Fische sind keine guten Zuhörer

Fische sind keine guten Zuhörer

Inhaltsangabe zu "Fische sind keine guten Zuhörer"

"Erschrocken hob er die Hände an die Ohren, presste sie auf die Muscheln, nahm sie wieder fort, war sich dann sicher: Er hörte absolut gar nichts. Darum also auch diese Stille. Trotz des Feuers, und der umherflatternden kleinen Glühwürmchen. Auch wie damals im Ferienlager. Nur dass sie jetzt aus der brennenden Gardine herausstoben und aus dem Wandteppich von den Schwiegereltern. Er hatte das Ding nie leiden mögen. Nun ging es den Weg seiner Bestimmung wie die Kuckucksuhr aus dem Schwarzwald oder die Urne mit dem verstorbenen Kaninchen. Gerne hätte er die Gartenzwerge von der Terrasse hinzugeholt. (...)"
Man wundert sich im Leben ja eigentlich viel zu selten. Die in diesem Buch enthaltenen Kurzgeschichten geben dem Leser Gelegenheit, das zu ändern.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:31.07.2017