Unter dem Safranmond

von Nicole C. Vosseler
Cover des Buches Unter dem Safranmond (ISBN:9783732558865)

Positiv (57):
HeikeBoettcher
vor 3 Monaten

Schöner Stil, das Eintauchen in eine fremde Welt und Kultur hat mir Spaß gemacht. Hätte kürzer sein dürfen.

Kritisch (3):
Sommerleser
vor 4 Jahren

Viel zu langweilige Beschreibungen rund rum#s eigentliche Geschehen. Und auch die Liebesgeschichte konnte ich nicht nachvollziehen.

Inhaltsangabe zu "Unter dem Safranmond"

Östlich der Sonne, westlich des Mondes - Die Suche einer Frau nach Freiheit, Abenteuer und nicht zuletzt nach der Liebe.

Oxford, 1853. Maya Greenwood, große Bewunderin des Afrikaforschers Richard Francis Burton, träumt von exotischen Ländern und aufregenden Abenteuern. Als ihr Ralph Garrett den Hof macht, der in der britischen Armee in Indien dient, rückt ein abenteuerliches Leben in der Fremde für die junge Frau in greifbare Nähe. Ihre Familie ist jedoch gegen die Verbindung, und so brennt Maya kurzerhand mit Ralph durch. Doch er wird ins unwirtliche Arabien statt nach Indien entsandt, und Maya fällt in die Hände von Beduinen. Dort erlebt sie den wahren Orient - und muss sich eingestehen, dass der Anführer der Wüstenkrieger, der charismatische Rashad al-Shaheen, auch ihr Herz gefangen hält ...

Dieser epische Abenteuerroman über ein kaum bekanntes Kapitel britischer Kolonialgeschichte verwebt das Leben und die Reisen von Richard Francis Burton mit der fiktiven Geschichte von Maya Greenwood - inspiriert von dem "kleinen Mädchen" in Burtons Gedicht "Vergangene Lieben".

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Lübbe