Wie das Licht von einem erloschenen Stern

von Nicole Boyle Rodtnes
Wie das Licht von einem erloschenen Stern

A

Einfach eine faszienierende Geschichte, sehr realistisch

SarahDenises avatar

Die Geschichte von Vega hat mich tief berührt und zeigt, dass ein einziger Moment alles verändern kann!

Inhaltsangabe zu "Wie das Licht von einem erloschenen Stern"

Vega wird aus ihrem Teenagerleben gerissen, als sie nach einem Unfall nicht mehr sprechen kann. Die 17-Jährige kämpft wütend und frustriert mit ihrem Schicksal, das sie immer mehr zu einer sprachlosen Außenseiterin macht. Ein ergreifender Roman, emotional und packend geschrieben.

Seit Vega bei einer Feier gestürzt ist, leidet sie an Aphasie. Sie kann nicht sprechen, kaum lesen und mit noch größerer Mühe schreiben. Auch die Beziehung zu ihrer besten Freundin Ida und ihrem Freund Johan gibt ihr keinen Halt, denn sie kommen mit ihrer Krankheit nicht zurecht. Vega fühlt sich innerlich wie tot und zieht sich immer mehr zurück. Bis sie Theo trifft, der ebenfalls an Aphasie leidet und beide merken, dass sich zusammen leichter ein Weg in ein neues Leben finden lässt.

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:29.04.2016