Cover des Buches Die Chroniken der Seelenwächter - Zwischen den Fronten (ISBN: 9783958340916)
finchen181989s avatar
Rezension zu Die Chroniken der Seelenwächter - Zwischen den Fronten von Nicole Böhm

Verluste. Kämpfe. Krieg. Ein Rad, das sich nie aufhört zu drehen. Oder doch? Nur für einen Moment?

von finchen181989 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Einfach nur SCHÖN!!! <3 <3 <3

finchen181989s avatar
finchen181989vor 9 Jahren
Achtung Achtung aufgepasst und her gesehen!!!

Liebe Leute der 9. Band von Nicole Böhms fantastischer Urban–Fantasy Reihe Chroniken der Seelenwächter ist da!!!

--- La-Ola-Welle, Begeisterungssturm und Herzchenregen endlich ist er da!!!! ^^ ---

Kleine Vorwarnung....
du hast jetzt die einmalige Chance noch, um zu drehen… dies ist eine absolute Fan-Rezi ! Soll heißen, wenn du eine Rezi lesen willst die alles unvoreingenommen und mit dem gewissen Abstand betrachte bist du hier leider falsch. (Aber keine Angst meine ganzen wundervollen Vorredner haben da was für dich vorbereitet! ;) )…… Bist du einer von den mutigen und dich schreckt auch Fangesabbel nicht ab dann sei mir herzlich willkommen und viel Spaß beim lese…

So da das geklärt ist, schalten wir einen Gang runter und ich sag euch erst mal, um was es geht! ^^

Was dich hier erwartet..

Der 9. Band der Urban-Fantasy-Reihe Chroniken der Seelenwächter - „Zwischen den Fronten“ von Nicole Böhm.

Und das heißt?

Es wird heiß und wieder mehr als spannend!

Okay das klingt sehr gut und um was geht´s diesmal genau?

Schon wieder schlägt Ralf zu. Dieses Mal greift er nicht von außen an, sondern von innen. Er holt zu einem mächtigen Hieb aus und setzt alles auf eine Karte.
Den Seelenwächtern bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten und die Zeit drängt. Jess gerät tiefer zwischen die Fronten und muss sich damit abfinden, dass sie ihre Fylgja loslassen muss, wenn die Menschheit überleben soll.

Allgemeine Infos zur Serie:
Die Bücher erscheinen monatlich als ebook mit einem Umfang von ca. 140 Seiten. Es ist eine fortlaufende Geschichte, bei der es zwar in jedem Band eine Zusammenfassung gibt, aber es ist einfacher zu folgen, wenn ihr alle vorherigen Bände gelesen habt.
Infos rund um die Serie findet ihr auch auf Facebook oder unter Die Seelenwächter.de

Okay jetzt seid ihr optimal vorbereitet ^^ dann kann´s ja Los gehen …

Meine Meinung ..

Mein erstes persönliches Pro für diesen Band heißt Jaydee…

( Für alle, die sich gerade denken … oh man Jaydee echt? Na ich weiß ja nicht. Zu dem habe ich eine „extreme Hass-Liebe“ und seid Band 7 kann ich den eigentlich schon fast gar nicht mehr leiden. Der Typ ist doch irre. Ja ihr habt recht ich gestehe mir geht es mit ihm ähnlich! Aber lasst mich erklären … ^^ ! )

„Zwischen den Fronten“ lässt unseren lieben Jaydee in einem neuen Licht erstrahlen und gibt ihm die Chance, die vielen gesammelten Punkte aus der Minuskiste endlich loszuwerden!!!

--- *-* Und was soll ich sagen .. darauf hab ich die ganze Zeit gewartet und so viel sei euch versprochen die vielen schönen Momente aus Band 9 waren es wert zu warten!!!---

Gibt sich unsere lieber Jaydee zu Anfang des Buches noch wie gewohnt sehr „Emotionsflexibel“ wird uns doch schnell klar, dass diesmal etwas anders ist! Stück für Stück brechen wir durch zu ihm und können endlich einen kleinen Blick hinter die Fassade und das Mysterium Jaydee Stevensens werfen!

So erfahren wir nicht nur mehr über seine Kindheit und den Tag, an dem der einzige Mensch starb, den er (bis jetzt) liebte und wenn er dafür verantwortlich macht. Sondern wir erleben auch live mit wie sehr er sich um Jess bemüht! Und wir müssen uns an so mancher Stelle eingestehen, dass er einfach nur süß ist! (Ja echt ich hab süß geschrieben – er ist einfach nur wirklich süß!!!)

Zweites Pro mit 1 Million Ausrufezeichen …

Sind die immer neuen Fragen, die sich auftun!!!

Was? Jetzt dreht sie durch!!!.... Ja ja schon gut ihr habt recht aber ich bleib dabei ich find´s MEGA-OBER-HAMMER-GUT!!!

Band 9 ist zwar ein Teil, der uns Fragen beantworten "soll"! Aber für jede Frage die auch nur Ansatzweiße angefangen wird aufgeklärt zu werden hat unsere liebe Nicole ungefähr hundert neue in petto!

So zum Beispiel: Werden wir auf eine Reise mitgenommen auf der wir „mehr“ über Jeydee erfahren. Fragen uns aber im selben Atemzug - WAS?ECHT?Und vor allem WIE?
Wir werden vor einen Abschied gestellt an dem einfach, was faul ist.
Wir lernen neue Seelenwächter kennen. Der ein oder andere von ihnen gewaschen und gebügelt bestimmt gar nicht so schlimm.^^ Andere hätten wir wohl lieber nicht kennengelernt.
Und wir erfahren endlich „etwas“ über den Zauber in Jess Blut. Bekommen eine Antwort und Erfahren doch nichts!

Also heißt es auch nach Band 9 immer noch: Fragen Fragen und ach ja noch mehr Fragen!…. ^-^ Muhaha sehr gut!

Letztes Pro für „ Zwischen den Fronten“ ist ein Wort, das unweigerlich zu meiner persönlichen absoluten Lieblingsszene im Buch führt! Und schon allein diese Szene macht in meinen Augen diesen Band absolut lesenswert! Um euch nicht die Spannung zu nehmen, kann ich sie hier natürlich nicht hin schreiben aber ihr werdet mich hoffentlich verstehen, wenn ihr an der Stelle seid!

Absolutes Lieblingswort: Muffelfüße!!!

Kontra

Gibt es nicht! - Wir erinnern uns ABSOLUTE FAN-REZI *-* !!! XD

...

Für alle die bis Band 8 schon gelesen haben 1 gute und 1 schlechte Nachricht!
Die Gute du kannst jetzt sofort den 9. Band lesen!!! *-*
Die Schlechte, wenn du durch bist, musst du wieder einen ganzen Monat warten!

Kleiner Trost …uns geht es allen gleich! ^-^

Für alle, die hier gelandet sind und sich das alles durchgelesen haben aber die Reihe noch nicht kennen. – Tut BITTE das einzig Richtige … lest den 1. Band! ^^

Fazit

Wow …. Wiederholt ein Band, für den es sich mehr als gelohnt hat, einen Monat zu warten und ich kann nur sagen ihr solltet es wirklich lesen!!!

So das war´s…

Wie immer an dieser Stelle will ich euch DANKE sagen, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, um das hier zu lesen. Ich hoffe sehr ich konnte euch zu mindestens ein bisschen neugierig auf den 9. Band machen und ihr lest ihn vielleicht - das wäre natürlich toll ;) !!!