Cover des Buches Die Töchter der Elfe. Schicksalstanz (ISBN: 9783407745958)
FairyOfBookss avatar
Rezension zu Die Töchter der Elfe. Schicksalstanz von Nicole Boyle Rodtnes

Schicksalstanz - Die Töchter der Elfe von Nicole Boyle Rodtnes

von FairyOfBooks vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ich war wirklich überrascht, im positiven. Es war spannend und konnte mich fesseln. Und selbst die kleinen Intimszenen haben mir gefallen.

FairyOfBookss avatar
FairyOfBooksvor 8 Jahren
Zum Cover: Mir gefällt es ja sehr gut. Die hellen Pastellfarben, die absolut wunderbar zum Frühling und auch zu Elfen passen, treffen sich mit dieser Geschichte hier sehr schön. Das blonde Mädchen im Vordergrund soll wohl unsere Protagonistin Birke sein, zumindest würde sie am ehesten in Frage kommen, denke ich. Alles in einem passt das Cover doch ziemlich gut zu seiner Geschichte, was ich persöhnlich ja immer sehr wichtig finde.

Zum Inhalt: Mit ihren magischen Tänzen ziehen die Schwestern Rose, Azalea und Birke alle in den Bann. Die Mädchen wirken wie normale Teenager, aber in Wahrheit sind sie Elfen wie ihre verstorbene Mutter und brauchen die Energie der Menschen, um überleben zu können. Ein Geheimnis, das ihr Vater um jeden Preis zu schützen versucht.
Als der attraktive Malte neu in die Schule kommt, gerät das abgeschottete Leben der Mädchen durcheinander. Birke verliebt sich haltlos in ihn, aber eine Beziehung zwischen den beiden darf nicht sein. Während Malte beginnt, verbotene Fragen zu stellen, weil Birke ihn abweist, wird eine tote Elfe im Wald gefunden - und das Unheil nimmt seinen Lauf...

Meine Meinung: Also der Klappentext hat eigentlich relativ wenig verraten, was ich aber sehr toll fande, denn so konnte ich mich einfach in die Geschichte hineinfallen lassen. Das war doch auch mal ganz schön. Ja, wie im Inhalt grob zusammengefasst, geht es um die drei Schwestern, von denen Birke als unsere Protagonistin agiert. Das ist im Anbetracht der Umstände, dadurch dass sie die Mittlere der Schwestern ist vielleicht auch nicht verwunderlich. Aber ich muss ja zugeben, dass ich Azalea oder ebenso Rose genauso ins Herz geschlossen habe wie Birke, wenn nicht sogar noch ein Stückchen mehr. Gerade Rose fand ich doch sehr sympathisch, weil sie nun mal nicht auf den Mund gefallen ist. Das macht sie eventuell manchmal etwas naiv, aber ich mag sie, so wie sie ist. Nun jetzt kommen wir aber zu Malte, den ich, offen gestanden, doch auch sehr mochte. Generell hat sich die Autorin bei der Ausarbeitung ihrer Charaktere echt viel Mühe gegeben. Denn auch den Vater, Daniel, und die geheimnissvolle Darla (Mehr sage ich zu ihr nicht!) konnte ich sehr gut verstehen.
Und das Ende hat mich irgendwie emotional fertig gemacht, nicht so, wie ihr jetzt denkt, doch irgendwie konnte ich echt nicht sagen, auf wessen Seite ich jetzt eigentlich stehe. Das kommt bei mir doch eigentlich ziemlich selten vor, da hat mich die liebe Autorin nochmal überrascht, im positiven versteht sich.

Fazit: Letztlich hat dieses Buch von mir dann doch noch 4 Sterne abstauben konnte. Ich hatte ja erst geschwankt, ob ich ihm 3 Sterne geben sollte, aber Gott sei Dank habe ich mich nochmal umentschieden. Denn alleine durch die wunderbaren Charaktere und den flüssigen, lockeren und doch fesselnden Schreibstil verdient es die 4 Sterne alle mal. =)