle drei, denn um nach Ud-dáva zu kommen müssen sie unbemerkt unter den Tempel der Seelenwächter gelangen.

Und auch an anderen Fronten herrscht Unruhe: Akils Vergangenheit lässt ihn nicht mehr los, denn die größenwahnsinnige Ananka bereitet die letzten Schritte für den Abschluss ihres Rituals vor. Ein Kampf wird gefochten, den eventuell nicht jeder überleben wird. Glücklicherweise kann Akil sich Bens Unterstützung gewiss sein.

Jess, der es immerzu schlechter geht, ist selbstverständlich ebenso wenig alleine. Doch die Schlange in ihren Reihen erkennt sie leider noch immer nicht. Zumindest nicht bewusst ...

Zitat (Aus Jaydees Sicht):

Ich hörte Jess' Herzschlag in meinen Ohren hämmern. Erstaunlich, dass ich ihn aus einer Gruppe von Leuten herausfiltern konnte.
       Ich hatte ihr versprochen, dass wir ihre Mutter zurückholten, ich würde es einhalten."

Pos. 883, 16%, im Kindle

Pro:

Ohne groß Spoilern zu wollen: Cassandra. Sie erschien mir als eine wahrhaft großherzige Seele, die rein, klar und ohne Vorurteile war. Mir schien es als habe sie einen ganz anderen Blick auf viele Dinge, einfach besonders, nicht wie die meisten Menschen. Sie hat dieses gewisse Etwas - Diese Frau schaut hinter die Mauer. Und in ihr entdeckte ich den selben Kampfgeist wie in Jess. Purer Überlebenswille macht so wahnsinnig stark.

Kontra:

Die Dämonen hätten mich in diesem Band fast verschlungen!

Fazit:

Tja. Was soll ich sagen? Noch eine Staffel ist vorbei. Irgendwie geht mir das am Ende immer einen Tick zu schnell mit dem Endkampf, doch zumindest entstehen dadurch keine Längen und bei begrenzter Seitenanzahl wird es irgendwie verständlich.

Also. Wie hat mir das Ganze gefallen? Wie wir es bereits aus Vorgängern gewohnt sind lässt Nicole Böhm die Seelenwächter wieder schön aufräumen. Ich könnte also eigentlich jetzt nach dem Staffelende aufhören zu lesen.

Aber Moment Mal! Da bleibt doch noch einiges Offen!

Für Jess wird sich vieles ändern. Auch für Cassandra. (Ja. Ich verrate euch jetzt einfach das sie nicht tot ist. Hätte schließlich doch sein können. Man weiß ja nie.) Und da ist noch die Schlange "Zac" in unserem Garten ...

Alles in Allem ein sauberer Abschluss, der Platz nach oben für die Fortsetzung lässt. Lose Fäden wollen versponnen werden.

Wer mich kennt weiß ich verteile mit vollen Händen 5* an die Seelenwächter.

Bereits erschienene Bücher der ersten Staffel:

Die Chroniken der Seelenwächter – Band 16/4: Im Wandel
    Die Chroniken der Seelenwächter – Band 17/5: Entfessle den Jäger
    Die Chroniken der Seelenwächter – Band 18/6: Der Feind in mir
    Die Chroniken der Seelenwächter – Band 19/7: Fieber
    Die Chroniken der Seelenwächter – Band 20/8: Es war einmal ...
    Die Chroniken der Seelenwächter – Band 21/9: Hinter der Maske
    Die Chroniken der Seelenwächter – Band 22/10: Cassandras Fluch
    Die Chroniken der Seelenwächter – Band 23/11: Der Weg in die Hölle
    Die Chroniken der Seelenwächter – Band 24/12: Vergiss mich nicht

Was ihr sonst noch wissen solltet:

„Die Chroniken der Seelenwächter“ ist eine Buchserie. Das bedeutet, monatlich erscheint ein neuer Teil von ca. 120 Seiten Umfang. Solltet ihr keine E-Books mögen könnt ihr euch alle zwei Monate einen Doppelband im Taschenbuchformat kaufen. Außerdem zeichnete die Autorin für jeden Band der ersten Staffel jeweils zwei neue Charaktere, zu denen es dann auch eine genauere Beschreibung gab. Inzwischen rücken die Seelenwächter auch schon im dreier, Hardcoverband an. Bald schon wird auch das erste Hörspiel erscheinen.

Klingt gut? Dann könnt ihr euch noch zusätzliche Informationen von der offiziellen „Die Chroniken der Seelenwächter“ Homepage holen (www.die-seelenwaechter.de). Oder ihr schaut einfach mal bei Nicole Böhm auf Facebook vorbei. Auch hier gibt es wieder eine „Die Chroniken der Seelenwächter“ Seite. Auf Twitter, Pinterest und Instagram ist sie zudem auch vertreten.

