Cover des Buches Das Flüstern des Goldes (ISBN: B07B3WK8LZ)
Alraunas avatar
Rezension zu Das Flüstern des Goldes von Nicole Chisholm

Super tolle Fortsetzung

von Alrauna vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Das Abenteuer mit Frances geht weiter. Geniale Fortsetzung. Noch ein Tick besser als Band 1.

Alraunas avatar
Alraunavor 6 Jahren

Band 2 entführt uns nun nach Schottland - 5 Jahre nach der Flucht aus England. Frances und Henrys Wege haben sich mittlerweile getrennt und Frances arbeitet auf ihren großen Traum von einem eigenen Schiff hin. Sie führt das Leben in ärmlichen Verhältnissen und findet sich bald tatsächlich auf einem Schiff wieder. Doch diese Reise hat es in sich. Fran erlebt Freude, Ärger, Verrat und auch Vertrauen auf dieser Reise, die ihr Leben verändern soll.,

Von Band 2 war ich ehrlich gesagt noch mehr begeistert als von Band 1 - und dieser hat mir schon sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend. Es ist spannend von Anfang bis Ende. Ich habe mit Fran gezittert und gebangt, Höhen und Tiefen erlebt und dem Ende einerseits entgegengefiebert, um zu wissen, wie es ausgeht, aber andererseits wäre ich gerne noch länger in dieser Abenteuerwelt geblieben. Wir treffen auf alte Bekannte und viele neue Gesichter. Alle Figuren wirken sehr lebendig und es fiel mir nicht schwer, Sympathie oder Antipathie zu entwickeln. Die Geschichte hat mich in Atem gehalten und so dazu gebracht, das Buch an einem Tag durchzulesen Das passiert nun wahrlich nicht so oft.

Beide Bände sind absolute Leseempfehlungen - ein tolles Abenteuer im historischen England/Schottland Anfang des 19. Jahrhunderts.