Zeit der wilden Orchideen

von Nicole C. Vosseler
Zeit der wilden Orchideen

Positiv (58):
Birkel78s avatar

Zwei Liebende, die nicht zusammen leben können und jeder für sich einen anderen Weg einschlägt. Doch die Liebe bleibt. Schön und traurig.

Kritisch (2):
fredi111s avatar

Nach anderen Büchern der Autorin, war ich leider etwas enttäuscht. Mich hat die Geschichte gar nicht gefesselt.

Inhaltsangabe zu "Zeit der wilden Orchideen"

Singapur um 1840. Das Tor zu den Schätzen Asiens. Ein Magnet für Schiffe und Menschen aus aller Welt. Hier lebt Georgina nach dem Tod ihrer Mutter weitgehend sich selbst überlassen. Im üppig wuchernden Garten am Meer kann das Mädchen mit den veilchenblauen Augen umherstreifen und ihre Einsamkeit eine Zeit lang vergessen. Eines Tages findet sie dort einen verletzten Jungen: Raharjo, der dem Volk der Orang Laut angehört, den „Meeresmenschen“. Wie vom Schicksal gelenkt, kreuzen sich ihre Wege über Jahrzehnte hinweg immer wieder, und diese Liebe, die nicht sein darf, verändert nicht nur ihrer beider Leben für immer ...

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:18.08.2014