Leserpreis 2018

CeeJayyNEnni

Liebe Leserinnen und Leser,

wir verlosen 5 Exemplare unseres Buches "Auf der Suche nach Koalas - 1 Jahr in Australien".

Wir haben unser Jahr in Australien mit vielen Geschichten und Bildern dokumentiert.

Klappentext:

In Deutschland fühlten sie sich gestresst und gelangweilt zugleich, vom routinierten Alltag und dem schlechten Wetter. Nicole und Christian wollten herausfinden, was es bedeutet in dem Land zu leben, in dem 'no worries' und 'take your time' als Leitsprüche gelten – und entschieden sich für einen radikalen Tapetenwechsel. Auf nach Australien! Begleite die beiden auf den roten Kontinent; schwitze mit Christian auf Queenslands Erdbeerfeldern, staune bei ihren tierischen Begegnungen und erfahre von Nicole, wie es ist, Down Under zu studieren. Die Fotos und Geschichten ihrer Reise werden dich zu eigenen Abenteuern inspirieren.

Bei eurer Bewerbung interessiert uns was ihr mit Australien verbindet und was ihr vom Buch erwartet.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und den Austausch mit euch!

Viele Grüße

Christian und Nicole

Autor: Nicole Bergmann
Buch: Auf der Suche nach Koalas

teabags_and_books

Alle Bewerbungen

Mich fasziniert an Australien einfach seine facettenreiche Flora und Fauna, es ist ja der tierreichste Kontinent und deshalb hat es mich wahrscheinlich schon immer gereizt mal dort hinzufliegen.Vom Buch erwarte ich eine schöne leichte vielleicht auch etwas humorvolle Geschichte die einem Lust auf Reisen nach Australien macht.

Jolly_Racoon

Alle Bewerbungen

Australien ist eines der länder, die ich noch bereisen möchte :)

mit Australien verbinde ich eine atemberaubende Natur und eine faszinierend Tierwelt :) von dem buch erwarte ich tolle inspirirende eindrücke, aber auch Denkanstöße und Schwierigkeiten, auf die man als Tourist stößt :) ich würde mich sehr freuen, die beiden Protagonisten auf ihrer reise begleiten zu dürfen :)

bookishgirljana

Teil 1 Work...
Beitrag einblenden

Zuerst einmal möchte ich mich für die Karte und die netten Worte bedanken. Ich habe mich sehr gefreut, als ich das Päckchen geöffnet habe und war überrascht, dass es bereits gestern in meinem Briefkasten gelegen hat.

Der erste Teil hat mir gut gefallen und mich an meine Zeit in Brisbane - eine der schönsten Städte, in denen ich bisher war - erinnert und Fernweh hervorgerufen.
Die Gestaltung des Buches ist euch wirklich gelungen. Ich mag die Idee mit den kleinen blauen Merkkästen, die E-Mails von Nicole und die Einbindung der Fotos.
Es ist interessant zu erfahren, wie sich Christians Jobsuche gestaltet hat und wie es Nicole an der Uni ergangen ist.
Bei der Sache mit dem Visum hätte ich wahrscheinlich auch nicht entspannt bleiben können. Gott sei Dank ist ja nochmal alles gut gegangen!

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und bin gespannt, was ihr alles unternommen und gesehen habt.

X-tine

Plauderecke

Hallo. Ichr freue mich mega, dass ich dabei bin und mein Buch schon angekommen ist.

CeeJayyNEnni

Fragen an die Autoren
@bookishgirljana

Wir haben während der Zeit in Australien sehr regelmäßig über unsere Erlebnisse gebloggt, damit unsere Eltern und Großeltern miterleben können wie es uns ergeht. Seit langen wollten wir aus den vielen Blogeinträgen und den Besten aus den mehr als 10.000 Fotos eine Fotobuch machen, damit wir eine bleibende Erinnerung haben, die wir uns auch ins Bücherregal stellen können. Wir haben lange nach dem richtigen Format, der richtigen Software und der Motivation gesucht, um so ein riesen Projekt zu beginnen. ;-) Ziemlich genau vor einem Jahr haben wir (bzw. eher Nicole) damit begonnen, sich intensiv diesem Projekt zu widmen und daraus ist dann sogar etwas entstanden, dass wir mit anderen Reisebegeisterten teilen wollen, und nicht nur im eigenen Bücherregal stehen soll. Die Texte sind also inhaltlich größtenteils original geschrieben aus 2013, dank einiger Zeit Abstand und einem intensivem Lektorat und Korrektorat vom Stil noch gereift.

vor 1 Tag

Wie findet ihr das Cover?

Ein sehr schönes und für Australien passendes Cover.... man spürt sofort die Weite und Ferne des Landes durch die sich ins Unendliche ausdehnende Straße.... Cover und Titel bilden eine gute Einheit , auch farblich sehr stimmig.

Plauderecke
Beitrag einblenden

Mein Buch ist heute angekommen. Vielen herzlichen Dank.Auch für die Karte mit dem tollen Spruch.
Mein erster Eindruck von den Fotos und auch der einzelnen Kapitel ist einfach nur wow.... super toll....sehr gut durchdachter und chronologisch aufgebauter Jahresaufenthalt und somit prima nachvollziehbar. mal schauen ob ich beim Lesen auch Stationen, die mein Sohn besuchte entdecke.... da muss ich sicher auch wieder einmal in seinem Reisebericht auf seiner Homepage stöbern gehen.

Teil 1 Work...
Beitrag einblenden

ich kann mich bookishgirljana mit ihrem Eindruck vom Buch Teil 1 nur anschließen. Man spürt die Sehnsucht nach Australien bereits bei der Vorbereitung der Reise in allen Facetten.
Der Schreibstil ist super und man kann die Reise- Vorbereitungen und den Aufbruch direkt nachvollziehen, spürt auch die Sorgen und dann die Erleichterung, das alles gut klappte.

bookishgirljana

Fragen an die Autoren
@CeeJayyNEnni

Danke für die ausführliche Antwort! :)