Nicole Burzan Quanitative Methoden der Kulturwissenschaften

Inhaltsangabe zu „Quanitative Methoden der Kulturwissenschaften“ von Nicole Burzan

Kulturwissenschaftler sind immer wieder auf die Ergebnisse quantitativer Sozialforschung angewiesen. Vor der Auseinandersetzung mit ihren Methoden scheuen sie aber häufig zurück. Dieses Buch bietet einen verständlichen und anschaulichen Einblick in die quantitative Sozialforschung und zeigt, warum und wie in den Kulturwissenschaften mit quantitativen Methoden gearbeitet wird. An zahlreichen Beispielen aus dem Bereich der Kulturwissenschaften wird der Umgang mit empirischen Methoden und Statistik exemplarisch vorgeführt. Der Leser lernt so, den Ablauf von Forschungsschritten nachzuvollziehen und gewinnt die Kompetenz, die Ergebnisse empirischer Forschung verstehen und kritisch hinterfragen zu können.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch