Nicole Conn Cynara

RoRezepte

Britt-Marie war hier

Ein wunderbares Buch über einen Neubeginn

Dataha

Sag nicht, wir hätten gar nichts

krimielse

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

• Rezension zu "Cynara" von Nicole Conn

Cynara

alma

04. May 2007 um 08:44

Sorry, aber ich habe es nur fertig bekommen, dies bis zum Ende über mich ergehen zu lassen, weil ich auf der Zugfahrt von Wien nach Leipzig mit einem echt anstrengenden Freak im Abteil saß und so tun musste, als wäre ich schwer beschäftigt. Das ist "Der Bergdoktor" oder zumindest "Ein Künstlerleben" auf historisch und lesbisch. Also - eigentlich irgendwie nett, bisschen der Versuch Virginia Woolf zu spielen und dann tragisch abzuschmieren - Untiefen, seitenweise Langeweile und ein Ende bei dem man das Ding irgedwem schenken will, der echt nix anderes verdient hat. Eine Inhalsangabe schenke ich mir, man möge verzeihen, denn ich erinnere mich nur schwammig. Letzte Nacht habe ich zwei Jahre später Cynara noch einmal gelesen - und einen Stern mehr hinzugefügt - Nicole Conn hat es ernsthaft versucht und als Lesestoff genügt mir Dynara - auch der kleine geschichtliche Hintergrund ist lesenswert, bleibt aber trivial.