Inzwischen hat die Autorin Nicole Böhm auch einen Blog eröffnet. Auf ihm wird es neue Infos, Gewinnspiele und Zusatzszenen rund um die Seelenwächter geben. Zusätzlich kann dort ein Newsletter aktiviert werden, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Sarah_Sunshines avatar

Seiten: 460 Seiten

Verlag: Greenlight Press

Preis: Ebook: 3,99€

Klappentext:

Dies ist der 24. Roman aus der Reihe "Die Chroniken der Seelenwächter".

Fazit:

Ich habe sehr lange überlegt, wie ich diese Rezi verfassen soll, dass sie a) spoilerfrei bleibt und b) diesem grandiosen Staffel-Finale gerecht wird. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich spoilerfrei hinbekomme, aber gerecht wird diese Rezi diesem Band wohl niemals. :-)
    Keine Rezi der Welt, kann diesem Band gerecht werden!

Ich werde auf den Inhalt selbst nicht eingehen, damit ich sicher sagen kann, dass ich nicht gespoilert habe. Ich möchte niemanden, der Band 24 noch lesen möchte, die Chance nehmen, dass Erlebnis zu haben, welches ich beim lesen hatte.

Diesen Band zu lesen, war wie bei "Harry Potter" das Ende zu lesen:
    Der Moment, wenn aufgelöst wird, dass Snape ja gar nicht der Böse ist.
    Dieses Gefühl, wenn sich alles zusammen fügt, was alle Bände zuvor passiert ist.
    Es ist der absolute Hammer und dieses Gefühl hatte ich seit Harry Potter bei KEINEM Buch mehr.
    Ich danke der Autorin wirklich dafür, dieses Erlebnis noch einmal haben zu dürfen.
    Es ist einfach grandios und einfach unbeschreiblich.

Meiner Meinung nach war dieser Band der bisher aufregenste der ganzen 24 Bände.
    Ich hab gedacht: "Das tut sie jetzt nicht wirklich!" oder "Wie zum Teufel kann sie nur!"
    So lange habe ich mitgefiebert, habe Tränen vergossen & habe mir die Haare gerauft vor Spannung. Es war teilweise kaum auszuhalten und auf jeden neuen Band zu warten, war wirklich teilweise Folter. Diese Reihe hat alles, was ein gutes Buch benötigt und meistens war es vor Spannung kaum auszuhalten. Auch in diesem Band habe ich die Autorin vergöttert und teilweise verflucht.

So sehr ich es auch möchte, ich kann diesen Band nicht in Worte fassen. Es tut mir wirklich leid.
    Das Einzige was ich kann, ich kann jedem Fantasy-Leser diese Reihe ans Herz legen.
    Die Chroniken der Seelenwächter haben alles, was ein gutes Buch braucht.
    Sie haben mehr als das, sie haben eine grandiose Autorin, die mit Herzblut schreibt und die Leser immer wieder in ihren Bann zieht, sie abholt und mitreißt in eine tolle Geschichte voller Spannung, Abenteuer, Humor und auch Leidenschaft.

RealMajos avatar
    RealMajovor 8 Monaten
    Ein großartiges Staffelfinale

Die Magie in Jess Körper setzt ihr immer mehr zu, so dass Jaydee alles daran gibt nach Ud-dáva zu gelangen um ihre Mutter zurückzuholen. Anaka startet den letzten Teil ihres Plans, die vier Elemente den Seelenwächtern zu entreißen.

Das Staffelfinale war einfach großartig. Es war nicht nur actiongeladen und spannend, nein es wartete auch mit wahrlich Unvorhersehbaren auf. Nach etwas mehr als der Hälfte starrte ich nur noch ungläubig auf die Buchstaben und musste mich erst sammeln bevor ich weiterlesen konnte. Nicole hat alles richtig gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Staffel.

