Cover des Buches Auf der Suche nach Koalas (ISBN: 9783964437587)
X
Rezension zu Auf der Suche nach Koalas von Nicole Bergmann

Meine Sehnsucht nach Australien wächst

von X-tine vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Der perfekte Überblick über ganz Australien mit Höhen und Tiefen - mit traumhaften Bildern

X
X-tinevor 5 Jahren
Nicole Bergmann und Christian Jindra waren 1 Jahr lang in Australien. Zunächst hauptsächlich in Brisbane mit diversen Ausflügen befindend und schließlich nur noch am Reisen erlebt das Paar das Land mitsamt seiner Eigenheiten. Sie lernen, was Distanzen heißen, welche für uns fremden Tiere dort leben und wie auch so mancher Unterschied zu der westlichen Kultur besteht. Chronologisch ist ihr Bericht aufgebaut und wird durch Hintergrundinformation ergänzt. Als große Besonderheit sind die Fotos zu nennen.

Fazit:
Ich habe schon viele Reiseberichte gelesen und mich auch schon sehr viel über Australien informiert, aber ich habe noch nie so einen guten Reisebericht gesehen. Dies liegt zum Einen an den tollen Bildern, die die Beiden gemacht und veröffentlicht haben. Zum Anderen an den tollen, kompakten Hintergrundinformationen. Zum Weiteren an dem Schreibstil, der nicht zu ausschweifend, aber auch nicht zu knapp die Erlebnisse relativ schlicht, aber doch eindrücklich schildert. Nicht zuletzt liegt es natürlich an dem Programm des Paars. Sie haben (gefühlt) alles ausprobiert und besichtigt und dies spiegelt sich auch wieder. Meine Sehnsuch nach Australien ist noch größer und was klar ist, man muss viel Zeit einplanen, aber dies ist es wert :-) Danke für das Teilhaben-Lassen.