Das Herz der Feuerinsel

von Nicole C. Vosseler
Das Herz der Feuerinsel

Positiv (45):
Birkel78s avatar

Ein tolles Buch über zwei Freundinnen, die in der Ferne ihr Glück versuchen und erst einen schweren Weg gehen müssen. Spannend und gut.

Kritisch (3):
S

Wusste nicht worum es geht, war demnach etwas überrascht. Trotz Überraschungseffekt hat mich das Buch dann nicht überzeugt.

Inhaltsangabe zu "Das Herz der Feuerinsel"

Ein farbenprächtiger Roman, der das Fernweh weckt
Amsterdam 1882. Auf der Überfahrt von Amsterdam nach Batavia schließen zwei Frauen Freundschaft, die unterschiedlicher kaum sein könnten: die ernsthafte Jacobina, Tochter aus gutem Hause, und die temperamentvolle Floortje aus einfachen Verhältnissen. Beide träumen vom Glück in der Ferne, und berauscht von der exotischen Schönheit der Tropen wähnen sie sich im Paradies. Nach und nach jedoch offenbart der Garten Eden seine Abgründe, und während auf Jacobina ein böser Verdacht fällt, gleitet Floortje ab in die Prostitution. Als der bislang so friedliche Vulkan Krakatau ausbricht, beginnt für die beiden Freundinnen ein Kampf um Leben und Tod …

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:09.07.2012