Pingu1988s avatar
    Pingu1988vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Ein fantastisches Staffelfinale <3
    Ein fantastisches Staffelfinale <3

Ich denke, ich kann mich bei meiner Rezension relativ kurz fassen da alle, die Band 24 lesen wollen, haben bereits 23 Bände gelesen und wissen, das die Chroniken der Seelenwächter einfach was ganz besonderes sind <3

Daher hier meine kurze Meinung:

Es war wirklich ein atemberaubendes, mitreißendes und vorallem nervenaufreibendes Staffel- und gleichzeitig ja auch Halbfinale <3

Ihr Schreibstil ist – wie gewohnt – fantastisch. Sie nimmt bzw. reißt mich immer völlig in ihre Geschichten hinein. Sie lässt mich mit den Charakteren lachen, leiden.. ja einfach komplett mitfühlen <3 Ob Jess, Jaydee, Akil, Will, und vorallem Anna – sie sind mir alle so ans Herz gewachsen <3

Zum Inhalt selbst – lasst euch überraschen :)

Nicole hat aufjedenfall die offenen Handlungsstränge wunderbar zusammengeführt und (fast ^^) alles aufgelöst :)

Es ist spannend, mitreißend, überraschend und natürlich fehlen auch die „Schockmomente“ nicht :)

Weiter geht es dann im Frühjahr 2018 mit dem Spin-Off „Der geheime Akkord“ - und ich hab jetzt schon Angst! :)

Cha_s avatar
    Cha_vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Einfach nur ein mega Abschluss der 2. Staffel &lt;3
    Ein klasse Abschluss der 2. Staffel

Klappentext:

Meine Meinung:

Ach der finale Teil der zweiten Staffel und es wird immer noch nicht langweilig mit den Seelenwächtern. Was soll man noch zu den Teilen schreiben... wie immer kann Nicole einen in diese tolle Welt ziehen und einen einfach nicht los lassen.

Endlich bekommt man viele Antworten auf die tausend Fragen die einen schon ab Band 1 verfolgt haben und die Charaktere wachsen einen nur noch mehr ans Herz, selbst Kendra konnte ich endlich verstehen und sie hat jetzt auch eine platz im <3 bekommen. Wie viel sie für Jaydee und Jess aufs Spiel gesetzt hat finde ich einfach nur klasse.

Das ganze Buch war einfach nur eine fiese Berg und Tal-Bahn und man kam NIE zur Ruhe. Aber so was muss ein finaler Teil haben damit man nur noch trauriger ist das es bald zu ende ist ;P.

Und endlich habe ich mein „vorläufiges“ Happy End bekommen <3

Ich kann diese Reihe nur jedem Empfehlen und bin gespannt welche Geschichten von in Nicole schlummern <3

Elfensterns avatar
    Elfensternvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Wieder absolut lesenswert. Spannend und unterhaltsam.
    Vergiss mich nicht

Während Jaydee mit Annas Hilfe alles
    versucht, um nach Ud-Dava, die Welt des Vergessens, zu gelangen,
    bricht Jessamine endgültig zusammen. Die viele Magie in ihrem Körper
    ist zu viel geworden. Ananka bereitet ihre große Beschwörung des
    Bösen vor und Akil entdeckt unglaubliche Fähigkeiten an sich.

Dieses Mal mussten wir lange warten,
    bis wir die Fortsetzung der Geschichte in Händen halten konnten.
    Dafür ist der Band etwa dreimal so dick wie sonst üblich. Das
    Warten hat sich also gelohnt . Wie wir es nicht anders erwartet
    haben, geht die Geschichte spannend weiter. Es passiert sehr viel und
    wir entdecken ganz neue Seiten an den Charakteren der Serie.

Am Meisten hat mich gefreut, dass wir
    endlich einen Einblick in die Vergangenheit der oft ruppigen und
    wenig sympathischen Kendra erhalten. Wie so oft liegt auch die
    Ursache für ihr ganzes Verhalten tief in der Vergangenheit begründet
    und ähnlich wie bei Anna, reichen die Auswirkungen bis in unsere
    Zeit. Nun verstehe ich Kendra um einiges besser und sie ist in meiner
    Sympathie deutlich gestiegen.

Ananka mag ich nach wie vor nicht, da
    ist mir sogar Coco noch tausendmal lieber. Die muss dieses Mal
    einiges aushalten und ich fand es sehr amüsant, wie sie trotz aller
    Qualen noch Gift und Galle spuckt und ihren Sarkasmus nicht verliert.

Aber es gab noch einen Lichtblick in
    dieser Folge der Serie: Akil! So viel Hartnäckigkeit, wie er dieses
    Mal zeigt, hätte ich eher von Jaydee erwartet. Nur wäre Jaydee an
    Akils Stelle total ausgerastet und hätte in seinem Zorn wieder Wände
    oder Bäume beschädigt. ;) . Dass Akil alles für seine Freunde tun
    würde, ist uns inzwischen bekannt. Dieses Mal will Akil das
    Unausweichliche einfach nicht akzeptieren und stemmt sich mit aller
    Macht gegen das Schicksal. Es war sehr spannend, ihn bei seinem
    aussichtslosen Kampf zu begleiten und mitzuerleben, wie Akil alle
    Fesseln abwirft, um über sich selbst hinauszuwachsen.

