Nicole Brandes Es kommt nicht darauf an wer Sie sind sondern wie Sie wirken

Inhaltsangabe zu „Es kommt nicht darauf an wer Sie sind sondern wie Sie wirken“ von Nicole Brandes

Wenn Sie weltweit Geschäfte machen, präsentieren Sie Ihre Ideen und Projekte in anderen Ländern. Sie treffen auf Menschen aus anderen Kulturkreisen. Sie treten an Orten auf, wo andere Regeln herrschen. Trotz aller gelebten Internationalität bestehen eklatante Verständigungsschwierigkeiten zwischen verschiedenen Kulturkreisen. Haben Sie einmal die Perspektive gewechselt? Ziehen Sie die Kulturaspekte Ihrer fremden Geschäftspartner in Ihre Überlegungen mit ein? Dabei genügt der Business-Knigge nicht. Sicher, es ist hilfreich wenn...§§... Sie wissen, dass Sie in Russland nach dem Toast das Vodkaglas nicht gleich an die Wand schmettern sollten...§... Sie verstehen, dass Blässe in Thailand ein Schönheitsideal ist (Sie fragen die Gastgeberin also nicht ob ihr unwohl sei)...§... Sie realisieren, dass Sie in Saudi-Arabien kein Schnitzel bestellen und sich beim Gastgeber nicht nach dem Wohlbefinden seines Harems erkunden...§§Um in Verhandlungen zu überzeugen und langfristige Geschäftsbeziehungen zu knüpfen, benötigen Sie mehr als den Business-Kodex vor Ort. Grund: andere Länder, andere Werte und Denkweisen. Sie liegen unter der Oberfläche des internationalen Höflichkeitsgeplänkels und können grosse Missverständnisse auslösen - weil sie Verhaltensweisen stark beeinflussen und Entscheidungsprozesse steuern. Das kann für Ihr Geschäft matchentscheidend sein. Wenn Sie Ihre Geschäftspartner mit Ihren Präsentationen und Argumenten für sich gewinnen wollen, macht es also Sinn Kulturaspekte miteinzubeziehen. Die gute Nachricht: kulturelle Fähigkeiten sowie souverän reden und auftreten sind keine angeborenen Talente. Sie können trainiert werden. Dieses Buch soll Anregung für Sie sein und Ihnen praktische Hinweise liefern. Nämlich, wie Sie Stolpersteine beim Präsentieren in anderen Kulturen vermeiden und wie Sie die Menschen dort für Ihre Sache begeistern.

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion

seschat

• Dünn, dünner, Werbung

Es kommt nicht darauf an wer Sie sind sondern wie Sie wirken

siegbert_dombrowski

20. August 2013 um 16:27

Große Buchstaben
    Große Bilder
    Null Substanz.
    Heute von Kollegen zum 10-Jährigen geschenkt bekommen. Zum Glück war noch ein Fresskorb dabei.
    Denn dieses Elaborat reicht gerade mal zum Feuer anzünden.