Cover des Buches Silence (ISBN: 9783862541850)
mausispatzi2s avatar
Rezension zu Silence von Nicole Döhling

Rezension zu "Silence" von Nicole Döhling

von mausispatzi2 vor 12 Jahren

mausispatzi2s avatar
mausispatzi2vor 12 Jahren
Rezension Silence - Das Lied der Wölfe - Nicole Döhling Klappentext: In der Kleinstadt Silence scheint nach außen hin, alles wie in jeder anderen Stadt North Carolinas. Aber der Schein trügt. Die Erwachsenen verbergen etwas vor ihren Kindern. Das wird Lisa klar, als immer mehr Mitschüler auf ein Internat geschickt werden, von dem niemand mehr zurückkehrt. Lisa weiß nur, das hat etwas mit ihrer neuen Gabe zu tun. Die Uhr tickt, denn etwas Fremdes erwacht im Körper der High-Schoolschülerin und schon bald soll auch sie auf diese Schule geschickt werden. Einzig die beiden Neuen in der Stadt scheinen bereit, Lisa zu helfen. Kann Lisa Giovanni und Ermano vertrauen? Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut, die Idee mit der Brücke ist echt super, die vermutlich die Verbindung zu den Gedanken darstellen soll. Es ist in schlichten Farben gehalten, das macht das ganze geheimnisvoll, sodass man unbedingt wissen möchte, was sich dahinter verbirgt. Die Autorin: Nicole Döhling lebt mit ihren 3 Kindern und ihrem Mann in Kaufbeuren. Die Autorin absolvierte eine Ausbildung zur Kinder- und Jugendpflegerin. Ihre Liebe zu Büchern entdeckte sie früh. Schon als Jugendliche schrieb sie ihre erste Fantasy-Geschichte über eine junge Heldin, die Dämonen bekämpft. Erst Jahre später erweckte sie diese Heldin wieder und so entstand ihr erster Roman: Götterdämmerung. Die Charaktere: Mit Lisianna habe ich von Anfang an Mitleid, sie hat im letzten Jahr so viel durchgemacht und kämpft sich durch das Leben in der Kleinstadt. Ermano kann ich nur sehr schwer einschätzen und das ist auch jetzt noch so, obwohl ich das Buch beendet habe. Giovanni ist von Anfan an sympathisch und sehr nett zu Lisa, aber Ermano redet ihn schlecht, was es einem schwierig macht Giovanni nicht als "Frauenheld" zu sehen. Kate, Lisas beste Freundin lernt man nur kurz kennen, denn auch sie wird auf das misteriöse Internat geschickt. Meine Meinung: Es ist sehr angenehm zu lesen, der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Ich habe zwar ein paar Schreibfehler entdeckt, aber das finde ich nicht weiter schlimm, es geht ja schließlich um die Story und die ist richtig gut! Ich hoffe es gibt irgendwann mal eine Fortsetzung. Die Dreiecksgeschichte zwischen lisa, Giovanni und Ermano ist Nicole Döhling super gelungen. Es macht ech Spaß zu lesen, wie die beiden um Lisa konkurieren und den anderen in schlechtes Licht stellen :) Nicht so toll fand ich, das sie sich über in der Sonne glitzernde Vampire lustig machen und über andere Vampirmythen. Ich kann allen emfehlen das Buch zu lesen, also viel Spaß dabei :) 4,5/5 Sterne