Nicole Diercks Calimero isst unterwegs!

Inhaltsangabe zu „Calimero isst unterwegs!“ von Nicole Diercks

Calimero beherrscht in seinem dritten Lebensjahr die Verschwinderitis vollkommen, spielt Eishockey und doubelt sogar James Dean. Wir begleiten ihn, wie er das Schwimmen lernt, erleben ihn als eingedosten Kakadu, wie auch als Gämse, und stehen sogar eine kräftezehrende Diät mit ihm durch.
Eine Augenverletzung und eine Reihe "gelber Duelle" mit der fetten Perser, bringen ihn schließlich sogar unters Messer. Diese ganze Arie ist, wie üblich, wieder mit jeder Menge Aufregung verknüpft, woran Calimeros Neigung zum Drama mal wieder nicht ganz unschuldig ist ...

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Das Ende der Freundschaft von Elena und Lila