Cover des Buches Zeit der wilden Orchideen (ISBN: 9783442480067)
Steffi_the_bookworms avatar
Rezension zu Zeit der wilden Orchideen von Nicole C. Vosseler

Zähe Geschichte in wunderschöner Umgebung

von Steffi_the_bookworm vor 7 Jahren

Steffi_the_bookworms avatar
Steffi_the_bookwormvor 7 Jahren
2.5

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich zum einen schon ein paar Bücher der Autorin gelesen habe und mir diese auch sehr gut gefallen haben, zum anderen lese ich historische Geschichten in exotischen settings immer wieder gerne. Der Klappentext hatte mich sofort angesprochen und das Cover ist ein absoluter Traum.

Leider war der Einstieg direkt sehr zäh und ich musste das Buch erstmal wieder zur Seite legen. Als ich mir das Buch dann wieder geschnappt habe, bin ich sehr schnell vorangekommen. Es hat mich leider immer noch nicht überzeugt, aber es wurden stellenweise besser.

Die Geschichte wird sehr sprunghaft erzählt, oft vergehen viele Jahre zwischen den einzelnen Absätzen. Dadurch fand ich es sehr schwierig in die Geschichte reinzufinden oder irgendeine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen und somit ist mir alles sehr fremd geblieben.

Der Beschreibungen sind sehr detailliert und bildhaft, ebenso erfährt man viel über die Geschichte von Singapur. Eigentlich mag ich sowas sehr gerne, aber in Verbindung mit der für mich eh schon sehr zähen Geschichte, war mir das manchmal zu viel.

Die Geschichte wurde für mich irgendwann besser und unterhaltsamer, aber komplett erreichen konnte sie mich leider nie.