Goldmann_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

"Meine Bücher entstehen aus Liebesgeschichten. Aus der Liebe zu einem Schauplatz, einem Kulturraum. Zu einer historischen Persönlichkeit oder einer Romanfigur, zu einem bestimmten Thema oder auch nur einer Idee. (...) Bei diesem Buch war alles anders", so Nicole Vosseler.  Aus ihrer Faszination für Singapur, einer Stadt, die im Sturm ihr Herz eroberte, entstand ihr neuer Roman "Zeit der wilden Orchideen".

Singapur um 1840. Das Tor zu den Schätzen Asiens und ein Magnet für Schiffe und Menschen aus aller Welt. Hier lebt Georgina nach dem Tod ihrer Mutter weitgehend sich selbst überlassen. Im üppig wuchernden Garten am Meer kann das Mädchen mit den veilchenblauen Augen umherstreifen und ihre Einsamkeit eine Zeit lang vergessen. Eines Tages findet sie dort einen verletzten Jungen: Raharjo, der dem Volk der Orang Laut angehört, den „Meeresmenschen“. Wie vom Schicksal gelenkt, kreuzen sich ihre Wege über Jahrzehnte hinweg immer wieder, und diese Liebe, die nicht sein darf, verändert nicht nur ihrer beider Leben für immer ...

Wer eines der 25 Verlosungsexemplare gewinnen und mit der Autorin über ihren Roman diskutieren möchte, beantwortet uns bitte folgende Frage: Welches Land / welche Stadt / welcher Ort hat euch tief beeindruckt und würdet ihr als euren Sehnsuchtsort bezeichnen - und warum?

Wir freuen uns über eure Teilnahme, die Leserunde endet am Sonntag, 21.9.2014 um 24 Uhr.

Eine Leseprobe, in die ihr schon mal hinein schnuppern könnt, findet ihr auf unserer Homepage unter http://bit.ly/1oIOK9M

Autor: Nicole C. Vosseler
Buch: Zeit der wilden Orchideen

tigerbea

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mein Sehnsuchtsort liegt sogar noch in Deutschland: Laboe. Es ist einfach herrlich dort am Ufer zu stehen und den aus dem Kieler Hafen auslaufenden Kreuzfahrtschiffen und Fähren hinterher zu schauen.
Das Buch hört sich richtig toll an, da möchte ich mich doch sofort bewerben! Es paßt so richtig zu der nun schneller als einem lieb ist kommenden grauen Jahreszeit.

tigerbea

vor 3 Jahren

Wie findet ihr das Cover?

Das Cover ist ein Traum . Diese Farben.... Und nebenbei finde ich Eisvögel sowieso wunderhübsch.

Lenneth88

Eure Rezensionen zum Buch / Fazit

Hier nun auch meine Rezension, die ich auch bei amazon, wasliestdu, buecher.de und thalia.de sowie auf der Verlagsseite bei Goldmann einstellen werden :D

Vielen Dank fürs Mitlesen, das Buch hat mir große Freude bereitet, nach all den nur mittelmäßigen, die ich in letzter Zeit gelesen habe, ein wahrer Lichtblick.

Ayda

vor 3 Jahren

Gemeinsames Lesen: Kapitel 26 bis Ende (S. 412 - 500)
Beitrag einblenden

Nun hat die tolle Reise für mich ein Ende,ich bin fertig mit dem Buch und fand diesen Abschnitt noch sehr emotional. Der Teil mit Duncan und Mei Li war doch sehr nervenaufreibend, da sie ja garnicht wußten dass sie Halbgeschwister sind. Ich hatte ja schon edie Ahnung ,dass Georgina Paul doch noch auf eine Art lieben wird und durch den Brief an Raharjo hat er auch nochmal gezeigt wie sehr er Georgina geliebt hat.
Insgesamt fand ich die Geschichte sehr emotional und schön geschrieben, für mich war einfach nur die kleine Schrift als Brillenleserin etwas mühsam zu lesen, deshalb musste ich auch öfter pausieren. Ich habe ja noch das Herz der Feuerinsel auf in meinem Buchregal,darauf freue ich mich auch schon. Von mir gibt es 5 Sterne und meine Rezension folgt...

Ayda

Beitrag einblenden

Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen,hier meine Rezi, die ich auch noch auf amazon und wasliestdu.de teilen werden! Herzliche Grüße,Ayda

@Lenneth88

Wow, was für eine spannende, facettenreiche Rezi, Lenneth88!
Ich bin sehr glücklich, dass Dich die Geschichte so packen konnte und Du mit den Personen so mit-gefühlt hast.
Danke für dieses Feedback! :0))

@Ayda

Ich freu mich sehr, dass Du mit dem Orchideenbuch eine so schöne Lese-Reise hattest, Ayda - ganz, ganz lieben Dank für Deine tolle Rezension! :0)

Phini

Hier meine Rezi:

Vielen Dank an den Verlag für das kostenlose Exemplar und das ich somit mitlesen durfte.

Lg Phini

vor 3 Jahren

Danke, Phini, fürs Lesen und für Deine Rezension! :0)