Die Farben der Erinnerung

von Nicole C. Vosseler
Die Farben der Erinnerung

Positiv (12):
Klusis avatar

Ein wundervolles Buch mit vielen Facetten, die sich erst auf den zweiten oder dritten Blick offenbaren.

Kritisch (3):
L

Zu Beginn hat mir das Rätsel um die “Dame im Grün“ noch Spaß gemacht, aber im weiteren Verlauf wurde mir die Handlung zu klischeehaft.

Inhaltsangabe zu "Die Farben der Erinnerung"

Als Kind verlor Gemma ihre Eltern bei einem Brand – ein tragisches Unglück, das sie auch als Erwachsene noch verfolgt. Ihr zurückgezogenes Leben in New York gerät jäh aus dem Gleichgewicht, als sie anonyme Post erhält: einen Umschlag mit Zeilen eines viktorianischen Gedichts und einem antiken Schmuckstück. Mit Hilfe des charismatischen Oxford-Professors Sisley Ryland-Bancroft begibt sich Gemma auf eine Spurensuche nach dem Absender, die sie über zwei Kontinente führt und großer Gefahr aussetzt. Denn ohne es zu ahnen, ist sie dabei, ein Geheimnis aufzudecken, das seit Jahrhunderten gehütet wird und der Schlüssel zu ihrer eigenen Vergangenheit sein könnte …

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:18.12.2017