von Nicole Beisel

Tintentauchers avatar

Sehr schön!

Taschentücher müssen sein!

Inhaltsangabe zu "Der Ruf des Albatros"

Eine Welt, in der sie sich nicht bewegen können. Ein Gebäude, in dem sie nicht sein wollen. Betten, in denen sie nicht liegen möchten. Der Drang, etwas zu tun ist unermesslich. Schuld daran ist ein Unfall, verursacht durch Leichtsinn. Carolin und David fassen den Entschluss, aus diesem tristen Dasein zu entfliehen. Sie machen eine Reise. Sie müssen es tun, sie werden geführt. Es dauert, bis Carolin erkennt, dass ein ganz besonderer Gefährte sie begleitet: Ein Albatros. Er führt sie durch eine Welt, die irgendwie anders ist, aber nicht fremd. Das Ziel ist unbekannt, und doch wissen sie, wohin die Reise sie führen wird. Und der Albatros ist nicht die einzige Begleitung, da ist noch mehr…

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:25.06.2018

Almerivor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Taschentücher müssen sein!
    Liebe über den Tod hinaus

Wie fange ich an, man muss das Buch lesen, denn es ist auf seine Art bemerkenswert. Hut ab, das die Autorin über dieses Thema schrieb, wie oft musste sie wohl heulen? Ich heulte über das ganze Buch durch, so emotional geschrieben und vor allem bildlich vorstellbar, weil man es vielleicht schon selber mal erlebt haben könnte. Aber der Tod liegt so nah an der Geburt. Es ist auch eine sehr schöne Beschreibung den Schritt in den Tod. Und ich finde die Geschichte nicht an den Haaren herbeigezogen, so eine Geschichte passiert so oft im realen Leben. Traurig, aber wahr. Leute, wenn ihr das Buch kaufen solltet, macht es, denn man nimmt sich danach, auch wenn es nur für kurze Momente ist, das Leben wieder anders war. Danke Nicole Beisel.

Linumes avatar
    Linumevor 3 Jahren
    Wunderschön!

Eine wunderschöne Geschichte über zwei Menschen, die durch einen schweren Unfall die Welt anders kennenlernen, als sie jemals gedacht hatten.
    Mal davon abgesehen, dass ich den Schreibstil von Nicole Beisel sehr mag, liest sich diese Geschichte leicht und verständlich. Die Charaktere sind sehr sympathisch und man fühlt jeden Augenblick direkt mit. Ich hatte das Buch innerhalb zwei Tage durch. Und es beschäftigt mich immernoch. Man sieht viele Situationen anders, denkt über die Vergangenheit und über die Gegenwart nach. Alles kann so schnell vorbei sein.
    Vielen Dank für diese wunderschönen Zeilen! Und was auf keinen Fall vergessen werden darf.... Legt Taschentücher bereit!!

pour_vouss avatar
    pour_vousvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Unschreiblich wunderschön
    Der Ruf des Albatros

Ich habe schon sehr viele Bücher gelesen aber dieses übertrifft alles. So viele Gefühle habe ich bisher noch nicht erlebt. Danke Liebe Nicole Beisel für den Einblick in den "Himmel" Dieses Buch ist hat mir gezeigt wie weit Vertrauen und Liebe gehen kann,aber auch wie viel Unheil eine Familie ertragen muss und sich dennoch nicht unterkriegen lässt!Ich bin begeistert und werde es weiter empfehlen! DANKE für die unbeschreiblich tollen Momente.

Tintentauchers avatar
    Tintentauchervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr schön!
    Almerivor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Muß man Lesen!!!!!
    Anka-Moniques avatar
    Anka-Moniquevor 4 Jahren