Kommentare: 1
    Lesemietzes avatar
    Lesemietzevor 10 Monaten
    Spannend und nervenaufreibend

Der Abschluss der zweiten Staffel mit sehr viel Action.
    Es passieren wieder sehr viele Sachen auf einmal. Jess der ist immer schlechter geht und anscheinend auf die Seelenwächter reagiert. Jaydee der alles für Jess macht und dabei widerspenstige Unterstützung erhält um in eine der vier Welten zu kommen. Während Alki versucht die 4 Geretteten zu beschützen. Doch Anakars Zauber ist mächtig und verblüfft die Seelenwächter.

Ich muss sagen es war mir schon ein wenig zu wild. Egal bei wen man gerade war es hat sich was ereignet, nicht das es nicht spannend war, Ganz im Gegenteil, aber wenn ein Team Recherche betreiben hätte, hätte dies der Geschichte auch nicht geschadet.
    insgesamt wird einiges wieder aufgedeckt und einiges fügt sich zusammen, gerade was die Dowanhowee angeht wird einiges klarer.
    Und sollte man meinen dass das Ende etwas abgeschlossener ist, der liegt ganz schön falsch. Eine Person, die man schon vergessen hat, taucht wieder auf und man ahnt es wird wieder nervenaufreibend.
    ich bin schon sehr gespannt was in der nächsten Staffel passiert.

I
    Ilanyavor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Eine ganz tolle Serie, die Figuren sind so lebendig, was auch daran liegt dass Nicole Böhm wunderschöne Bilder dazu anfertigt...
    Super Urban Fantasy

Ich habe die Seelenwächter wirklich verschlungen, bis zum jetzigen Band 24, dem Ende der 2. Staffel. Die Chroniken verdienen diese Bezeichnung, die Handlungsstränge sind so vielseitig, die Protagonisten liebens- und natürlich auch hassenswert, jedes Buch hat mich komplett mitgenommen in diese Welt. Muss man haben wenn man Urban Fantasy mag!! Außergewöhnlich schön daran ist, dass Nicole Böhm auch noch ein wunderbares Zeichentalent hat. Einfach zum Verlieben, diese Seelenwächter!

Mia84s avatar
    Mia84vor 10 Monaten
    Eine Achterbahnfahrt der Gefühle!

Zum Cover: Es ist wie immer ein Traum und passt sehr gut zur Geschichte.

Zum Buch:
    Ich musste dieses tolle Finale erst einmal sacken lassen und meine Gedanken ordnen.
    Zum einen haben sich die Charaktere sehr weiter entwickelt, zum anderen wird es düsterer und zugleich hoffnungsvoller.
    Im ganzen Buch reißt die Spannung kein einziges Mal hab.
    Es wird so vieles aufgelöst, was in den vorherigen Bänden seinen Anfang nahm.
    Natürlich bleiben einige Fragen offen, aber es geht ja schließlich noch weiter ;)

Es gab Momente, in denen mir das Herz stehen blieb, oder auch herzhaft Lachen musste, das es der Perser natürlich nicht lassen konnte, in den schlimmsten Situationen Witze zu reißen ;) Auch das ein oder andere Tränchen musste ich mir verdrücken.
    Ich habe mit allen so mitgefiebert, und habe immer gehofft das nach sovielen Abenteuern und Gefaren auch etwas Gutes kommt.
    Ich wurde nicht enttäuscht!!

Dieses Finale ist eines meiner Highlights 2017 und absolut weiter zu empfehlen!
    Ich bin gespannt wie es demnächst weiter geht!
    Liebe Nicole, weiter so!

NicoleBoehms avatar
    Bereit für das Staffelfinale :)?
    Band 24 ist der letzte Band in Staffel 2.
    Ich lade somit zur letzten Leserunde in Staffel 2 ein und bin so gespannt, wie ihr ihn findet.

Worum geht es:

ACHTUNG: Es handelt sich um den 24. Teil einer Buchserie, die aufeinander aufbaut. Vorkenntnis zu den bisherigen Bänden ist sinnvoll.

Ich stelle insgesamt 15 Ebooks zur Verfügung. Du erleichterst mir die Arbeit sehr, wenn du dein Wunschformat angibst, auch wenn du schon in einer Leserunde dabei warst :)

Wichtig: Bitte bewerbt Euch nur, wenn Ihr auch Zeit für die Leserunde habt und hinterher eine Rezension schreiben könnt.

Die Serie gewann 2016 und 2017 den Deutschen Phantastikpreis in der Kategorie "Beste Serie"