Cover des Buches Ein MORD.s-Team - Auf tödlichen Sohlen (ISBN: 9783958340107)
mistellors avatar
Rezension zu Ein MORD.s-Team - Auf tödlichen Sohlen von Nicole Böhm

Tolle Fortsetzung der MORDs-Team Reihe

von mistellor vor 7 Jahren

Kurzmeinung: tolle Fortsetzung

mistellors avatar
mistellorvor 7 Jahren
Ein M.O.R.D.s-Team - Auf tödlichen Sohlen ist eine t olle Fortsetzung der MORDs-Team Reihe. Der erste Band wurde von Andreas Suchanek geschrieben. Diesen zweite Band schrieb Nicole Böhm.

Der letzte Band endete mit einem Der Knaller: Marietta war schwanger gewesen. Und der Leser fragt sich nun:" Und wer ist der Vater ?"
Ich hoffe nicht Jamie. Aber an Marek den Zirkusartisten glaube ich nicht.
Und was ist mit dem Kind?
In den 80er Jahren war es nicht so leicht eine Abtreibung zu organisieren. Und im verklemmten Amerika schon gar nicht.
In dem Autopsiebericht müsste doch eigentlich stehen, ob sie ein Kind geboren hat.
Ich vermute ja, dass eines unserer Kids das Kind von Marietta ist. Kommt das rechnerisch hin?

Das ist es, was das Lesen einer Serie so spannend macht. Und warum das Lesen in einer Leserunde so viel Spaß macht. Man rät zusammen, jeder hat Vorschläge zu einem Thema, wie in diesem Buch. Was ist mit dem Kind? Ist das Kind einer der vier Protagonisten? Wer ist der Vater? Wurde Marietta wegen des Kindes ermordet? Weiß der Erzeuger von Mariettas Kind, dass er Vater ist? Und es gäbe noch viele andere Fragen, die man in einer Leserunde bequatschen kann.

Immer wieder begegnet man neuen Figuren oder Orten. In diesem Band lernt der Leser eine verlassene Insel auf der eine Artistenfamilie lebt. Die Artistenmutter imponiert mir. Bleibt auf der Insel um ihren Kindern, die im Gefängnis sitzen, nahe zu sein. Ihr Enkel ist echt pfiffig als er Randy und Olivia rettet. Ich hoffe, wir bekommen noch mehr von der Familie zu hören. Menschen, die sich gesellschaftlichen Normen nicht beugen, imponieren mir. Denn es ist meistens ein schweres Leben.

Und schon wieder hat Randy Prügel abbekommen, der arme Kerl tut mir echt leid. Aber er ist wirklich hart im Nehmen.
Die Galeriebesitzerin ist nicht koscher (welch herrlich altmodischer Ausdruck).
Auch Lucien ist nicht koscher. Mal sehen, ob er mit den Bildern von Olivia etwas anstellt.

Alle Jugendlichen werden mir immer sympathischer. Es hat sich auch in diesem Band bestätigt, dass Randy und Olivia mir am besten gefallen. Wobei Danielle mir immer sympathischer ist.

Dass Nicole Böhm diesen Band geschrieben hat, stört überhaupt nicht. Man merkt es schon an der Wortwahl, und es ist auch nicht so klar und straff wie bei Andreas Suchanek und natürlich es ist deutlich emotionaler (halt geschrieben von einer Frau), aber das ist auch ein Gewinn. Es gibt keinen Bruch, ich denke die beiden Autoren ergänzen sich prima.

Die Geschichte fesselt mich auch nach dem 2. Band und ich freue mich auf den 3.Band.